QuoteOriginal von Winter
Währungskrisen, Inflation und zahlungsunfähige Staaten gab es ja bereits in der (jüngeren) Geschichte. Nur schlug das ganze nie so in eine neue Qualität um, so wie Du Dir das wünschst. Und zumindest in Europa ist derzeit wirklich noch weit und breit nichts derartiges absehbar.
Hallo Winter,
man wird Willy sicher nicht vorwerfen können, dass er sich eine solche Lage herbei"wünscht".
Aber dein Optimismus wundert mich schon, denn offensichtlich spielt bei Dir oder in dieser Diskussion allgemein die terroristische Bedrohung kaum eine Rolle. Nach Willy sind wir (wie immer) der böse aufgeklärte Teil dieser Welt, die sich dem Teufel (Mr. Bush) und dem Fiatmoney verschrieben hat. Anscheindend werden Willys Analysen aber an sich nicht bestritten - nur über den Zeitpunkt der (wirtschaftlichen?) Katastrophe besteht Uneinigkeit.
Aber was macht der andere Teil dieser Welt, der das Monopol auf die Weisheit Gottes gepachtet hat, sich daher nie selbst reflektieren muss, sondern als Eintrittskarte für das Paradies z.T. die Bekämpfung der teuflischen Welt ansieht?
Krisen wie in unserer jüngeren Vergangenheit sind sehr wohl nicht nur denkbar, sondern leider auch nicht unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Milchmädchen