Liquidationen und Mantelspekulationen

  • Leider kenne ich mach da auch nicht aus, aber die Bewertungen von Pamamax und Softmatic haben mich sehr überrascht und jetzt noch die OAB.
    Was macht den Wert eines Mantels aus, wenn keine nutzbaren Verlustvorträge da sind?


    Aber wenn bei caatoosee 192.100 Aktien zu 0,7 Cent im Brief stehen, also über 1,5% der Aktien für weniger als 1350 € zu haben wären, dann könnte man sich schon die Frage stellen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es im September tatsächlich zur Liquidation der Gesellschaft kommt bzw. ob da noch eine Chance/Wahrscheinlichkeit besteht, dass da im letzten Moment noch jemand die Weiterführung der Gesellschaft des notierten Börsenmantels wegen betreibt? Leider fehlt mir da jegliches Gefühl für die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, aber die hohe Geld-Brief-Spanne von 350% schreckt natürlich ab.

  • Offensichtlich hat die Balaton kein Interesse: http://www.dgap.de/dgap/News/p…mpanyID=567&newsID=890781.
    Und eine Fortführung ist jetzt auch nach § 274 AktG jetzt gar nicht mehr möglich. Warum die Balaton allerdings vor der Ausschüttung trotz der jüngsten, spektakulär erfolgreichen Mantelverkäufe an der caatoosee als Börsenmantel anscheinend gar kein Interesse hatte, ist mir immer noch ein Rätsel. Frei von Risiken und Lasten muß er ja gewesen sein, sonst könnte die Liquidation gar nicht abgeschlossen werden?
    Was macht, jenseits der Verlustvorträge, die bei Mehrheitsverkauf sowieso verloren gehen, den einen Mantel so wertvoll und andere nicht?