Beiträge von CableSleep

    Da gebe ich dir recht, AMD knüpft gut Marktanteile von Intel ab. Ich hab auch einen AMD in meinem PC.
    Doch solange man bei Chips oder auch CPUs nicht anfängt qualitativ zu entwickeln und auch zu testen wirst du Infineon im Chipmarkt vertreten sehen.
    Ausserdem ist die NoName Mentalität nicht gerade angesagt. Würde ich eine Firma eröffnen und würde wissen dass mein Zeug was taugt, würde ich meinen Namen drauf schreiben.
    Zu dem Privatgebrauch: Diese NoNames von denen ich sprach sind bei Freunden von mir kaputtgegangen nicht in einer Firma. Teilweise nicht gerade "Meganutzer"!
    Meiner Meinung nach setzt sich Qualität durch, ob Infineon seinen Konkurrenten eine Nasenlänge vorraus ist muss sich zeigen.
    Aber eines weiß ich garantiert, wenn du vor ca. einer Woche bei Infineon eingestiegen bist hast du heute min. 30% mehr auf dem Konto ;-)


    Gruß
    CS

    Merlin
    warum man sich Markenchips kauft liegt auf der Hand und du hast es auch schon erwähnt...Haltbarkeit. Hast du schon mal deinen PC bei voller Rechenleistung 42 Std (wohl gemerkt nicht einmal) laufen lassen?
    NoName ist dagegen sehr anfällig, bisher hatte ich in meiner näheren Umgebung vier Ausfälle innerhalb eines halben Jahres. Grund: mangelhafte Kontaktstellen!
    Der Speicher sieht halt dann nur noch schwarz ;-)
    Ich kann nur jedem, der an seinem PC arbeitet raten sich Markenspeicher zu kaufen (der 10 Mark teurerist).
    Zum Thema veraltet:
    Ein Computer ist doch eigentlich nie neu, er genügt höchstens deinen derzeitigen Ansprüchen. Ob der Speicher dann DDR oder SD oder was weiß ich was heißt dürfte egal sein, solange er deine Programme gut am laufen hält.
    Kurz NoName ist alles andere als haltbar und AMD war zu den 100MHz Zeiten auch nicht gerade das was ich einen leistungsfähigen PC nannte ;-)


    Gruß
    CS