Singulus-Zahlen zwar nicht positiv, aber Hoffnung

  • ... überwiegt!


    Hallo,


    finde dieses Unternehmen nach wie vor stark unterbewertet und herausragend erholungsfähig.
    Heute gings sogar um ca. 11 % gen Norden!


    Ein gut geführter Betrieb mit viel Phantasie in seiner Produktpalette, wie ich denke.


    Neuer Markt: Singulus überrascht
     
    (Quelle:gatrixx)


    Im Blickpunkt
    Singulus verbuchte im ersten Halbjahr 2001 einen Einbruch des Gewinns vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 42,4 auf 19 Millionen Euro. Gleichzeitig sank der Umsatz von 158,3 auf 104,5 Millionen Euro.
    Dennoch blickt das Unternehmen recht optimistisch in die Zukunft und erwartet eine weltweit wieder anziehende Nachfrage.
    Marktteilnehmer bezeichneten die Zahlen des Spezialmaschinenbauers als "enttäuschend".


    Nach einem schwachen Start zog der Kurs jedoch 11,1 Prozent auf 26,10 Euro an.






    Good luck

  • Hallo Luckybull, Singulus gehört auch meiner Meinung nach zu den "Guten". Solides Unternehmen mit anständigen Zahlen. Besonders das Marktsegment halte ich für ebenso interessant wie die kurz zuvor diskutierten Flachbildschirme (LOEWE).


    Ich habe leider keine Ahnung, wie die Kennzahlen aussehen, ist das Unternehmen wirklich "unterbewertet"?


    Singulus und Teleplan sind meine Favoriten, nicht was die Kurszuwächse angeht sondern was Langfristigkeit angeht. Ich denke diese Aktien wird es auch noch in 10 Jahren geben.

  • Hi Grufti + bbng02,
    vielen Dank für Eure positive Einschätzung.
    Diese Rückendeckung hilft und stärkt meine Position daheim (im Hinblick auf die familiäre Haushaltskasse ;-)
    Will bloß hoffen, dass nicht erst in 10 Jahren die Gewinne eingefahren werden...




    Ciao + liebe Grüße