Comroad - wieder mit Zukunfts-Chancen?

  • Nachdem Comroad, wie viele andere im NM, einen Riesenfall seines Börsenkurses hinnehmen musste,
    glaube ich, dass dieser Telematic-Hersteller seinen absoluten Tiefpunkt überwunden hat. Auch wenn heute der Kurs ein wenig nachgab, oder gerade deshalb, meine ich, dass ein Einstieg auf Sicht von ein- zwei Jahren sich super lohnen wird.
    Die letzten ad-hoc Berichte waren allesamt sehr positiv und der Chart zeigt in Richtung Nord.



    Der nachfolgende Bericht zeigt die positiven Aussichten auf zwingende Kurserholung auf:
    ComROAD - 9-Monatszahlen 2001 mit 120% Steigerung
    (ad hoc) Unterschleißheim, 5. November 2001 - Die ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat in den zurückliegenden 9 Monaten des Geschäftsjahres 2001 bei Gewinn und Umsatz eine Steigerung um über 120% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielt. Bei einem Umsatzwachstum auf Euro 61,8 Mio. in den 9 Monaten des Geschäftsjahres 2001 (9 Monate 2000: Euro 26,5 Mio.) konnte das Ergebnis (EBIT) auf Euro 13,1 Mio. (9 Monate 2000: Euro 5,8 Mio.) gesteigert werden. Der Jahresüberschuss beträgt Euro 9,1 Mio. (9 Monate 2000: Euro 3,5 Mio.) Im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2001 konnte der Umsatz auf Euro 27,9 Mio. (Q3- 2000: Euro 12,9 Mio.) und der Gewinn (EBIT) auf Euro 5,5 Mio. (Q3-2000: Euro 3,3 Mio.) gesteigert werden. Die sehr guten Ergebnisse wurden aufgrund eines umfassenden und weltweiten Partner-Netzwerkes mit zur Zeit 36 GTTS-Partnern als Betreiber von Telematik Service Zentralen, 3 Distributoren sowie 800 Händlern erreicht. Der Bestand an liquiden Mitteln beträgt zum 30. September 2001 Euro 39,4 Mio. inkl. Euro 2,78 Mio. in eigenen Aktien (30.9.2000: Euro 14,0 Mio.).


    Ende der Ad-hoc-Mitteilung


    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:


    Der Wachstumsmarkt Telematik steht erst am Anfang seiner Entwicklung (vergleichbar mit dem Mobilfunkmarkt vor 10 Jahren) und ist daher weitgehend unabhängig von konjunkturellen Einflüssen. Aufgrund der rasanten Zunahme der technologischen Mobilität geschäftlicher und privater Anwender entsteht ein hoher Bedarf an mobilen, zu jeder Zeit und an jedem Ort abrufbaren Informationstechnologien sowie Sicherheits- und Telekommunikationsdienstleistungen. Durch das attraktive Partnermodell hat ComROAD sehr schnell eine hohe Marktdurchdringung der GTTS-Technologie in zur Zeit 33 Ländern erreicht. Die Fokussierung auf die Telekommunikations-, Computer- und Automobilindustrie sowie auf die Märkte Europa, Asien, Amerika und Afrika macht ComROAD von der wirtschaftlichen Situation einzelner Branchen und Kontinente weitgehend unabhängig. Mit ENO telecom konnte ein Distributor gewonnen werden, über dessen bundesweit flächendeckendes Filialnetz die Fahrzeug-Endgeräte von ComROAD deutlich mehr Präsenz im deutschen Markt erhalten. - MTec vermarktet als VAD(Value Added Distributor) die ComROAD StreetGuardTM-Produkte zusammen mit dem Energie- Optimierungssystem CYBERCAT an Flottenkunden. Wie schon in der Vergangenheit haben der europäische und der US-amerikanische PDA-Markt sowie die rasante technologische Entwicklung vieler Länder Asiens, insbesondere Chinas, ein hohes Potenzial für die ComROAD Telematik-Lösungen. Mit Shanghai Unicom konnte ein namhafter Partner gewonnen werden, der insgesamt 7 GTTS Telematik-Zentralen in großen chinesischen Provinzen, darunter Shanghai und Beijing, aufbauen wird. (Quelle: ComROAD)


    Meiner Meinung nach, ist jetzt der
    Einstieg in Comroad ohne viel
    Risiko angesagt.

  • Hi Lucky,


    Soweit so gut,


    Kurs am 21.09.01: 4,63 !
    dann ging alles sehr schnell; am 01.11.01
    die 10 EUR-Marke genommen (2 Tage vorher noch um die 8 EURO).
    Sollten die 10 nach unten durchbrochen werden,
    nächste Woche, heisst es beobachten und/oder
    einsteigen. Zum Risiko sag ich besser nichts ;-)


    gruss
    thg [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 09.11.01 um 22:54 von thanksgivin geändert.)[/size]

  • 09.11.2001 ComROAD Outperformer Börse NOW            
    Die Aktienexperten vom Anlegermagazin "Börse NOW" stufen die Aktien der ComROAD AG (WKN 544940) auf Outperformer ein.


    Nachdem der ehemalige Outperformer zeitweise völlig von der Straße abgekommen sei und beinahe gänzlich aus den Augen der Anleger verschwunden sei, sei der Münchner Telematik-Netzwerkanbieter nun wieder straßentauglich geworden.


    Beleg dafür sei eine Umsatzsteigerung im abgelaufenen Quartal von 110 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, ebenso das Festhalten an den Planzahlen für das Gesamtjahr 2001.


    Bei "Börse NOW" wird die ComROAD-Aktie mit einem Outperformer bewertet.
    thg