Beiträge von bigA

    Der zitierte Kollege Koch auf seiner Homepage

    Zitat

    Porträt Thomas Koch

    Seit 2013 ist Prof. Dr. sc. techn. Thomas Koch Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und verantwortlich für die verbrennungsmotorischen Belange in den Bereichen Forschung, Lehre und Innovation.

    Zuvor war Prof. Koch 10 Jahre bei der Daimler AG in verschiedenen Positionen in der Nutzfahrzeugmotorenentwicklung tätig.


    Ob jetzt ein Motorenforscher der beste Experte zu Atomkraft oder Stromproduktion ist, wage ich mal anzuzweifeln.

    Die Aussagen, dass mehr E-Autos mehr Strom brauchen, Das E-Autos mit Kohlestrom Quatsch sind, und das man über Atomstrom nachdenken sollte, falls man nicht genug grünen Strom hat, sind trivial.


    Dieser "offene Brief" ist auch nur ein Jammern der reFuels Forscher, die sich wohl benachteiligt fühlen. Die wollen halt lieber weiter Verbrennungsmotoren machen.

    Und beide Länder bzw. Lager verfügen derzeit (!) über eine weitgehend rational und längerfristig denkenden Staatsführung.

    Nachdem ich gerade den Russlandartikel in dem anderen Thread gelesen habe, fällt mir auf: Die chinesische Mentalität/Bevölkerung braucht keinen Krieg oder Konflikt. Sie sind ja gerade der sich erhebende Gigant, technologisch führend, wirtschaftlich extrem erfolgreich und moralisch natürlich auf der richtigen Seite.


    Aber wie sieht es bei den Amerikanern aus? God's own country? Können die damit leben nicht mehr die unangefochtene Nummer 1 zu sein? Die Antwort darauf haben wir ja beim letzten Präsidenten und seiner Wählerschaft gesehen. Ein großer Teil der Bevölkerung würde lieber kämpfen als leise einzugestehen, dass sie nicht die besten und tollsten sind. Die Frage ist nur, ob es eine politische Führung gibt, die dies zulässt oder gar fördert, oder ob sie - wie Gorbatschov - den Niedergang des alten Reiches in friedliche Bahnen lenkt. Angesichts des politischen Systems halte ich erstes für leider recht Wahrscheinlich.

    Zitat

    Also complicating the issue is that CGN is among 59 Chinese companies blacklisted by U.S. President Joe Biden’s administration for purported ties to Chinese military or surveillance industries.

    Was passiert eigentlich mit deinem Investementcase, wenn die USA mal beschließen ein Uran Embargo gegen China zu verhängen? Da ließe sich mit der "erschreckenden und gefährlichen" atomaren Aufrüstung Chinas einfach begründen.


    Laut der Graphik in dem Artikel haben die ja mit Abstand die größte Kapazität.

    Vielleicht solltest du deine Medienauswahl überdenken. Ich hoffe solche scheinbar sehr fehlerhaften "Informationquellen" haben nicht zu deiner Investitionsentscheidung beigetragen.


    In welchem Qualitätsmedium ist denn besagter Artikel erschienen? Nur damit wir wissen, was wir demnächst gleich ignorieren können.

    Wie gesagt, hatte nach dem Thema, was in Rockton vorgefallen ist gegoogelt und in einem der Berichte gelesen, dass sie auch den Kleber für die Windräder herstellen

    Und was hatte dich bei den Berichten über den Brand bei diesem klebrigen Hersteller überhaupt dazu bewegt das mit Uran in den Zusammenhang zu bringen?

    Warum reden wir eigentlich immer noch im Uranthema über einen abfackelten Hersteller von irgendwas Klebrigen?

    geht's noch?


    Die Webseite samt Windradblickfang hast du ja vermutlich gesehen

    Immer wieder dasselbe mir dir, auf die Leute.

    Dabei kannst du das wirklich besser. Schade.

    Wie ich oben schon etwas scherzhafter schrieb, ist "Energy" einer von der 12 genannten "markets". Neben so unwichtigen wie Automotive, Food, Mining,...

    Und das was das englische Wort "Greases" das sich überall auf dieser Homepage findet, sollte man einfach mal deepl-en, wenn man es nicht weiß.



    Ich dachte meine ironischen Beiträge oben seien selbst für den oberflächlichsten Beobachter zu durchschauen. Aber es scheint, dass andere mir Konkurrenz machen wollen und mit ihren Ernst gemeinten Beiträgen ungewollt komischer sind.

    einfach genial der Putin:

    Naja, das war doch auch klar. Wir erinnern uns noch an den Skandal um Bidens Sohn? Da war ein leider nicht ganz erfolgreiches Manöver um Trump an der Macht zu halten. Da konnte doch damals nur mit der tatkräftigen Mitwirkung des Sohnes selbst gelaufen sein.

