Beiträge von wally

    Der Oberklasse Reiseveranstalter TUI verlost eingefrorene Urlaubserinnerungen der Nobeltiefkühlkost FRoSTA.
    Vielleicht übernimmt die TUI jetzt FRoSTA?


    Gruß
    wally

    Ich oute mich, ich habe sie in meinem Depot!


    Seit meinem letzten Kauf für 14,99 hat sich HVB auch ganz ordentlich entwickelt. Jetzt heißt es tauschen oder verkaufen.
    Nach dem Tausch beginnt die Spekufrist neu - lohnt es, wieder 12 Monate zu warten?
    Was ist von UniCredito zu halten, ich bin nicht gut informiert über ausländische Aktien.


    Ich tendiere zu verkaufen - rein gefühlsmäßig.


    Gruß
    wally

    Hallo brain,


    du hast recht, bei HP ist es Patricia C. Dunn
    und bei Compaq Lucille S. Salhany.


    Ob das noch so stimmt, konnte ich nicht herausfinden.


    Danke für den Link, ich werde mal stöbern.


    wally

    Nachdem ich das Buch "Warum Männer nicht zuhören..." gelesen habe und demnach Frauen einen eher langfristigen Erfolg "garantieren", frage ich mich, in welchem Vorstand sitzen Frauen und wie hat sich das Unternehmen entwickelt. Wo finde ich Infos darüber? Hat schon mal jemand so etwas untersucht?


    Hoffe auf reges Interesse
    wally

    Hallo maliese,


    auch von mir ein herzliches Wilkommen.


    Ich suche noch nach einer einigermaßen einfachen mathematischen Methode zur Vorauswahl von Aktien.
    Bisher verwende ich
    Div.ren.
    KBV
    KCV
    Umsatzmultiple.


    Da ich nicht alle Aktien auf dem deutschen Markt verfolge (ich glaube das sind so ungefähr 1000) beschränkt ich mich auf eher kleine Werte oder abgestürzte Werte.
    Meine TOP20 sind:
    Bien Haus
    KAP Bet.AG
    BUS Vz
    Sanacorp Vz
    Berentzen Vz
    BUS St
    Gesco
    Einhell Vz
    Schweizer Electronic
    BayWa
    Kögel Vz
    Pongs&Zahn
    Commerzbank
    KSB Vz
    KSB St
    Hach Vz
    Stöhr
    Dyckerhoff Vz
    Lindner Holding
    Hypovereinsbank
    (in der Reihenfolge)


    Vor einem Kauf kommt natürlich noch ein genauer Blick in den Geschäftsbericht.


    Ich freue mich auf die kommenden Diskussionen.


    wally

    So auf die schnelle:


    KSB baut alles für den Transport flüssiger Substanzen (Säure, Schei..., usw.). Ich kenne keine andere Firma, die sowas herstellt. Der Absatz ist in den letzten Jahres etwas zurückgegangen (bauen Sachen, die nicht kaputt gehen ;)) )
    Solider Langweiler mit Langfristperspektive.



    Studienkollege arbeitet da.



    Gruß
    wally

    So, jetzt nochmal genauer so wie ich das verstanden habe:


    1. Jeder einzelne muss klagen, damit überhaupt was passiert.
    2. Das Gericht muss feststellen, dass es sich um ein "Haustürgeschäft" handelt (unangemeldeter Besuch, usw.)


    => Erster Schritt geschafft: vom Kreditgeschäft kann der Kläger zurücktreten


    3. Bei Kredit und Immo handelt es sich um ein Kombigeschäft (mit bestimmten Bedingungen)


    => Zweiter Schritt geschafft: Kunde gibt der Bank die Immo zurück und ist ganz raus (aus Kredit und Immo)



    Oder?


    wally

    Hallo,


    das alte Forum fand ich wegen der Schnelligkeit gut. Suchfunktion gab es auch. Zugegeben ging jetzt mit der Vielzahl der Beiträge die Übersicht etwas verloren. Ich werde auch im neuen Forum dabei sein.
    Viel Erfolg und nicht zuviel Arbeit mit der Umstellung wünscht
    wally

    Hallo Balkenchart,


    diese Meldung wäre fast untergegangen, vielen Dank dafür!


    Deine Schlussfolgerungen sind richtig.
    Dazu kommt aber, dass eine Rückabwicklung des Kaufvertrages wohl nicht möglich sein wird. Was dann bedeutet, dass die Leute ihre Immo behalten "müssen" und den evtl. teuren Kredit gegen einen günstigeren tauschen.


    Gruß
    wally

    Hallo beagle1,


    recherchieren gehört wohl nicht zu deinen Stärken oder wartest Du einfach bist ein Depp wie antwortet?
    Schau erstmal hier nach:
    http://www.antizyklischinvesti…ction=display&num=770


    Und dann noch vom 20.03.:
    Die im SDAX notierte MEDISANA AG, Meckenheim, wird ab diesem Frühjahr alle Wal-Mart-Märkte in Deutschland sowie das größte Schweizer Filialunternehmen im Elektrofachhandel, die FUST-Gruppe, mit ihren Gesundheitsprodukten beliefern. Aus diesen Abschlüssen erwartet der MEDISANA-Konzern bereits bis Ende des Geschäftsjahres zusätzliche Umsatzerlöse von bis zu 2 Mio. Euro. Auch Wal-Mart USA hat Interesse an den Home Health Care-Produkten von MEDISANA signalisiert. Die Belieferung durch die Konzerntochter MEDISANA USA wird unter Beobachtung der laufenden Vertriebspartnerschaft in Deutschland geprüft.


