Beiträge von school

    Hi,
    ich versuche einen kurzen Vergleich zu ziehen.
    Auch Wedeco hatte, wie BWT jetzt im Kurs eine schmerzliche Zeit, bis vor kurzem ein richtiger move nach oben kann. Eine Gewinnwarnung damals, jetzt positive Ergebnisse. So könnte es auch für BWT kommen. Die Chartbilder sind jedenfalls fast deckungsgleich.
    Die MCap der beiden Unternehmen ist etwa gleich.
    BWT weist den deutlich höheren Umsatz auf.
    Die prognostizierten Gewinne steigen bei Wedeco zwar schneller, jedoch sind mir persönlich konservative Prognosen, die auch eintreten lieber als Gewinnprognosen, die wieder revidiert werden müssen.


    Fazit: Jedem der sich schon mal mit Wedeco beschäftigt hat lege ich ans Herz sich mal BWT anzusehen.
    Ich freue mich über alle konstruktiven Meinungen.
    School

    Hallo Brain,
    Du willst mir doch nicht allen ernstes einreden wollen, dass Du noch nie etwas von BWT gehört hast. Eine so zukunftsträchtige Branche wie die der Wasseraufbereitung und sonstigen Wassertechnik ist sicher eine Beobachtung wert. Vielleicht hast Du ja eine Meinung zu zB Wedeco, die allerdings zur Zeit innerhalb der Peer Group nicht so gut aussehen.
    Ciao School

    So wie es aussieht ja!
    Der österreichische Wasserspezialist hat nicht nur eine spannende Geschichte hinter sich, sondern auch glänzende Zukunftsaussichten. Trotzdem sind in den letzten Monaten viele Investoren abgesprungen, da die allzu hohen Erwartungen im Umsatz- und Gewinnwachstum nicht erfüllt werden konnten. Die jüngste Gewinnwarnung tat ihr übriges.


    Wenn man sich nun die aktuellen Kennzahlen ansieht, so sind alle! Antizykliker-Kriterien erfüllt:
    Kursvelust > 50%
    KBV = 0,95
    KUV = 0,5
    KGV(02) = 10
    MKap = 180 Mio
    Kurs = 8


    Für genauere Infos zu BWT www.bwt.at (geschäftsbericht ist sehenswert)


    PS: Wer Interesse an österreichischen Werten hat, dem seien die Analysen unter www.ba-ca.com (bereich research) empfohlen.

    Hallo!
    Auch ich denke, dass bei WCM langsam der Einstiegszeitpunkt gekommen ist.
    Nicht aus antizyklischen Überlegungen im klassischen Sinne, aber aus fundamentaler und durchaus auch charttechnischer Sicht.
    Ich sehe hier eine sich ausbildende W-Formation´, die nach einem erneuten Abprall knapp über 10€ nach oben vollendet wird.
    Den "richtigen" Zeitpunkt zu finden ist immer schwer, aber man sollte den Zug nicht einfach so abfahren lassen.