Beiträge von investival

    'Bald' ist gut ... Das SIND 'Schrempp-Preise' (zu Zeiten der letzten Krise 2001/02), und zwar incl. seinerzeit zusätzlich offener Pensions- und Gesundheitslasten iHv. ca. 15-20 Mrd, was von Mr. Market mit seinem vakanten Alzheimer gerade vergessen wird (neben einem gewissen Zukunftpotenzial).


    Über Fundamentales braucht man sich bei Kurs = 50 nicht zuletzt deshalb wohl kaum unterhalten. Eher mag man darüber spekulieren, wann die hierzulande im DAX dank unserer weitsichtigen Finanz- bzw. Kapitalmarktpolitik (und Rechtsprechung) zunehmend dominanten Auslandsinstitutionellen nebst fickeriger Versicherer und vor die Wand gefahrener Hedgefonds - die allein halten bzw. hielten ca. 15 % an DAI, mehr oder weniger auf mehr oder weniger nun fällig gestelltem Kredit - fertig haben ... Da nun auf die Staatsfonds zu hoffen, ist sicher legitim, andererseits halten die ihr Pulver offenbar auch erstnal trocken, nach diversen Frühstarts bzw. Verfehlungen (allerdings im Finanzbereich).


    Nun, inzwischen vegetiert der Kurs knapp 30 % unter dem 200d MA (nur an 9/11, im Okt. 1998 [LTCM- und Asienkrise] und im 87er Crash ging es kfr. tiefer) und an der Untergrenze des durch die mfr. Hochs und Tiefs seit 2003 hergeleiteten Aufwärtstrendkanals vor sich hin. Ein darüber knickender 200d MA muss hier nicht das bedeuten was er gemeinhin in der klassischen Charttechnik bedeutet: 2004 und 2006, nach im historischen Kontext ebenfalls eher nur schwächeren Aufwärtstrends, knickte der 200d MA ebenso - nur wenig später indizierten diametrale Kaufsignale mfr. Avancen im hohen 2-stelligen %-Bereich. Aber besagte untere Trendlinie sollte wohl schon halten, will unsereins DAI auch als Invest erwägen.


    Ansonsten darf man wohl gut versichert sein, dass das Management namentlich der Schnurbart allein aus Selbsterhaltungstrieb alles tun wird, um den Aktienkurs a la longue zu steigern. Die freigesetzten Manpower-Ressourcen sollten das über entsprechende Produkte und Innovationen auch in absehbarer Zeit hinbekommen können, ungeachtet diverser Restrukturierungsmöglichkeiten.


    Ob man aus alledem eine Eignung von DAI als Invest iSv. eines sich mal stetig entwickelnden Aufwärtstrends sprich eine Tauglichkeit für die Überwinterung der Aktienvergeltungszeit ab 2009 herleiten kann, ist auch bei Kurs = 50 freilich diskutabel; sicher gibt es auch weniger mit Fragezeichen beladene Branchen. Aber als antizyklisch darf man DAI nun so oder so sicher begreifen.

    Antares ,


    nicht ernannt und nicht selbsternannt - und Du musst auch keins sein, ;)


    So unterstelle ich mal, dass hier ausnahmsweise tatsächlich von der Pressestelle(/IR) besser Informierte als ich und nicht völlig desorientiert-durchgeknallte Banker, Fondsmanager, Hedger und der ein oder andere Privatpaniker den Kurs nun bald dritteln.


    Und falls nicht, frage ich einfach nie mehr ein Orakel, ;)

    Hallo Antares, Du Orakel diese Forums ... ;)
    ... Was hast Du denn konkret in petto, was mir die IR nicht sagt, und vor allem, bei einem ja doch zu erwartenden 07er EPS >40, was bei Kurs 340 (Vz) mindestens jedwede Ergebniswachstumsperspektive obsolet macht?