Loewe AG, nicht nur weil astrolog.  i.Mom. aktuell

  • Hi Freunde der guten Börsen-Tipps,
    die Zeiten für neue Aufbruchstimmungen sind eigentlich jetzt gekommen!
    Wenn ich mir die nächsten Anschaffungs-Käufe im Konsum so mal überdenke, was in der nächsten Zeit so fällig wird, dann stoße ich immer (öfter) auf die neue HDSL-Technik des Fernsehen. Also die Flachbildschirme, die möglicherweise bald an der Wohnzimmerwand hängen können...
    Da meine ich, dass LOEWE, WKN 649410, zur Zeit bestimmt heute noch preiswert zu haben ist und in 12 Monaten (zwar nicht so wie NOKIA) kursmässig uns ''weggelaufen'' ist.
    Auf alle Fälle werd' ich mir so ein Gerät nach der Funkausstellung für Weihnachten anschaffen!
    Heute ein Kursanstieg auf über 7 %, kostet die Aktie 34,30 €.
    Wo wird die Aktie im Januar stehn?
    Meine Vision liegt bei mindest. 60 € !
    Was denkt ihr?


    Aktuellste Zahlen 2001 2000 1999 1998 1997 1996


    Umsatz in Mio. 94.1 (1.Q.01) 400.00** 363.59 309.53 283.15 236.52 227.37
    Jahresüberschuß (bzw. Gewinn) in Mio. 3.7 (1.Q.01) 14.3** 12.32 5.35 -1.99 -0.20 2.20
    EBIT (Betriebsergebnis) in Mio. 6.8 (1.Q.01) 25.20** 21.88 17.95 14.00 6.80  
    Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit in Mio. 6.4 (1.Q.01) 24.70** 20.80 14.84 9.61 5.93 3.17
    außerordentl. Ergebnis in Mio.     -12.40 -6.30  
    Ergebnis/Aktie 0,52 (1.Q.01) 2,03** 1,70 0,75 6,68 -8.60 0,10
    Ausschüttungssumme in Mio.    0.00 0.00 0.00  
    Dividende pro Aktie   0,85 0,00 0,00 0,00  
     


    good luck

  • Hi Freunde,
    jetzt füg' ich noch was hinzu , weil ich derzeit wirklich von LOEWE überzeugt bin:


    Meldung von heute, 27.7.01
    Loewe expandiert auf indischen Markt


    Der deutsche Premium-Anbieter von Elektronikgeräten Loewe möchte sich im indischen Markt engagieren. Dazu soll Mitteilungen zufolge eine Allianz mit dem größten indischen Elektronikkonzern, der BPL-Gruppe eingegangen werden. Vor allem Flachbildschirme und Fernseher sollen unter dem gemeinsamen Markennamen Loewe BPL verkauft werden. Bei der Preisgestaltung möchte sich Loewe auch in Indien als Premiummarke etablieren und umgerechnet zwischen 2000 und 3500 Euro für seine Geräte verlangen.
    Da Loewe innerlich bereits den Schritt in das neue digitale Zeitalter gemacht hat, ist das Unternehmen weiterhin interessiert, mit indischen Software-Schmieden richtungsweisende Innovationen im Bereich Multimedia-Dienstleistungen zu entwickeln. Die Firma sieht dabei ihre Fernseher als zentralen Ausgangspunkt vielseitiger Anwendungen, die bis zur kompletten elektronischen Vernetzung von Geräten wie Hausüberwachungskameras geht.
    ****************
    Liebe Freunde, da tut sich wirklich was, in der Techno-Schmiede bei Loewe. Lasst diesen Wert nicht aus den Augen!




    Good luck

  • Hallo,
    ich hoffe, dass ich Euch nicht langweile, mit meiner LOEWE-Empfehlung.
    Vielleicht schleicht mir doch ein kleines Dankeschön im Januar von jemanden hier nach, wenn meine Prophezeiung eingetreten ist...!?!


    Die News von heute:



    30.07.2001
    Loewe Kursziel 40 Euro
    AktienInformationsDienst  


    Der Unterhaltungselektronikhersteller Loewe (WKN 649410) gehört nach Einschätzung der Analysten vom AktienInformationsDienst zu den vielversprechensten Werten im SMAX.


    Die Aktie habe sich von den vergangenen Börsenturbulenzen weitestgehend unbeeindruckt gezeigt und sich auf einem Wert von rund 35 Euro eingependelt. Im ersten Quartal habe bei einem 12% Umsatzanstieg das EBIT sogar um 28% gesteigert werden können. Die vor kurzem bekannt gegebene Kooperation mit Bose im Bereich Home Cinema dürfte das weitere Wachstum positiv beeinflussen.


