Beiträge von qed1984

    Soso, ein weiteres Unternehmen also welches sein "Glück" im chinesischen, überhitzten Immobiliensektor sucht... Diese "Idee" ist in China extrem populär (einerseits bei Individuen, welche nur wenig Anlagemöglichkeiten haben, aber auch bei Unternehmen, da Immobilien langfristig immer steigen und unheimlich lukrativ sind ... jedenfalls bis sie es nicht mehr sind)


    In China haben sich beängstigende Ungleichgewichte gebildet, das wird noch sehr interessant.


    Ich sehe das nicht ganz so kritisch.
    Wenn man nur 1 Jahr als Betrachtungszeitraum nimmt, so werde einige Werte über den (von ihm errechneten) fairen Wert steigen (Verkauf), bei einigen Werten werden neue wertrelevante Informationen auftreten(Kauf oder Verkauf), während andere, neue Wertpapiere unter inneren Wert fallen (Kauf). Hast du dir deine eigene (durchschnittliche) Haltedauer mal ausgerechnet? Ich war überrascht bei meiner (relativ) niedrigen ...
    Selbst Buffet (heute der ultimative Buy und Hold Investor) hatte in seiner Zeit in der Investment Partnership eine teilweise sehr kurze Haltdauer.
    Was wäre deiner Meinung eine angemessenere (durchschnittliche) Haltezeit für einen Buy und Hold Investor?


    Der "Diebstahl" von Investment Ideen ist weit verbreitet und sinnvoll (man muss aber immer eigenes Research machen). Ich glaube kaum eine Investment Idee ist wirklich neu (selbst bei den obskursten Aktien) siehe der sehr guten Oddball Blog
    http://www.oddballstocks.com/2…ting-lessons-learned.html


    3. There are no points for ideological purity
    4. You are not the first to ever find an idea, no matter how obscure


    (man muss aber immer eigenes Research machen) ist so wichtig, dass ich es 2 mal schreibe.

    Zitat

    Original von mobilpage


    Das Interview hört sich an, als ob der Herr Lingohr versucht seine Kunden auf die underperformance vorzubereiten. Nach dem Motto die anderen waren auch nicht besser. Da wäre es eventuell angebracht, einen Teil der einbehaltenen Provisionen an die Kunden zurückzuzahlen.


    Seine Investoren auf härte, renditeärmere Zeiten einzustellen ist nach ca 5 Jahren Aufschwung extrem sinnvoll...

    Wo (Handelsplatz) und mit welchem Broker handelst du? Ich bin am überlegen für Osteuropa mir einen Extrabroker (Österreich?) zu zulegen. Tipps dafür nähme ich gerne entgegen.


    Kannst du deine Kriterien ein bisschen mehr ausführen?
    Was sind für dich super Kennzahlen? Was ist für dich handelbar zu vernünftigen Konditionen?


    PS: Gibt es Leute in diesem Forum aus der Ukraine/ Leute die Russisch sprechen/ direkt einen Bezug zu dem Land haben?

    Zitat

    Original von Al Sting
    @ Woodpecker: Ich kann ebenfalls alle deiner Aussagen unterschreiben. Es ist schon fast langweilig, wenn man in einer Diskussion so sehr übereinstimmt. ;-)


    Ich finde die britischen Schmerzen mit der EU auch sehr spannend. Werden sie sich damit abfinden können, in der EU nur nicht der führende Staat zu sein, sondern nur ein (sehr starker) von über 20 Staaten? Anders als gewohnt, anders als die Engländer in UK, anders als zumindest geträumt UK im Commonwealth? Gerade dass selbst Obama mehr Wert auf Merkel als auf Cameron zu legen scheint, dürfte schmerzen.
    Wird bei den Briten letztlich Trotz und Stolz auf die "splendid Isolation" oder der in Jahrhunderten gelernte Pragmatismus der Händlernation überwiegen?


    Ebenfalls Zutimmung zu englischen Zerfallswünschen. Die Diskussionsmeldungen aus UK während der tiefsten Eurokrise kamen mir fast ausschließlich wie vergiftete Danaervorschläge vor.
    Die Art der Analysen und Vorschläge wechselte, aber das Fazit blieb konstant: Der Euro ist ein Fehler und die Rettungsbemühungen der EU waren komplett falsch. Als hätte erst das Fazit bestanden und danach bastele man sich eine dazu passende These.


    zwei Bemerkungen:


    1. Die Diskussion driftet ziemlich weg vom Thema Bitcoin.


    2. Deine Analyse von der Lage Großbritanniens ist meiner Meinung nach von Wunschvorstellungen und Vorurteilen überlagert.

    Zitat

    Original von Al StingGerade dass selbst Obama mehr Wert auf Merkel als auf Cameron zu legen scheint, dürfte schmerzen.


    Die Schmerzen werden sich in Grenzen halten, während die US-UK Geheimdienste (siehe 5 eyes Koooperation) den Rest der Welt abhören, die Militärkooperation weiterhin eng ist, die special relationship (US UK) weiterhin intakt ist....



    Der Euro war und ist ein Fehler, da stimme ich mit den Briten vollkommen überein.


    Aus Sicht des UKs gibt es keine Gründe Macht (wie z.B. Strasburg als oberstes Gericht, Eu "Parlament" als Gesetzgeber für ganz Europa) an ein undemokratisches, korruptes Brüssel/Strassburg abzugeben und eigene gewachsene Institutionen zu entmachten. Die Bedeutung der Handelsvorteile der EU werden überschätzt, Zugang zum Binnenmarkt kann auch über sonstige Verträge (siehe Schweiz, Norwegen, etc) erhalten werden, ohne Zahlungen in den Eu Haushalt (zum Eu Haushalt siehe meine Postings im Lage Thread) und Aufgabe von Souveränität.


