Beiträge von hopsi

    Zitat

    Original von mobilpage
    Wenn es die Möglichkeit geben sollte sich gegen die Währung abzusichern, wird es immer interessanter. (Ich kenne mich da nicht aus.)


    Da bieten sich doch Optionsscheine an.


    Als Basiswert TRY eingeben.


    Ist aber nicht mein Spezialgebiet. Vorschläge für passende OS?

    Zitat

    usserdem liegt das Durchschnittsalter in Deutschland meines Wissens eh bei ca. 44-46 Jahre. Somit sind gefühlte 55 nur "leicht" über dem Durchschnitt.


    Erst recht, wenn man bedenkt, daß die unter-18-Jährigen am genannten Treffpunkt eher unterrepräsentiert sein dürften.

    Zitat

    Original von Herakles
    Inwiefern sind denn Ärzte und Apotheker als Aktionäre nicht am wirtschaftlichen Erfolg von Stada interessiert? Oder kriegen die als Aktionäre Arzneimittelrabatt?


    Zumindest für Apotheker: nichts dergleichen.

    Zitat

    Original von Joe
    Und die 12 Euromünzen (sowas gibts!): 16 Stück habe ich davon aufsammeln können (durchschnittlich etwa zum Silver Spot Preis). Wie blöd der Markt manchmal ist: Eine Auktion habe ich verpasst, da gab es eine 12 Euro Münze für 14,00 Euro, wo der innere Silberwert alleine etwa 16 Euro ausmacht.


    Habe auch einige der Muenzen ergattern koennen. Ebenso recht zahlreiche Deutsche und eine irische. Für keine der Münzen habe ich inclusive Porto mehr als Silberspotpreis plus 7% MWSt bezahlt. Die irische war sogar 20% darunter.


    Der Metallschrottverkaufswert für 925er Silber scheint mir allerdings deutlich unter Spot zu liegen.

    Zitat

    Original von Ptolemaeus
    Also, kluges polnisches Mädchen heiraten bringt sehr viel mehr Spaß als polnische Aktien handeln.
    (habe beides ausprobiert)


    Das im Selbstversuch zu widerlegen ist mir zu aufwändig...

    Und willst Du die Altgoldzaehne denn nicht behalten[...] Fuer Zeiten in denen es nix zum beissen gibt, da waeren solche Dinge ein schoenes Symbol.


    Wahrlich. In Zeiten, in denen es nichts zu Beissen gibt, sind Zähne wirklich nur noch als Symbol zu gebrauchen...


    Einen guten Rutsch an alle Forumsteilnehmer,
    Christian

    Zitat

    Original von Winter
    P.S. Lang&Schwarz geht bereits bis 27 Euro runter, Brief 28,50 Euro. Da stehen doch die Chancen nicht schlecht, daß morgen und am Montag die 25 Euro noch erreicht werden. Kann mir aber kaum vorstellen, daß Balkencharts 22,xx Euro bedient werden...


    Hatte ein Kauflimit von 27 EUR im Markt und bin heute Morgen in HH netterweise zu 25.90 bedient worden. Zumindest bisher ging's nicht viel weiter runter.

    Zitat

    Original von Raynar
    Hätte noch eine Auflistung, welche Forschungsanstalten in Deutschland welche Sequenzierer haben: 18 Illumina, 4 Abi Solid, 5 Roche. Werde aber an Illumina dranbleiben, vielleicht erfahre ich noch was interessantes.


    Kannst Du die Auflistung bitte mal posten, bin sehr daran interessiert, welche Geräte wo zu finden sind.
    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von cktest
    Ja, hier (siehe Depot-Sräd). Weiß aber nicht, ob das eine gute Idee war...


    Ich bin auch immer mal wieder am Zweifeln. Wenn ich mir die Nachrichtenlage zu BOC anschau, gehe ich davon aus, daß die Geschichte eigentlich nur noch Zeit brauchen kann. Mehr Zeit, als ich eingeplant hatte, aber es scheint kontinuierlich auf die Wiedereröffnung hinzulaufen.


    Mit den Aktien bin ich im Moment +-0, mit den ADR etwas hintendran, aber von denen habe ich nicht viele.


    Christian

    Zitat

    Original von cktest
    Das bezieht sich nur auf die Mine von Bougainville Copper, wo seitdem nicht mehr produziert wurde (wg. Bürgerkrieg und so).


