Icici Ltd.

  • Irgendwie fällt es mir immer schwer, mich von einem meiner "Babys" zu trennen.
    Zumal wenn sie gut gelaufen sind.
    Trotzdem, ab und zu muß man auch mal Gewinne realisieren.
    Heute war Icici an der Reihe.


    Der Lohn ist 58,50 % Gewinn.


    Gustl

  • hi gustl,


    warum steigst du aus, wenn die party gerade erst beginnt?? nachdem die fusion aus icici ltd und icici bank verdaut wurde, steht icici bank blendend dar, da die refinanzierungskosten drastisch gesenkt werden konnten. icici erwirtschaftet eine ek-rendite von knapp 20 prozent, die dividendenrendite dürfte bei deinen ehemaligen einstiegskursen mindestens fünf prozent betragen. allein volumenmäßig hat indien ein unglaubliches entwicklungspotenzial...
    meiner einschätzung nach werden die emerging markets die etablierten börsen in den nächsten jahren deutlich outperformen...schau einmal in ruhe auf die langfrist-charts von thailand, indien, h-aktien china. auferstanden aus der asche des grausamen asien-crash 97-98. in thailand erleben wir derzeit den ersten schub einer womöglich langen, satten hausse. an wall street stiegen die kurse seit 1982, dort ist das riskio, das die party vorbei ist, ungleich höher.
    für mich ist icici bank ein klassisches langfrist-investment mit value-aspekten. über einen verkauf werde ich frühestens dann nachdenken, wenn sich eine klassische überhitzung ankündigt und indische boulevard-zeitungen zum aktienkauf blasen. bis dahin -und das kann von mir aus 15 jahre dauern - werden mich die steigenden dividenden und der kletternde aktienkurs erfreuen....
    natürlich wird es auf dem weg nach oben immer wieder rückschläge geben, vielleicht kommst du ja im krisenmonat oktober wieder zu 20-30 prozent billiger rein...ansonsten gilt: kein stück aus der hand geben. ICICI ist dort, wo in den nächsten jahren wachstum herrscht...

  • du verfolgst die Headlines der indischen Boulevardpresse?? - Respekt!

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Hallo Jacomo,


    vielen Dank für Deine Antwort. Tja, was soll ich sagen?
    Meistens erwischt man eben nicht den optimalen Ausstiegs-
    zeitpunkt. Sei es, wenn es nach oben aber auch
    wenn es wieder nach unten geht. Trotzdem, die von mir
    vorher genannte Prozentzahl ist auch nicht zu verachten.


    Grundsätzlich halte ich den indischen Markt für sehr
    interessant. Deswegen bin ich auch noch bei Videsh
    Sanchar investiert. Hatte jedoch in den letzten Wochen
    nicht mehr die Zeit, mich eingehender mit diesem Markt zu
    beschäftigen.


    Sollte Icici tatsächlich nocheinmal 20 - 30 % nach unten
    korrigieren werde ich bestimmt zuschlagen.


    Viele Grüße nach Köln


    Gustl

  • nachdem das papier der icici bank in einer us-börsenTV-sendung (FOX TV) empfohlen wurde spielte der titel (ibn)heute an der nyse völlig verrückt. zur eröffnung schoss der titel um fast 30 prozent gen norden, zu handelsschluss dann immer noch bei riesenumsätzen ein beachtliches plus von neun prozent auf über 12 dollar. wo viel hype, liegt eine korrektur in der luft.., oder der titel marschiert flott gen 18 dollar...egal, die langfristigen perspektiven sind gewaltig...