5 Kandidaten für den Nemax 50

  • Hallo paku.
    Dein Tipp mit den Nemax -50- Zertifikaten ist wirklich eine interessante Anlage, zumal die institutionellen Anleger noch gar nicht so richtig wieder in den Neuen Markt hinein gegangen sind, und wenn die jetzt auch wieder investieren, dann wohl in die Nemax50-Werte.Vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe es  mal wieder mit Euro-Dollar-Call-Scheinchen probiert, na ja, mal sehen (Laufzeit 09/2002), immerhin fangen sogar die Chinesen an, Euro zu bunkern.
    gruß
    grufti

  • Hallo Paku,


    welche WKNR hat denn dein Zertifikat?
    Ich hatte vor dem 11.09. ein NM Zertifikat (WKNR 593397) gekauft und bin SEHR zufrinden mit der Entwicklung.Leider hatte ich damals nur wenig Anteile erworben. Zur Zeit warte ich aber noch mit dem Nachkaufen. Eine Konsolidierung halte ich für ich sehr wahrscheinlich.


    Gruß
    bäs

  • Hallo Technik-Fans,


    Es wird noch richtig gut:


    Kontron und JUMPtec fusionieren: Neue Marktpotentiale für Weltmarktführer


    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Eching/Deggendorf, den 12. Dezember 2001 - Die Kontron Embedded Computers AG
    (Eching bei München) und die JUMPtec industrielle Computertechnik AG
    (Deggendorf), beide globale Marktführer in verschiedenen Segmenten der Embedded Computer Technologie (ECT), planen sich sammenzuschließen. Dies haben die Vorstände und Aufsichtsräte der beiden am Neuen Markt der Deutschen Börse
    notierten Unternehmen beschlossen. Auf der Basis eines gemeinsamen vorläufigen Bewertungsgutachtens der jeweiligen Abschlussprüfer wurde, bezogen auf die aktuelle Aktienzahl der beiden Unternehmen, ein vorläufiges
    Verschmelzungsverhältnis von ca. drei Aktien der JUMPtec AG zu zwei Aktien der Kontron AG ermittelt. Dies entspricht einer Wertrelation der beiden Gesellschaften von ca. 1/3 (JUMPtec) zu ca. 2/3 (Kontron) an der neuen Gesellschaft. Beide Unternehmen sind seit Jahren sehr erfolgreich in angrenzenden Marktsegmenten der miniaturisierten Computer tätig, wobei sich
    JUMPtec auf Embedded Components konzentriert, während sich Kontron auf die nachgelagerten Systeme spezialisiert hat. Mit diesen komplementären Technologien und unterschiedlichen geografischen Schwerpunkten in Deutschland und Europa sowie den USA und Asien wird man nach der Zustimmung der beiden Hauptversammlungen zur Verschmelzung als weltweit einziger Anbieter die gesamte Produktpalette der Embedded Computertechnologie global bereitstellen können.
    Dabei rechnet man mit einem hohen Synergiepotenzial von alleine 25 Mio. Euro in den nächsten beiden Jahren, vor allem in den Bereichen Vertrieb, Einkauf sowie Forschung und Entwicklung. Die Integration der beiden Unternehmensorganisationen  werde vor allem durch die langjährige menschliche, funktionale und geografische Nähe der beiden Management-Teams erleichtert. Der Zusammenschluss bedeutet
    neben der außergewöhnlichen weltweiten Marktposition auch an den Finanzmärkten eine deutliche Stärkung. Nach dem Zusammenschluss gehen die Vorstände bei einem Wachstum zwischen 30 und 40 Prozent von einem Gesamtumsatz 2002 zwischen 350 und 400 Mio. Euro aus (2001 Kontron und JUMPtec gesamt: ca. 270 Mio. Euro).


    Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.12.2001
    --------------------------------------------------
    JUMPtec AG führt Kapitalerhöhung durch
    14.12.2001 20:34:00


    Die am Frankfurter Neuen Markt notierte JUMPtec AG meldete am Freitag nach Börsenschluss, dass Vorstand und Aufsichtsrat einer Kapitalerhöhung unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts zugestimmt haben.
    Das Grundkapital wird von 19.713.009 auf 20.972.396 Euro erhöht werden, wodurch dem Unternehmen ein Emissionserlös von 9,9 Mio. Euro zufließt, wobei die Aktien schon platziert sind.


    Das Geld soll zu weiteren Finanzierung des Wachstum verwendet werden.

    Nachrichten gab es heute auch von Kontron zu berichten. Das Münchner Technologieunternehmen plant die Ausgabe von bis zu 2,42 Mio. Aktien. Die Aktien sollen aus einer noch zu beschließenden Kapitalerhöhung bedient werden, bei der das Bezugsrecht der Aktionäre nach § 186 Abs. 3 Satz 4 ausgeschlossen wird.


    gruss
    thg




    [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 16.12.01 um 22:05 von thanksgivin geändert.)[/size]

  • Hallo thanksgivin.
    Bauchschmerzen bereitet mir allerdings die Kapitalerhöhung von Kontron, die die Kurse von jumptec und kontron momentan wieder nach unten ziehen.
    Hoffen wir mal im nächsten Jahr.
    gruß
    grufti