    Die Supermarktkette Wal-Mart wird noch im März Home Health Care-Produkte von MEDISANA anbieten. Unter der MEDISANA-Zweitmarke LIGHTWAVE werden die Produkte im Rahmen eines im letzten Jahr speziell für den Vertrieb über SB-Großflächen konzipierten und in Deutschland bereits eingeführten Präsentationssystems angeboten. Das Konzept umfasst das erste Gesundheitssortiment im sog. Clam-Shell-Blister, einer hochwertigen und diebstahlsicheren Transparentverpackung. Über dieses System soll der Warenumschlag erhöht und somit für MEDISANA neue Wachstumseffekte in der Großfläche erreicht werden. MEDISANA wird direkt alle 95 Wal-Mart-Märkte in Deutschland beliefern. Eine Ausweitung der Kooperation auf den amerikanischen Markt wird geprüft. Die in den USA ansässige Wal-Mart-Gruppe ist der größte Einzelhändler der Welt und mit einem Umsatz von 217,8 Mrd. US-$ das weltgrößte Unternehmen.


    Erstmalig im Schweizer Elektrofachhandel präsent:
    Mit dem Vertrieb von Home Health Care-Produkten über die Filialgruppe FUST ist der Konzern erstmals im Elektrofachhandel in der Schweiz präsent. Die FUST-Gruppe ist mit 120 Filialen der größte Fachhändler in der Alpenrepublik. Ab Mai wird FUST das komplette Sortiment der Marke MEDISANA exklusiv anbieten. "Vor dem Hintergrund der anhaltenden Tendenzen im Home Health Care-Markt erwarten wir in den nächsten Jahren bei beiden neuen Partnern eine deutliche Ausweitung der Aktivitäten", erläutert Rainer H. Behnke, Vorstandsvorsitzender der MEDISANA AG. Die Abschlüsse mit Wal-Mart und FUST bestätigen den positiven Trend in der Geschäftsentwicklung von MEDISANA. Bereits in den letzten Wochen konnte der Konzern eine Vertriebskooperation mit BRAUN abschließen. Darüber hinaus hat MEDISANA mit der kanadischen Pangeo-Gruppe eine neue Partnerschaft im Private label-Geschäft initiiert, die in der Zukunft ein kontinuierliches Wachstum generieren soll.


    Gruß
    wally

    Danke witchdream für die Ergänzungen,


    hier noch ein paar Daten aus meinen Recherchen:


    KBV 0,6
    KUV 0,05
    Kursentwicklung 1 Jahr -68,3%
    Marktkapitalisierung 22,8 Mio


    (Quelle: wisi.com)


    Auch aus meiner Sicht noch kein Kauf, aber schon interessant.


    Gruß
    wally

    Hallo,


    nachdem witchdrem Norddeutsche Steindingsda gekauft, stelle ich mal DIESE hier vor:


    Die Deutsche Steinzeug Cremer & Beurer AG produziert und vertreibt Keramik-Fliesen hauptsächlich für den Innenbereich aber auch für Fassaden. Weitere Aktivitäten bestehen bei der Produktion von Steinzeugrohren sowie in geringerem Maße im Maschinenbau sowie im Optoelektronikbereich.


    Im Kerngeschäftsbereich Keramische Belagsmaterialien, der etwa 80 Prozent der Konzern-Umsatzerlöse erzielt, erfolgt die Produktion von Wohn- und Objektkeramik (Steingutfliesen, Steinzeugfliesen, Feinsteinzeug, Mosaik, Spaltplatten glasiert und unglasiert, KerAion-Großplatten, Schwimmbadkeramik, Laborkeramik, Formteile). Die Fliesen werden unter den Premium-Marken Rosenthal, Agrob Buchtal, Jasba und Meissen Keramik vermarktet. Werke befinden sich in Alfter-Witterschlick, Meerbusch, Meißen, Ötzingen, Schwarzenfeld, Sinzig, Rakovnik und Roudnice (beide Tschechische Republik)



    16-01-2002
    BONN (dpa-AFX) - Der Keramikspezialist Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG hat seine 95-prozentige Mehrheitsbeteiligung an der tschechischen RAKO a.s. an die österreichische Lasselsberger-Gruppe verkauft. Die langjährigen Lieferbeziehungen untereinander blieben aber weiterhin bestehen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Bonn mit.
    Der Verkauf der tschechischen Tochter führe zu einer Entschuldung der Steinzeug-Konzernbilanz von über 100 Millionen Euro und sei ein Bestandteil der Konsolidierungsstrategie von Aufsichtsrat und Vorstand./DP/so


    Gruß
    wally

    Hallo,


    Bertelmann Medien Service mietet von Hach die Oppermann Gebäude und Personal ab 1.Juli. Dadurch konzentriert sich Hach wieder auf seine Geschenke ;)
    Vielleicht eine gute Grundlage für einen Einstieg


    Gruß
    wally