Beiträge von Stewart

    Vielleicht habe ich das falsch verstanden, mit der Einhornjagd.


    Ich habe schon öfter ein paar Prozente gemacht. Das gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Vielleicht könnte auch First Solar demnächst dafür spannend werden.

    Idee 1:

    Zumindest ein paar Prozent könnte ich mir mit einem Deutsche Telekom-short vorstellen.

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Laden stark verschuldet bisher ohne Ende gut gelaufen (was sicherlich auch an der dax-performance liegt).

    Es werden zwar viele hohe Kursziele ausgerufen, aber warum kann ich nicht nachvollziehen wirklich nachvollziehen (ja, kuv ist jetzt nicht überteuert... Aber trotzdem)




    Idee 2:

    Rheinmetall.

    Mit grober Sicherheit viele Spekulanten drin, die aufs schnelle Geld aus sind. Auch wenn die Aktie meiner Meinung nach immer noch relativ gesund bewertet ist, wird der turm auch irgendwann fallen (mussen).

    Zumindest beobachte ich die Aktie noch ein wenig bei weiterem starken Anstieg, überlege ich dann ein Put mit langer Laufzeit zu holen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 100 mrd. Noch nicht verteilt - aber selbst wenn stelle ich mir ebenfalls die Frage, ob rheinmetall den vollen Büchern nachkommen kann, was Kapazität angeht...


    Ggf. Noch ein paar Prozent durch good News, demnächst. Aber sicherlich wird es dann auch bald für die ersten "sell on good news" heißen...



    Äußert gern mal eure Meinung dazu oder postet andere Ideen.



    Viele Grüße und einen guten Abend

    Erinnert mich ein wenig an LVMH, Ferrari und co. Mehr oder weniger Luxusgüter, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, aber doch stark nachgefragt werden - wahrscheinlich auch von Leuten, die über ihre Verhältnisse leben, ansonsten von Leuten, die es sich einfach leisten können.


    Genau wie bei Ferrari, LVMH ist scheinbar auch bei BRP der free float nicht sonderlich hoch, was das Angebot der Papiere schon pauschal stark begrenzt..theoretisch aber auch das Risiko erhöht, dass bei hohen Kursen ggf. Schon mal gut Kasse gemacht werden kann.


    Wenn ich mir LVMH oder auch Apple anschaue, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Kurswachstum ist da, dividende gering, Bewertung schon hoch (ich weiß ich mische hier etwas queer Beet, bin aber insgesamt bei solchen Luxus-Produkten mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis zurückhaltend).


    Soweit meine Gedanken.


    Wünsche trotzdem viel Erfolg, interessant ist das Unternehmen allemal, Wachstum scheinbar intakt 👍

    Ich finde Disney + recht aussichtsreich.

    Vor allem auch Marvel und einige Serien, die zugekauft wurden (Simpsons, Family guy, American dad und viele viele mehr), sollte man nicht unterschätzen.