ich will ja keine Entwarnung geben, und der aufgebrachten Menge ihren Panik-Spass nehmen, aber Fakt ist, dass der Vstoxx bereits auf 25 zurueck gegangen ist, und die 200 Tageslinien bei den meisten Indizes noch nicht durchschritten wurden. Das sieht nach Entwarnung aus, zumindest vorerst auf kurze Sicht. Mir schmeckt die hohe US-Aktienmarktbewertung nicht, und vielleicht kommt es noch zu einem Crash dieses Jahr. Aber meine Glaskugel sagt mir, das mit dem Oel - das wird nix, das triggert keinen Crash. Da muss noch was anderes herhalten.
Ich koennte jetzt sagen "buy the dip". Trotzdem versuche ich long Aktien engagements zu vermeiden und sogar zu reduzieren, zumal ich immer wieder eine Crash-Sichere Aktie nach der anderen finde - diesen Weg werde ich weiter gehen, meine Signatur bleibt. Vorerst tippe ich auf Erholung. Das Damokles-Schwert haengt weiterhin ueber uns, der Faden ist noch immer nicht gerissen. in einem Monat kraeht keiner mehr nach der Gasse von Hirnmus. (lasst euch von den Medien nicht ablenken)
ok, das ist nicht die SoH, aber der Buffett Indikator. Tip: er steht auch heute noch hoeher als im September. Au weh!