Posts by meli17
-
-
Im Blog von Jonathan Neuschler wurden einige jap. Aktien sehr ausführlich besprochen, Kubota ( Landmaschinen), Makita, Shimano als Qualitätsunternehmen die möglicherweise vor einem Turnaround stehen. Nippon Sanso ( 4. größter Gashersteller) hat den Turnaround gerade schon begonnen nach hervorrangenden Q3 Zahlen, ist aber noch deutlich günstiger als die Platzhirsche wiez.B. Linde. Außerdem habe ich noch den Handelskonzern Itoshu ( im Blog von Matthias Schmidt gelesen,ich glaube WB ist da auch drin)
-
Ich bin gestern wieder eingestiegen, wahrscheinlich wieder mal zu früh. Jetzt wird es noch einige enttäuschte Analystenkommentare geben und die Nachhaltigkeit der Dividende werden einige anzweifeln.
-
https://www.finanznachrichten.…usblick-fuer-2023-022.htm
KSB mit deutlicher Prognoseanhebung, wie von Winter vorhergesagt..
-
Mein TAN- Generator der Merkur Bank funktioniert auch beim Konto meines Vater bei der Spaka und umgekehrt,die neuere Generation funktioniert auch besser und war bisher immer zuverlässig.
Der kostenpflichtige TAN-Generator ist übrigens bei jeder Bank anders. Da gibt es offenbar keinen EU-weit verpflichteten Standard.
-
-
zu Nippon Sanso gibt es eine lesenswerte Analyse von Jonathan Neuschler https://abilitato.de/blog/.
Ich bin daraufhin bei N.S. eingestiegen. Außerdem halte ich in Japan noch Takeda , weil ich den Blutplasmamarkt langfristig für aussichtsreich halte.
-
Bei GSK bin ich kürzlich nach dem Absturz raus, weil ich keine Nerven für einen möglichen weiteren Gerichtsmarathon in USA (Bayergeschädigt...) habe.
Enventuell ist aktuell Pfizer einen Blick wert, die habe ich statt BionTech ins Depot genommen, sieht solide aus mit großer Kriegskasse.
Ansonsten habe im Pharmabereich noch den deutschen reinen Biosimilarhersteller Formycon. Die haben kürzlich ihre erste Zulassung erhalten und weitere aussichtreiche Kandidaten in Entwicklung. Hinter der Firma stehen die Strüngmannbrüder die schon mit Hexal eine Erfolgsgeschichte hingelegt haben. Die Entwicklung dieser Firma beobachte ich schon seit Jahren, habe leider allerdings bei meinen bisherigen Timingversuchen keine glückliches Händchen bewiesen.
-
ich halte Takeda, vor allem wegen deren Sparte Blutplasmapräparate ( m.M. nach sicherer Wachstumsmarkt mit hohem Burggraben in den nächsten Jahren),
sowie Nippon Sanso ( nr.4 weltweit im Gasemarkt, günstiger als Linde etc. mit passablen Wachstumsaussichten)
-
Ich führe seit vielen Jahren meine Watchlisten zu verschiedenen Themen auf finanztreff.de,
Vorteile: Man konnte bis zu 50 verschiedene Watchlisten mit bis zu 50 Werten anlegen. Dies habe ich weidlich ausgenutzt, mein Werkzeugkasten sozusagen.
außerdem finde ich die Seiten relativ übersichtlich,unaufgeregt, schnell und über Tradegate hat man Realtime-Kurse, man wird nicht mit allzuviel Werbung gequält.
Jetzt hat man die Webseite umgestaltet, für mich eine fürchterliche Schlimmverbesserung und nicht mehr nutzbar ( umständlich, 5 clicks nötig wo früher einer reichte, sehr langsam, mit grellen Farben usw.
Die alte Seite mit meinen Watchlisten sind zwar z.Z. noch abrufbar aber ich fürchte diese Möglichkeit wird künftig abgestellt
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche eine Webseite , wo ich möglichst viele Watchlisten anlegen kann, möglist übersichtlich, auch mit Kursen deutschen Nebenbörsen und vernünftig zu bedienen
Welche (auch kostenpflichte) Angebote nutzt Ihr?
-
Ich habe heute Morgen gleich verkauft. z.Z. kann ich etwas Cash gut gebrauchen, sollte die Übernahme platzen würde ich wieder einsteigen.
-
Übernahmeangebot bei Dt.Euroshop !
-
-
Das CO2-Zertifikate CU3RPS ist weiterhin im Höhenrausch, inzwischen auf 84€. Eventuell liegt das mit daran, dass 2021 sowohl ein schwaches Wind und Solarjahr war/ist und sich die Hersteller nun Zertifikate kaufen müssen, da Sie die vereinbarten Mengen an grünem Strom nicht liefern können ?
-
https://www.boersengefluester.…-gaming-aktie-mit-kgv-10/
Guillemot reagiert heute mit ein paar Tagen Verspätung auf die Prognoseerhöhung
-
Rotanovir ist ja ein alter Hut Zulassung 1996, z.Z. werden ja viele bekannten virustatischen Arzneimittel getestet
https://de.wikipedia.org/wiki/Ritonavir
das Kombinationspräparat Kaletra ( mit Lopinavir ) hat bisher nicht den erhofften Erfolg gebracht, es verwundert mich nun , dass die Monotherapie die beschriebene Wirkung zeigen soll....
-
danke, ich habe mal Gewinne mitgenommen bei Pfizer, wird sich bis zur Börseneröffnung in den USA vermutlich wieder relativieren.
-
Teva kämpf immer noch mit den hohen Schulden aus den überteuerenden Übernahmen und dem neverending Thema Opiat-Prozesse.
Trotzdem sehe ich Teva als große antizyklische Chance, bin zwar leider schon 15% hinten, werde aber die Position durchhalten. Im größten Notfall werde Sie einige Produktionssorte oder Produkte verkaufen. Außerdem ist Teva für Israel ein Prestigeunternehmen und Systemrelevant , das werden Sie nicht fallen lassen. Kann aber noch länger dauern und zäh werden bis die Börse die Fortschritte beim Schuldenabbau würdigt.
-
https://www.finanztreff.de/new…nbarung-fuer-for/26463592
Bei Formycon setzte ich bisher eigentlich nur auf den Markteintritt der Biosimilarkandidaten ( wahrscheinlich ab 3Q 2022) , wenn allerdings auch eine Kooperationsvereinbarung für USA und Europa zustande käme, geht der Kurs vermutlich schon vorher durch die Decke....
-
ich habe seit vielen Jahren meine Watchlisten zu mehreren Themen bei Finanztreff