SpaceX US84615Q1031

• Genau das ist eine der beiden wesentlichen Kernqualifikationen von Elon Musk: er ist geradezu ein Meister darin, seine Ideen mit *extrem* geringen Kapitalkosten umzusetzen. Es gibt wohl kaum jemanden, der das Wesen von Kapitalismus und Psychologie so gut verstanden hat und für sich nutzt wie er.

Hütchenspieler

Time is on our side (TFF)

• Ich finde schon, dass Musk so einiges aus dem Boden gestampft hat. Wo wäre Elektromobilität heute ohne Tesla, wo ständen die globalen Mobilfunknetzte / die Ukrainer ohne Starlink? Und er hat Twitter davor geschützt, von den Woken übernommen und zur neuen Pravda zu werden.

Man muss nicht alles mögen was er macht oder sagt, aber vor der Lebensleistung muss man Respekt haben.

"Die Nationalökonomie ist die Metaphysik des Pokerspielers"

(Kurt Tucholsky)

Einmal editiert, zuletzt von nixda (29. Juni 2026 um 22:13)

• Ich bin hier vielleicht mit meiner Meinung alleine, aber SpaceX ist im Gegensatz zu Tesla sehr innovativ.

Nennt mir ein Unternehmen welches Satelliten so günstig in die Erdumlaufbahn befördern kann. Die Ukraine wäre ohne SpaceX total aufgeschmissen. Angriffe auf Moskau und St. Petersburg wären unmöglich. Die Front wäre deutlich schwerer zu kontrollieren. Seit SpaceX den Russen den Zugang gekappt hat verlieren sie wieder an Boden.

Mittelfristig werden Telekommunikationsanbieter auch Konkurrenz durch SpaceX bekommen.

Musk mag verrückt sein, aber er ist auch hochintelligent.
    Charlie Munger meinte mal, dass er nie auf Musk wetten würde, aber auch nie gegen ihn. Das fasst es ganz gut zusammen.

Die USA können froh sein jemanden wie ihn zu haben.

Ich hätte lieber 10 Elon Musks in DE als eine Claudia Roth...

A nation which can prefer disgrace to danger is prepared for a master and deserves one.