Das wichtigste ist der Carport. Auto ist geschützt, aber man kann trotzdem damit angeben, weil jeder es sehen kann.
✅ Genau so sieht es aus
Und wenn ich dir sage, dass hier nicht mal mehr die Carports gebaut werden dürfen (keine Genehmigung möglich) kannst du dir vorstellen was hier los ist und wie hier verdichtet wird/wurde.
Oldenburg scheint aber auch ein besonders schlechtes Beispiel für Stadt Planung (bzw deren Planlosigkeit) zu sein. Ehemals kleine Straßen wurden nicht ausgebaut, die Grundstücke (teils mehrfach) geteilt und zugebaut, mit Zufahrten zu den Hintergrundstücken (wo es teils auch zu wenig Parkplätze gibt). In den ehemals kleinen Straßen ist jetzt richtig Verkehr, sind dicht beparkt das man Slalom fahren muss. Zu Stoßzeiten stauen sich die Fahrzeug auf, weil ja immer nur eine Seite die jeweilige Engstelle passieren kann und die Auffahrten auf die Grundstücke werden regelmäßig zugeparkt. Das ist in anderen Stadtteilen genauso!
Eine Gemeinde wenige Kilometer weiter hat das sauber gelöst, da gibt's keine Privatstraßen zu Hintergrundstücken, weil zu jedem Haus eine öffentliche Straße führt 👌 außerdem sind die öffentlichen Straßen nicht zugeparkt weil laut B-Plan muss für jede Wohneinheit 2 Stellplätze auf dem Grundstück errichtet werden 👌
PS: Carport ist was für Geringverdiener (ab ca 0:30 wer's noch nicht kennt)
Ich lass mir nicht die Katzen übers Auto rennen oder Vögel drauf kacken. Meiner kommt in die Garage! Und wenn in ein paar Jahren das kleine Pimmelchen kompensiert werden muss, baue ich auf ein transparentes Garagentor um und beleuchte innen 24/7, damit ihn alle sehn können! Unseren schönen 150PS Pampersbomber 🤣