Beiträge von Paul

    Der Einbruch des Goldpreises ist geklärt: Riesige Vorkommen im Erdinnern gefunden !


    Gruß Paul


    ---
    Aus BILD:


    Australische Forscher machten sensationelle Entdeckung
    Der Kern unserer Erde besteht
    aus purem GOLD
    Von HANS BEWERSDORFF


    Unser blauer Planet innen ist er aus Gold. Wurde das an der Oberfläche bisher gefundene Gold auch durch Vulkane nach oben gedrückt?



    London Sind wir alle steinreich, ohne davon gewußt zu haben?


    Australische Forscher der Macquarie University in Sydney haben herausgefunden, daß im Erdkern
    ein gigantischer Goldschatz ruht. Die Forscher haben berechnet, daß das Gold ausreichen würde,
    um die gesamte Erde zu vergolden einen halben Meter dick.


    Vor 4,5 Milliarden Jahren entstand unser Planet aus Staubwolken, deren feine Bestandteile sich zu immer größeren Brocken zusammenballten.
    Faustgroße Klumpen stießen zusammen, verdoppelten ihre Masse. So ging es weiter, bis schließlich die Erde geboren wurde.


    Einige Brocken sind bis heute als Meteoriten und Asteroiden übriggeblieben. In ihnen sind alle Elemente (Eisen, Gold, Sauerstoff, Kohlenstoff) gleichmäßig verteilt.


    Also sollten diese Elemente auch in der Erde gleichmäßig verteilt sein. Sind sie aber nicht. Denn kurz nach ihrer Geburt war die Erde ein heißer Ball, in dem sogar Gesteine und Metalle flüssig wurden.
    Das führte zu einer Trennung der Elemente. Die schweren Metalle sanken nach unten, die leichteren Gesteine blieben an der Oberfläche. Gold, Nickel, Eisen landeten besonders tief. 99 Prozent allen Goldes steckt im Kern der Erde, sagt Professor Bernard Wood.


    Schade: An das Gold werden wir wohl nie herankommen. Die tiefste Landbohrung auf der russischen Halbinsel Kola ging gerade einmal zwölf Kilometer hinab. Der Erdkern liegt aber 2900 Kilometer tief.



    © 2006 Bild.T-Online.de

    >>sagt doch mal einer bitte wo etwas positives bewegt wurde.


    Die Ökosteuer ! Ohne sie wären die Rentenbeiträge schon bei 22-23% und nicht bei 19,5%. Wahrscheinlich hätten wir sonst noch 200 000 Arbeitslose mehr.
    Bei Kohl waren sie übrigens schon bei 20,5% !


    Steuerreform finde ich persönlich auch prima, habe durch die drei Stufen richtig mehr Geld.
    Ach, so, das Halbeinkünfteverfahren spart auch Steuern !


    Und Windkraftanlagen werden nach langen Jahren der Subventionierung langsam Exportschlager.


    Gruß Paul

    Hi Mausebiber,


    Danke für die Analyse. Ich hoffe seit 2-3 Tagen auf einen Einbruch (mind. unter die 38 Tagelinie bei  16 Euro), aber Mobilcom wird stabil zwischen 19-20 Euro gehalten.


    Gruss Paul

    Nach dem Tiefstand (11 Euro) im Juli ist Mobilcom um ca 80% auf 19 Euro gestiegen, überwindet den Widerstand (20 Euro)im schlechten Umfeld nicht, fällt aber auch nicht nennenswert zurück. Auffällig ist seit 2-3 Tagen, das auf Xetra der Kurs immer wieder angehoben wird, wenn er zu sinken droht. Ferner ist der Kursunterschied zwischen Xetra und Fra manchmal erstaunlich gross (1-2%).
    Was passiert da ? Liegt da eine grosse Kauforder vor ? Wer kauft ? Die Umsätze scheinen nicht auffällig zu sein.


    Wer weiss mehr ?


    Gruss Paul [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 31.08.01 um 15:32 von Paul geändert.)[/size] [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 31.08.01 um 15:34 von Paul geändert.)[/size]

    Hallo bbng02,


    Deine mutige zusammenfassende Interpretation von DAQels Beitrag.


    " Und dann auch noch so autoritär: "Junge, wie kann man nur so dumm sein, warum machst Du es nicht so wie ich, dein Vater". "
    lässt ahnen, dass du den Ton, der die Musik von DAQel macht nicht richtig gehört hast.


    Für mich klingt die Musik eher wie der Rat eines Freundes, der selbst schon reichlich ins Messer gelaufen ist und ungerne nichtstuend mitansieht, wie ein Freund aus Unerfahrenheit in daselbe Messer läuft"
    Mehr nicht.


    Allen ein schönes Wochenende
    Paul
    [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 03.08.01 um 17:32 von Paul geändert.)[/size]

    Hall shorty,


    Was habe ich denn falsch aus deinem Beitrag kopiert bzw. zitiert ? Deine Zahlen sind rechnerisch Ok. Aber die Aussage stimmt halt nicht: das absolute Kursziel und die relative Einstufung "strong buy" sind getrennte Aussagen, die Du halt unzulässig zu deiner Rechnung/Aussage über die Gesamtmarktentwicklung verknüpft hast.


    Und da das wieder so Analysten-Wischiwaschi ist  stimme ich deinem Urteil über die Prognosen von Analysten zu.
    An der Börse muss jeder selbst ein Gefühl für den Markt entwickeln (auch wenn es teuer wurde bzw. werden kann), wie es der Horst F. immer andeutete.

    Gruss Paul


    PS: Habe mir aber auch schon Lucent ins Depot gelegt. Pleite gehen die sicher nicht.

    Hi shorty,


    Dein logischer Schluss im Beitrag: "das bedeutet,>> "der markt" wird 15% schlechter performen, also "nur" 136%!!! das bedeutet, falls der dji gemeint war, ein kursziel von 24.100 in 18 monaten!!! kann ich das bitte schriftlich haben."<<


    ist leider nicht ganz korrekt.Lehman Brothers sagen das Lucent mind 15% besser als der Markt abschneiden werden. Sie können aber auch 100% besser abschneiden. Selbst wenn der Markt in den nächsten 18 Monaten -50% performed und Lucent z.b nur -35 % sind sie in deren Sinne ein Outperformer.


    Gruss
    Paul