Zuletzt gab es die berechtigte Kritik, im Forum würde zu sehr nach small caps gesucht.
Dann jetzt mal richtig groß: Sind 3 Milliarden ok?
So heimlich still und leise erfüllt nämlich eine Aktie die Kriterien, von der ich das nie erwartet hätte. Ich dachte, Fresenius wäre so eine eternal growth Aktie für den Stuttgarter Aktienclub.
Doch weit gefehlt: Mit einem KCV von je nach Quelle 5-7 und einem KUV von 0,55 sind nämlich schon zwei Kriterien erfüllt.
Zum Buchwert gibt es tolle Werte: onvista sagt KBV 1,01, wisi meint 5,2 und Börse online kommt auf -5,3 (!!!). Weitere Meinungen zum Buchwert werden gerne entgegen genommen.
Wie kam es, daß Fresenius jetzt schon fast das -50%-Kriterium erfüllt?
Da sind zum einen Querellen mit US Krankenversicherungen über angeblich zu hohe Laborkosten - immerhin aber keine Schadensersatzklage .
Und dann wurde das gesteckte Gewinnziel nicht erreicht, der Gewinn stagniert lediglich.
Der Anteil Dritter im Ergebnis scheint durch Ausgabe neuer Aktien bei Fresenius Medical Care
gestiegen zu sein.
Bei einem Unternehmen der Gruppe gibt es Umstrukturierungen, die auch teuer sind, aber das gehört heute schon fast zum guten Ton.
Jedenfalls dichtet der wisi-Automat, Fresenius sei besser als die Vergleichsunternehmen, auch wenn sich darunter Fresenius Medical Care befand, und Fresenius quasi besser ist als Fresenius. Muß ich das verstehen?
Der Chart ist sehr eigenartig. da geht der Kurs durch eine Unterstützung und würmelt jetzt seit einiger Zeit knapp unterhalb der alten Unterstützung.
Ganz Mutige greifen zu, der Coppock-Indikator dreht gerade auf positiv. - Ich warte wie immer noch ein Weilchen.