    Da konnten wir schon sehen, das auch Hunter Biden von den Russen gekauft ist.

    War das Atomkraftwerk nur eine Ablenkung…?

    Ja, aber beides zusammen ist das eigentliche Ablenkungsmanöver. Denk doch mal nach, Es treffen sich zum erstem mal Putin und Biden. Und gleichzeitig gibt es diese mysteriösen Explosionen in China UND den USA! Das ist doch ein klares Signal des FSB an die beiden Weltmächte China und die USA!


    Der Zusammenhang ist ganz klar. Weder die Atomenergie noch die Windkraft sind im Interesse der Russen! Sie zeigen jetzt, das sie auch noch da sind. Du kannst damit Rechnen, das Biden jetzt einknickt und dem Putin seine Erdgaspipeline läßt.

    Interessante These: "Nord Stream 2 wird Putin alles kosten"

    Nette These, aber im Artikel findet sich davon leider nicht mehr so viel:

    Zitat

    Die Pipeline wird zu Ende gebaut. Sie wird aber erst in Betrieb genommen, wenn Putin in noch zu definierenden Punkten seine Politik ändert.


    Letztlich wird Putin auf so einen Deal nur eingehen, wenn er sich davon einen Vorteil für seinen eigenen Machterhalt verspricht. Dem Florett der Diplomatie muss gelingen, dass Putin gestärkt hervorgeht (oder sich so fühlt) und im Gegenzug den Eindruck hat, er habe dafür nicht zu viel geben müssen. Das gilt in der Diplomatie für beide Seiten, also auch den Westen. Leicht wird uns das nicht fallen.

    CIA? Oder gibt es diese Organisation gar nicht? Sondern nur in den Köpfen von Verschwörungstheoretikern...

    Also ihr wollt behaupten die CIA hätte den Jugoslawienkrieg angezettelt? Verstehe ich das richtig, dass das eure Meinung ist?

    Oder wollt ihr nur sagen, könnte ja sein, zuzutrauen wäre es ihnen ja...?

    Ich habe das Meilensammeln auch eine Zeitlang betrieben und bin auch seht komfortabel durch die Weltgeschichte gereist. Es gibt zu dem Thema natürlich auch einschlägige Internetforen mit den nötigen Informationen.


    Jetzt sitze ich auf ner halbe Mio Lufthansa Meilen und will eigentlich gar nicht mehr weit verreisen. Was für ein Luxusproblem

    Also weil der Joschka nach seiner Politikerzeit u.a. an US Unis und bei US investmentbanken bezahlte Vorträge gehalten hat, können wir daraus messerscharf ablesen, dass er im Auftrag der USA die Bundeswehr im Balkankrieg hat mitkämpfen lassen.


    Wenn dem so sei, dann frage ich mich doch, warum dieser Agent der USA sich erdreisten konnte, im UN Sicherheitsrat seinem Quasi-Arbeitgeber vor versammelter Weltöffenlichkeit ins Gesicht zu sagen, dass er die netten Bildchen und Geschichten zu den WMD im Irak unglaubwürdig findet.


    Nach eurer einfachen Logik, hätte er doch als gekaufter Politiker das weder tun dürfen, noch später die Belohnung/Bezahlung verdient.

    Die Amis haben die Grünen früh gezielt unterwandert. Es war Fischer als Außenminister, der die deutsche Beteiligung an nicht-defensiven Einsätzen der NATO im Ausland etabliert hat. Das hätte es unter Kohl & Genscher nicht gegeben. Aus Überzeugung. Trotz aller Bündnistreue und Westbindung.

    Joschka Fischer ein Agent der CIA, oder wie? Das sich das außenpolitische und militärische Selbstverständnis der BRD geändert hat könnte nicht vielleicht auch auch an anderen Dingen gelegen haben? Wiedervereinigung z.B.?


    So einen Einsatz hätte es auch unter Schwarz-Gelb gegeben, wenn sie denn an der Macht gewesen wären. Mit Kohl und Genscher natürlich nicht mehr, die waren dann ja schon zu alt.

    Bei den US Cars gibt es doch scheinbar im Gegensatz zum VW Golf oder so doch anscheinend eine andere Situation, wenn ich LPG recht verstehe.

    Woran liegt das? Hohe Nachfrage in den USA wegen der Stimulusschecks und/oder zu geringes Angebot da wegen Corona weniger produziert wurde?