Beiträge von OptiVlue

    Invision

    Hatte in Regensburg und Bayern Probleme damit so dass die sich mehrfach gemeldet haben und ich vorstellig werden musste.


    Ich habe zu sowas eine klaren Gedanken: Opportunitätskosten meiner Zeit und die empfinde ich als sehr hoch.

    Außerdem habe ich eine eigene Investment GmbH für den großen Teil meines Vermögens - Steuerquote 1.8%

    War auch mal bei IB und sehr zufrieden mit dem Trading und Kosten etc. aber das mit den Steuern war ein Alptraum für mich - mache meine Steuern selbst - und habe es deswegen wieder eingestellt.

    Vielleicht ist der Herr einfach schlauer als wir alle zusammen und hat verstanden das es ihm mehr bringt jemanden wie Rob Vinall zu kopieren und in der restlichen Zeit seinen Hobbies nach zu gehen 😉


    p.s. hätte ich vor 6 Jahren nur Google, Amazon und Facebook gekauft, hätte ich heute eine leicht bessere Rendite und jede Menge mehr Freizeit/Lebensqualität

    Ja ich stimme auch nicht mit allem überein aber es sind viele gute Denkanstöße drin 😉

    Wenn man sich mal wirklich tiefgreifend mit dem Thema beschäftigen will empfehle ich folgenden Vortrag:


    Ton wird besser nach 5-10 min.

    Ich würde mir mal die Aktionärsstruktur anschauen. Ggf. Brauchen die ja stabilize dividend oder müssen mal einen Notverkauf machen 🙃

    Hat sich hier mal jemand AMS angeguckt? Die hat es richtig zerbröselt nach der Osram-Übernahme und der kommenden KE

    Ich werde zur Targo-Bank wechseln, 5000 Euro Wechselprämie vor Steuern sind ein schöner Urlaub. Wobei ich das System von Flatex sehr schätze, stabil und auch auf dem Handy einwandfrei zu bedienen. Deshalb verbleiben kurzfristige Positionen bei Flatex, aber nur das Nötigste.

    dann musst du ein großes Depot haben 😜

    Interessanterweise macht Michael Burry das bei seinen Investments ähnlich, bzw. Hat das mal beschrieben, dass er nur investiert, wenn der Kurs wieder dreht. Müsste mal suchen was es genau war, meine 30 Tage Line die 180 Tage line von unten nach oben durchstößt.

    Anscheinend läuft es ja dich nicht so rund wie man lange geplant hat. Exit strategy wird wahrscheinlich sein, die Nutzerzahlen so hoch wie möglich zu puschen um dann den Verkauf an einen der großen hinzubekommen.


    Frage ist halt was sie dann mit dem Energie Business machen - das will so eine TelCo Firma bestimmt nicht haben.


    Was denk ihr?

    Ich denke Senvion ist recht Binär: Übernahme oder Pleite

    Wobei ich der Übername 70% Wahrscheinlichkeit geben würde. Wenn dass passieren würde, hätte die Aktie wahrscheinlich einen fair value zwischen 3-6 Euro und Bond halt 100% plus early termination bonus


    P.s.: habe keine Position da dass nicht mein investment style ist

    Hat sich hier mal jemand Senvion angeschaut?

    Der PE hat im August noch über 7€ je Aktie in eine KE gesteckt.

    TEV ist aktuelle 383 Mio. Bei 158 Mio. Cash der auf der Endjahresbilanz >200 Mio sein sollte.

    Wenn man eine SOTP macht sieht das auf den ersten Blick ganz spaßig aus - Bond steht momentan bei 65% - 400 Mio Volumen - man kann also auch etwas Geld reinstecken.