    Weiterhin sorge das moderate KGV von 14,48 für das Jahr 2002 für ein erhebliches Kurspotential. Für konservative Anleger empfehlen die Analysten vom AktienInformationsDienst daher Loewe mit einem Kursziel von 40 Euro auf Sicht von 6 Monaten.




    Good luck
    Euer

  • Hi Lucky,
    ich schau auch schon lange auf LOEWE. Bei denen steckt mit Sicherheit viel in der Röhre. Wenn ich mir die technischen Aktivitäten ansehe, dann könnte LOEWE durchaus eines der ersten Unternehmen werden, dem es gelingt ‘ALLES WAS WIR UNS WÜNSCHEN’ in einem Gerät zu vereinen ( Fernseher, Video, DVD, Internet, u.s.w.) ---  ONE FOR ALL ---  


    Nur wer kann und will sich den Spaß leisten?


    Im kleinen Rahmen ist die Geschäftsidee und das Produkt sicherlich top ok. Ich zweifle aber an der Möglichkeit, daß LOEWE sein Nischendasein verlassen kann. Eine Kooperation mit BOSE wird sicherlich für noch besseren Klang sorgen :) und  Internetzugang ohne Telefon-Rückkanal  (oder haben die das schon?) wird später seine uneingeschränkten Dienste leisten. Aber LOEWE wird wohl trotzdem ‘Klein aber fein’ bleiben.


    Irgendwie fühle ich mich in meiner obigen Aussage durch die Kurskurve bestätigt: Da ist alles drin ;)



    Meiner Ansicht nach, kämpft der Chart massiv gegen Süden. Die Kopf /Schulter-Formation konnte abgewendet werden, der Kurs daddelt in einem leicht fallenden Kasten ( der auch zu einer Riesenflagge werden könnte ) hin und her, und die Umsätze sind so gering, daß sie auf reine Kurspflege hindeuten könnten.


    Trotzdem: Ich behalte LOEWE in der watchlist und nehme die obere Trendlinie als Kaufsignal. Wenn dann bei 40 wieder Schluß ist, dann war’s das eben.


    Gruß


    Brain

  • Hi Brain,
    besten Dank für deine recht professionell gehaltene Einschätzung.
    Vielleicht könntest du auch mit deiner zweiflerischen Vermutung recht behalten, dass bis zum kommenden Weihnachts(Highlife)fest die großen Verkaufszahlen wg. der zu hohen Preise noch weitgehend ausbleiben, aber der Trend zu einer neuen TV-Geräte - Generation wird in Bälde kommen.
    Das kommt so wie das Amen in der Kirche.
    Davon bin ich eben überzeugt - es wird ein Run erfolgen, der sich so ähnlich wie bei den Handy's
    zeitigen könnte (NOKIA-Reminiszenzen!).
    Vor allem sollten wir uns wünschen, dass LOEWE mit seinem deutschen Produkt-now-how es besser gelingt wie seinerzeit Grundig, auf diesem Segment eine Führungsposition zu erreichen. Und nicht uns wieder die Japsen mit ihren Panasonic's, Sony's usw. überrollen.



    Ciao
    und liebe Grüße an
    ''Christine''


     

  • Interessanter Wert, interessante Produkte, aber unter antizyklischen Gesichtspunkten maximal für die Watchlist tauglich, oder? Schaut euch mal den Chart an. Außerdem hagelt es in letzter Zeit zuviele Empfehlungen von den "Profis". Aber in schwachen Tagen ist das vielleicht schon eine Überlegung wert.


    Immer weitergehen,
    -zschmalhans


    [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 06.08.01 um 20:17 von zschmalhans geändert.)[/size]

  • Du hast völlig recht mit der momentanen Einschätzung von Loewe, Zschmalhans!


    Aber gerade jetzt wär der Kauf in der ''Tote-Hose-Phase'' anzuraten.
    Nicht erst im Herbst/Winter, da wird der Kurs rasant Richtung Norden gehen. Da ist im Gegensatz zu jetzt (TV-Sommerflaute) wieder mehr Fernsehen angesagt und, wie gesagt, dient die Funkausstellung als Signalwirkung zu verstärkter Nachfrage nach neuen Geräten.
    Die letzten Research-Mitteilungen (5) waren zumindest allesamt höchst positiv gestimmt - bei welcher Aktie gibt's z.Zt. noch solch gute Nachrichten...!?!



    Ciao

  • Zum Aufwärmen, nochmal der kommende Favorit
    Loewe AG:


    Die Loewe AG entwickelt, fertigt und vertreibt Elektronikprodukte
    wie Fernsehgeräte, Multimedia-Fernsehgeräte, DVD-Player,
    Videorecorder, Hi-Fi -Geräte, Zubehör und Schurlose Telefone.


