Danke Schnüffelnase. Lob von Unbekannten tut immer gut fürs persönliche Ego.
Nic
ps. Kennt jemand einen smiley, der sich nachdenklich am Kopf kratzt? brain, kommt Dein avatar daher, dass Du keinen solchen smiley gefunden hast?
Danke Schnüffelnase. Lob von Unbekannten tut immer gut fürs persönliche Ego.
Nic
ps. Kennt jemand einen smiley, der sich nachdenklich am Kopf kratzt? brain, kommt Dein avatar daher, dass Du keinen solchen smiley gefunden hast?
benny_m
Tja, 10Mio sind wirklich nicht viel für einen Börsengang. Ich würde die Firmen ohnehin nicht an die Börse bringen, aber es sind zu hype-Zeiten ganz andere Luftnummern für mehr gelistet worden. Insofern - wenn Du meinst, dass jetzt der Maschinenbau-Berg da ist, ist die richtige Zeit, ein IPO anzustossen.
Nic
Spud, ich hab mir die Bilanzsummen der Tochterunternehmungen nicht angeschaut, aber: ich halte es für möglich, dass Gesco selbst übernommen und zerschlagen wird. Da wäre wohl einiges zu heben.
Nic
@ buccaneer (woher kommt so ein Name?) - wie kommst Du darauf, dass Gesco ein Mittelständler ist? Nach meiner Einschätzung (ich wollte sie bei IPO zeichnen, das ging aber nur über die Deutsche Bank und die mag ich nicht so - habe mich aber recht lange mit dem beschlipsten Berater unterhalten) ist es eine "Beteiligungsgesellschaft" (der Deutschen Bank), die Mittelständler aufkauft oder sich mehrheitlich daran beteiligt. Also das, was WarrenBuffet in großem Stil und einige hier im Forum in kleinem machen.
Guck mal auf die Liste der Tochtergesellschaften - klar sind das alles Mittelständler, aber Gesco selbst ist ein lupenreiner Finanzinvestor. Was Du über Gesco kannst, ist am Erfolg nicht börsengelisteter Mittelständler teilhaben - das Konzept ist m.E. sehr interessant...
Nic
Die Notenbanken resp. irgendwelche plunge protection teams. Das Sytem kann am Besten erhalten werden, wenn erst die Stabilität der Währung geopfert wird und dann ein Währungsschnitt erfolgt.
Habe gestern im board von goldseiten eine offensichtlich ernsthafte Frage eines langjährigen Mitglieds gelesen; etwa in der Form: Ab wann kann man denn den Banken wieder vertrauen, weil ich will nicht tausend Bargeld bei mir zu Hause rumliegen haben.
Die Leut' sind halt blöd. Das macht es den "Leithammeln" leicht.
Nic
Ver- und Entsorger. Entsorgung ist schwierig, da das fast alles stadteigene Betriebe sind (die wissen schon, warum).
Nic
Na, lange nix gelesen.
Der erste Absatz läßt noch eine andere Denke zu. Wenn ich nichts finde, was antizyklisch ist, kann ich auch mal prozyklisch investieren (wobei die Unterscheidung m.E. nur im timing liegt); allerdings nur in der Anfangsphase des Zyklus. Antizyklisch impliziert immer etwas Masochismus - ich mach genau das Gegenteil von allen anderen und warte tausend Zeit, bis ich im Plus bin. Es gibt hier wohl nur wenige reine Antizykliker.
Und dann ist da noch was ganz Wichtiges: Wenn es nix zum Investieren gibt, gibt es nix zum Investieren. Den Zwang zum Anlegen sollte man sich abgewöhnen. Man kann auch mal selber arbeiten
USA ist nicht mein Ding. Von Deinen Branchen im letzten Absatz würde ich Lebensmittel besonders rausstellen.
Nic
Es spielt wenig Rolle, ob das mit den Sparbüchern geklappt hat. Fakt ist, dass nicht die dafür gerade gestanden haben, die drauf standen. Natürlich springen diesmal beim globalen Finanzcrash die Marsmännchen ein.
Nic
Ich bin begeistert. Soviel Systemvertrauen selbst in diesem board, da kann ja gar nix schief gehen.
DDR-Sparbuch, 1.Deckelseite innen: Die Regierung der Deutschen Demokratischen Rebublik garantiert die Sicherheit ... Wer garantiert mir, dass die Regierung und der Laden DDR morgen noch da ist.
Anderes Beispiel - Vorstellungsgespräch. El Chefe: "Ich garantiere Ihnen, wenn Sie in 3 Monaten anfangen, ...". "Wer garantiert mir, dass Sie in 3 Monaten noch Chef hier sind?". Vorstellungsgespräch beendet, Rausschmiß. Nun gut, 3 Monate war er noch da, aber ein halbes Jahr später schon nicht mehr...
Zu Balkencharts Frage: Alles sofort abziehen (aber meine Meinung dazu ist ja eigentlich schon bekannt), Kopfkissen, Edelmetalle. Und wenn es nur bei einer Bank klemmen würde, könnte man mit dem Status abwarten. Ansonsten gucken, was man so braucht für die nächste Zeit. Heizöltanks auffüllen, Benzin kaufen, Sämereien vervollständigen. Der Herr Sanio hat schon Recht mir seiner bemerkung über eine systemische Krise - wobei Krise einen temporären Zustand beschreibt. Und das glaube ich nicht mehr...
Nic
In die Kerbe kann ich auch schlagen - Flug von Berlin über Mailand nach Boston und zurück. Jedes Mal einen ganzen Tag Verspätung. Und rückzu von Mailand nach Berlin waren wir drei in der Maschine. Tolle Wurst.
Und auf den Spruch setz' ich noch einen drauf: Der Blitz soll sie beim Schei... treffen.
Nic