555750 Deutsche Telekom stark unterbewertet ?

  • Ich erinnere mich noch, im Buch von Horst Fugger von Mitte 1999 über ein KBV von 10 gelesen zu haben. Rückblickend sagen die Zahlen, daß DTE zwischen 1999 und 2000 ein KBV zwischen 5 und 11 hatte (gemessen am Eigenkapital; ohne Verwässerungseffekte durch evtl. neue Aktien; jeweils Jahresende). Die neuen Internet-Bündeltarife wären glaube ich sogar gegen Kabel konkurrenzfähig; frägt sich nur, was damit verdient wird.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Zitat

    Original von Winter
    Ich erinnere mich noch, im Buch von Horst Fugger von Mitte 1999 über ein KBV von 10 gelesen zu haben. Rückblickend sagen die Zahlen, daß DTE zwischen 1999 und 2000 ein KBV zwischen 5 und 11 hatte (gemessen am Eigenkapital; ohne Verwässerungseffekte durch evtl. neue Aktien; jeweils Jahresende). Die neuen Internet-Bündeltarife wären glaube ich sogar gegen Kabel konkurrenzfähig; frägt sich nur, was damit verdient wird.


    Gut, dann bleibt eigentlich nur noch die Euphorie übrig. KBV 10 ist etwa 9x zuviel... ;-)


    Erfahrungsbericht:
    Ich werde mir jetzt bald selbst so einen Bündeltarif zulegen (Standard-Angebot für ~50¤), wobei ich aber auch ernsthaft darüber nachgedacht habe mir VDSL zuzulegen. Gescheitert ist das Ganze daran, das ich bereits einen Kabelanschluss in meiner Mietwohnung habe (und nicht kündigen kann) und somit gar nicht einsehe für TV doppelt zu bezahlen...
    Ansonsten sind 25-50 mbit/sec (ich werde "nur" 2 mbit/sec haben) natürlich der Knaller - nur wer braucht so viel Performance?
    Die Konkurrenz von DTE ist übrigens schon recht preiswert und von daher gehe ich von weiteren Preissenkungen in den nächsten 12 Monaten aus (für die Leute die sich keinen 12-24 Monats-Vertrag haben "aufschwatzen" lassen).
    Gut ist z.B., das die Bestandskunden mit DSL zum günstigen Pauschal-Preis gelockt werden können und vor allem ist die Festnetzflatrate hier sehr verlockend, da inklusive. :D
    ICH bin zufrieden...


    Bin gespannt wie Q4'06 ausfallen wird...

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

    Einmal editiert, zuletzt von Zek ()