    Der Schwerpunkt liegt auf den Fernsehgeräten, bei denen sich
    Loewe seit langem auf die hochwertigen Segmente konzentriert.
    Etwa 90 Prozent der verkauften Fernseh- und Multimediageräte
    verfügen über die 100Hz Technik, etwa 42 Prozent über das
    16:9-Format sowie etwa 37 Prozent über ein Großbildformat
    mit mehr als 72 cm Bildschirmdiagonale.


    Die operativen Aktivitäten der Loewe Gruppe gliedern sich in die
    Geschäftsbereiche Unterhaltungselektronik, Multimedia und
    Telekommunikation. Der größte Geschäftsbereich Unterhaltungs-
    elektronik umfasst vor allem Fernsehgeräte aber auch DVD-Player,
    Videorecorder, Hi-Fi und Zubehör. ...


    *********************************************
    Aktie
    Wertpapier: LOEWE AG AKTIEN O.N.
    Schlusskurs vom
    23.08.2001 (Xetra): 30,00 EUR
    WKN: 649410
    ISIN: DE0006494107
    Börsenkürzel: LOE
    Land: Deutschland
     
    Indizes: CDAX-Gesamtindex
    CDAX-Technology
    S-Dax
    SMAX-All-Share-Index

    *********************************************

    Loewe - "Buy"; mit Kursziel 55 € 23.08.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Credit Suisse First Boston
    Loewe - "Buy"; mit Kursziel 46 € 23.08.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Berenberg Bank
    Loewe - "Buy"; mit Fair Value 45-50 € 21.08.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. ABN Amro Holding N.V.
    Loewe - "Buy"; mit Kursziel 11:16 03.08.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Berenberg Bank
    Loewe - "Buy" 10:42 27.06.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. ABN Amro Holding N.V.
    Loewe - "Buy" mit Kursziel 15:47 26.06.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankgesellschaft Berlin
    Loewe - "Buy" 11:07 11.06.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankhaus Reuschel & Co.
    Loewe - auf "Outperform" herabgestuft 1.6.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankhaus Lampe
    Loewe - "Buy" 18:28 07.05.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Credit Suisse First Boston
    Loewe - "Buy" 10:33 30.04.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankgesellschaft Berlin
    Loewe - "Buy" 11:48 27.04.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankgesellschaft Berlin
    Loewe - "Buy" mit Kursziel 15:11 11.04.01
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankgesellschaft Berlin
    Loewe - "Buy" mit Kursziel 12:27 22.11.00
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankgesellschaft Berlin
    Loewe - "Buy" 15:03 17.11.00
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankgesellschaft Berlin
    Loewe - langfristig Kaufen 14:43 23.10.00
    LOEWE AG AKTIEN O.N. Bankhaus Reuschel & Co.
    ***********************


    Die Auffrischung ist m.E. notwendig geworden, gerade im Hinblick der derzeitigen Funkaustellung in Berlin.




    Good luck [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 26.08.01 um 12:15 von luckybull geändert.)[/size]

  • Und noch ein Beitrag aus der SZ von diesem WE:


    ''Die Loewe AG, Kronach, konnte sich bisher vom schwachen Marktumfeld abkoppeln. Das 2. Qu. fiel zwar deutlich schwächer aus als der Zeitraum Jan.-März, gleichwohl stiegen die Erlöse um 9 Prozent auf rund 340 Mio. DM. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) nahm um 17 Prozent auf etwa 25 Mio. DM zu. Der Loewe-Vorstandvors. Rainer Hecker hält daher an der mittelfristigen Zielsetzung eines durchschnittlichen Wachstumsvon acht bis 10 Prozent beim Umsatz und über 15 Prozent beim Ebit fest.
    Loewe sieht das Fernsehgerät nicht nur als Mittelpunkt der Unterhaltungselektronik, sondern auch als Schaltzentrale im elektronischen vernetzten Heim. Ab Anfang nächsten Jahres lässt sich vom Loewe-TV auch die Beleuchtung drahtlos steuern. Wann sich ein Standard für die Vernetzung des Fernsehers mit weiteren elektischen Überwachungs- und Steuerungsfunktionen im Haushalt durchsetzt, ist allerdings noch völlig offen. ''



    Ciao + good luck
    [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 26.08.01 um 18:04 von luckybull geändert.)[/size] [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 26.08.01 um 18:06 von luckybull geändert.)[/size]

  • Hi Freunde,
    toll wie ihr die Loewe-Aktie heeut' nach Norden gepusht habt, find ich grosse Klasse.
    7-8 Prozent an einem Tag, is doch wirklich nicht schlecht. Aber das dollste ist ja, das es so weitergehen wird, mit LOEWE! Bin ja gespannt, wieviel aus unserem Board sich in 6 Monaten für meinen Tipp bedanken werden...








    Good luck


    [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 27.08.01 um 19:59 von luckybull geändert.)[/size]