    Wir sollten die Diskussion entweder im Lage oder im Eu Thread weiterführen.

    Du hast dich nicht wirklich mit Bitcoins befasst oder?
    Bitcoins werden durch Rechenleistung "abgebaut" (Gesamtmenge ist festgelegt/codiert auf 21 Millionen). Im vorliegenden Fall wurde versucht mehr Rechenleistung durch ein Botnet zu generieren.

    Das ist für daytrading oder?
    Ein knockout bei einem so volatilen Underlying (Kaffee) mit 5 % Abstand zur Knockoutschwelle ist entweder sehr mutig oder sehr nett der Bank gegenüber. Macht einer von euch Daytrading im Rohstoffbereich oder bei Aktien? (Ich bin langfristig orientiert, weniger ein Fan von rein raus im Minutentakt)

    Sehr interessant, mal abseits von ausgetretenen Pfaden..


    Wo handelt ihr die Aktie, welcher Börsenplatz hat die beste Liquidität? Hast du dich mit dem Management beschäftigt (Vertrauenswürdigkeit,Lebenslauf,etc)?


    Gibt es einen (absehbaren) Grund warum der NAV Discount sich verringern sollte? Vergleichbare Holingdiscounts gibt es ja auch in unseren Gefilden (Groupe Bruxelles Lambert, Pargesa, ffp, die von dir erwähnte Effectenspiegel)


    Wie bist du auf SIFs gekommen? Wo suchst du danach? Hast du lokale Sprachkenntnisse?

    Vielen Dank.
    Ich habe gerade meine Frage nochmal gelesen, meine Fragen klangen sehr viel aggressiver und barscher als ich es beabsichtigt hatte. Sorry und nochmals danke für die Antwort.

    Zitat

    Original von benny_m
    Wie geil ist das denn? Erst bekommt man Zinsen und jetzt sind sie wieder storniert und die Anleihe ist vom Handel ausgesetzt :D


    Solangsam echt wie am Neuen Markt :D


    Quelle? Von welcher Anleihe sprichst du? Getgoods.de sollte es nach dem Konkursantrag nicht sein oder?


    allgemeiner: Habt ihr Erfahrungen im dt. Konkursrecht/ distressed debt investing? Ich komme eher von der Aktienseite, deswegen meine Frage.

    Zitat

    Original von benny_m
    Es wird schon einen Grund geben, warum er vor blindem Folgen inzw. in den Postings warnt.


    Zitat

    Original von benny_m


    Ich denke, dass er hier lange genug dabei ist und weiss, dass man heute top ist und morgen schnell daneben liegen kann. Und, dass ihm zurzeit viele blind folgen.


    Gibt es wirklich Leute welche lemminggleich den Ideen von MMI and Woodpecker stumpf folgen und einfach kaufen, ohne eigenes Lesen/ohne Nachdenken/ohne auch nur zur Überlegen ob das Wertpapier überhaupt zum eigenen Depot/Risikoeinstellung/Anlagehorizont passt ???!!!???
    Ernsthaft? Wirklich??

    Keine Sorge, erstens kam von mir nur eine Nachfrage, weil ich den Kurzkommentar nicht richtig verstanden hatte, zweitens ich seh in keinem der Kommentare auch nur den Hauch von Aggressivität/persönlichem Angriff und drittens bin ich nicht empfindlich;)


    Offtopic (aber zu China)
    Ich denke, dass China enorme Überkapazitäten in der Stahl- und Zementproduktion hat. Bedingt durch den Bauboom und die "Segnungen der Zentralplanung" produziert China im Moment knapp die Hälfte der Stahl Weltproduktion. Selbst das Politbüro sieht in den Überkapazitäten ein Problem.
    http://www.reuters.com/article…ity-idUSBRE99E05620131015
    Die chinesischen Banken und die gesamte Zuliefererkette wie Eisenerzminen, etc werden negativ betroffen sein (meine Meinung).
    http://www.ibtimes.com/chinas-…-brink-bankruptcy-1401415

    @ memyselfandi007
    Wie ist das gemeint? Nur weil es in den letzten Jahren (relativ) viele Betrugsfälle bei chinesischen Werten (welche in der westlichen Welt börsennotiert sind)gab, bedeutet das nicht dass alle Chinawerte schlecht sind (oder sein müssen).


    Disclaimer
    Ich kann weder chinesisch lesen noch schreiben noch sprechen, habe außerdem keine Ahnung von chinesischer Rechnungslegung, Mentalität, Rechtssystem, etc, ergo sind (besonders) Chinamikros weit außerhalb meines "Circle of Competence".



    Glaubt ihr dass es kollektives Börsenwissen überhaupt gibt?

    Beides sind sehr kleine chinesische Unternehmen. Der Betrug mit China Werten in Amerika ist ja noch nicht so lange her.....
    Sollten die Zahlen stimmen (das ist ein sehr großes IF!!)
    und das Management/ Großaktionäre die anderen Aktionäre nicht wie Weihnachtsgänse ausnehmen,
    dann könnten das interessante Unternehmen zum investieren sein. Traust du dir zu das zu beurteilen? Hast du Erfahrung mit chinesischen Mikrocaps, deren Rechnungslegung, deren Corporate Governmence ?? (oder China allgemein und chinesischer Mentalität speziell?)Ich habe dieses Wissen/diese Kenntnisse nicht.
    Unter der Übersicht mit den Kennzahlen auf der finviz Seite sind links zu Unternehmensinfos und Seeking Alpha Artikeln.
    ein Beispiel für einen ziemlich guten Artikel welcher borun zusammenfasst:
    http://seekingalpha.com/articl…na-new-borun?source=yahoo