    Ist eigentlich außer mir noch jemand aus dem Forum bei Bougainville Copper Limited investiert?


    Christian

    Norinvest macht öffentliches Übernahmenangebot


    Übernahmeangebot


    Ist hier noch jemand investiert? Für die ISIN der Norinvest ( ch0013592248 ) finde ich keine Kurse und kann daher nicht im Geringsten bewerten, ob das Angebot 'was taugt.
    Der Kurs von Golay ist ja auch schon ein gutes Stueck gebroeckelt seit den Hoechststaenden.

    Zitat

    Original von hackepeter
    Günstiger wären Zertifikate, aber ich trau im Moment keiner Bank über den Weg (Zertifikate sind kein Sondervermögen, also futsch bei Pleite).


    Und wenn mich nicht alles täuscht, sind Zertifikate auch nicht mehr günstig in Hinblick auf die Kapitalertragssteuer.


    Christian

    Zitat

    Original von Herakles
    Apotheker wechseln wegen der Übernahme von Doc Morris durch die Konzernmutter Celesio den Grossisten.


    Das ist ja genau das, was ich am 26.04. geschrieben hatte.


    Hopsi

    Zitat

    Original von value
    Geduld ist auch nicht der, oder nicht der einzige, Punkt. Es ist eher diese "es muss doch was passieren Geschichte". "Dort is ja nix los".... muss auch nicht. Heute ist ein Tag wie jeder andere und wir warten auf den Tag, an dem plötzlich alles anderes ist.


    habe ich schon wieder ein Deja Vu?


    Hopsi

    Zitat

    Original von Zek
    Leider weiss ich nur eine Zahl von einer Apotheke genau und da ist der GEHE-Umsatz um etwa 50% geringer und verteilt sich nun auf andere Großhändler... Das ist natürlich nicht repräsentativ aber immerhin hat man so etwa eine Vorstellung was los ist in einigen Apotheken!


    Ich kann wie gesagt auch nur für eine Apotheke sprechen. Mein GEHE-Umsatz wird ab nächster Woche bei Null liegen. Es dauert ein paar Tage, bis man eine passende Alternative gefunden hat. Laut Pharmazeutischer Zeitung von heute "dürfte der bisherige Verlust bei 15-20 Prozent der Kundschaft liegen. Und es ist nicht abzusehen, ob dieser Strom versiegt".


    Diese 15-20% (mit der Zeit eher mehr, denke ich) werden sich auf die Großhandels-Mitbewerber verteilen. Für GEHE sehr schwierig: die Fixkosten pro Niederlassung sinken ja nicht proportional und auch die Liefer-Touren werden nicht zwingend kürzer, wenn man an einer Apotheke nun vorbeifährt, statt dort auch zu halten. Für die Mitbewerber, die die verprellten Apothekerkunden nun auffangen gilt das Gegenteilige.


    Hopsi

    Zitat

    Original von witchdream
    Das Hinaus-Posaunen der DocMorris-Übernahme könnte tatsächlich ein ultra-brutaler Fehler sein. Wobei die Betonung auf Posaunen und nicht auf Übernahme liegt...


    Ich gehe davon aus, daß jeder Pharmagroßhandel seine Kettenpläne in der Tasche hat. Und ob die Kette dann DocMorris, Linda oder wie auch immer heißt spielt letztendlich keine Rolle. Celesio hat nun den ersten Schritt gewagt, die Hosen heruntergelassen und sich mehr oder minder dazu bekannt, bei Fall des Fremdbesitzverbotes sofort mit einer Kette starten zu wollen.


    Für die inhabegeführte Apotheke ist man dann aber nicht mehr nur Großhändler, sondern auch direkter Mitbewerber. Und das mit intimen Kenntnissen über Standortqualität und Umsatz, vulgo: Geschäftgeheimnissen der Kundenapotheken. Für mich -und wohl zahlreiche Kollegen- Grund zum Wechsel. Das wird die Ketten keine Minute ausbremsen, denn die anderen Pharmagroßhändler werden wohl ebenfalls Ketten gründen wollen, ist aber die einzig mögliche Antwort auf die Kampfansage von Celesio. Die waren die ersten und müssen mit dem Echo leben.