Was soll´s denn anderes geben ?
sonstige Anlageformen
-
-
z.B. könnte man ja auch statt antizyklischen Aktien die entsprechenden Optionsscheine kaufen und so versuchen Gewinne zu machen... Oder vielleicht gibts ja antizyklische Anleihen ;D
Tja, herrweis für was das hier gedacht ist!
Investor
-
Wein, Briefmarken, Münzen, Schlumpffiguren, Pokkemon-Karten, Oldtimer, Imobilien, Yachten, Pferde, Gemälde............
Gruß
Spoil
-
spoil.
Hühner!!!! -
Hab noch ne bezaubernde URL gefunden
http://www.huehner-freiland-hof.de/fotos.htmMit toller Musik,hehe
"let it be"
was will uns das wohl sagenHier ein aktuelles Foto meiner Hühner:
Externer Inhalt www.bernd-baitinger.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[br][size=1](Diese Nachricht wurde am 14.07.01 um 00:22 von Spoilsport geändert.)[/size] -
...wie wäre es mit Büchern, nennen wir mal einen Einstiegswert von 500.- dann zu Jauch & Co. hindüsen u. 500.000.- abräumen, dann hat man immerhin 1000% Gewinn gemacht, ist besser als jedes Sparbuch ;-)))
-
...oder wie wäre es mit Büchern von Paku als Anlage? Ist zwar reine Geldverbrennung, aber wenigstens unterhaltsam...
;
DAQel -
nict 1000 sondern 100000%, naja vielleicht sollte ich nicht so kleinlich ;D sen
-
...ist ja wahr, aber ich wollte nicht so oberlehrerhaft tun und damit prahlen, daß ich bis über 1000 zählen kann...

DAQel -
Bis Morgen 11:15 kann man noch die Ottobock SE Neuemission zeichnen. Der L&S Handel per Erscheinen Kurs liegt aktuell 10 % über dem maximalen Ausgabepreis. Ist einen Versuch wert.
-
Rein um des erwarteten Zeichnungsgewinnes willen? Das habe ich das letzte Mal vom Neuen Markt in Erinnerung. Bei diesem Handel per Erscheinen handelt es sich um einen ungedeckten Leerverkauf, der ggf. rückabgewickelt werden muß, allerdings sind sich alle Marktteilnehmer dessen bewußt. Das Handelsvolumen ist mit heute 44.000 € auch nicht gerade aussagekräftig. Wenn viele das machen, könnte es am ersten Handelstag Verkaufsdruck geben. Danach underperformen IPOs tendenziell. Kannst ja mal rückmelden, wie das ausging.
-
... Danach underperformanen IPOs tendenziell. Kannst ja mal rückmelden, wie das ausging.
Deswegen heißt IPO auch in Langform:
It's probably overpriced.
-
In der NZZ war am Samstag ein recht positiver Artikel zum IPO von Ottobock. Die Bewertung sei ähnlich wie beim finnischen Konkurrenten Embal, aber Ottobock wäre mit 33% Marktkanteil Marktführer.
Hintergrund ist wohl, dass der mondän lebende bisherige Alleineigentümer und Aufsichtsrat Näder dringend Geld braucht, weil er gerade 20% der Aktien von einer Investmentfirma zurückgekauft hat, und demnächst bezahlen soll.
Negativ ist allerdings anzumerken, dass es sich um eine KGaA handelt, was vermuten lässt, das die Minderheitsaktionäre nicht viel mitzubestimmen haben werden. Es gab wohl in der Vergangenheit auch unklare Geschäfte mit Unternehmen, die Familienangehörigen gehören, z.B. einem IT-Servicehaus.
Ottobock-Börsengang: günstig im Notverkauf durch schillernden EigentümerOttobock-Börsengang: günstig im Notverkauf durch schillernden Eigentümerwww.nzz.ch -
Geringe EK-Quote, hohe Multiples, hohe Ausschüttungen. Sondersituation Ukraine-Krieg. Delisting in 5 Jahren zu 50% des IPO Wertes? Kühne ist auch an Bord.
-
Mein "Anlagehorizont" bei IPOs sind traditionell wenige Stunden. Entweder es läuft in diesem Zeitfenster oder nicht. Der letzte Versuch war die Porsche AG. Ging +/- Null aus. Zu Neue Markt Zeiten lief das wie geschmiert (Trefferquote nahe 100 %). Mitte der 80er des vorigen Jahrhunderts ebenso. Mal schauen.
-
Ottobock: ich hatte 3 Zeichnungen bei Comdirect plaziert, Zuteilungsquote um ca. 15% je nach Stückzahl, habe diese gleich mit den ersten Kursen um 72 wieder gegeben, danke für den Hinweis Gulbenkian
-
Bis Morgen 11:15 kann man noch die Ottobock SE Neuemission zeichnen. Der L&S Handel per Erscheinen Kurs liegt aktuell 10 % über dem maximalen Ausgabepreis. Ist einen Versuch wert.
gezeichnet - zugeteilt - und bereits alles verkauft! Nach Gebühren 9% plus.

-
Ottobock: ich hatte 3 Zeichnungen bei Comdirect plaziert, Zuteilungsquote um ca. 15% je nach Stückzahl, habe diese gleich mit den ersten Kursen um 72 wieder gegeben, danke für den Hinweis Gulbenkian
Meine Zuteilungsquote:100%!
Der Trick sind eine Vielzahl von Kleinorders, sofern Mehrfachorders erlaubt sind. Ggfs. auch unter Einbeziehung mehrerer Depots