Urlaubsstimmung bei TFG - ab in Richtung Süden

  • Hallo beisammen,
    ich bin trauriger TFG-Aktionär. Ich gebs offen und ehrlich zu, dieser Kauf stammt noch aus Zeiten in denen ich mir die 3Sat-Telebörse anschaute. (ts ts, als ob's Freitag abend nix besseres zu tun gäbe).
    Schlimmer noch - ich habe auch noch verpennt die Notbremse zu ziehen.
    Nun denn, ich verbuchs mal als Anfänger-Lehrgeld.
    Aber was um alles in der Welt soll ich mit den Zetteln nun anfangen.
    Ins Klo hängen, gleich verkaufen oder eine techn. Gegenreaktion zu Verkaufen abwarten ...


    Eure Meinung würde mich interessieren.
    Liebe Grüße
    webMatz

  • Hallo WebMatz!


    du hast vergessen den sehr deprimierenden Chart-Verlauf zu posten. Aber keine Sorge ich hole das nach:



    das Unternehmen ist heute nicht mehr teuer:


    KGV 9
    KBV 0,6
    KUV 2,4
    KCV 4,2


    Ich will dir keine Empfehlung geben - ich kenne auch nicht die Beteiligungen und habe keine Ahnung über deren wirklichen Wert - aber ich verfahre in solchen Situationen immer so: wenn ich eine Aktie jetzt nicht kaufen würde und sie aber im Depot zum Tiefstand habe, dann verkaufe ich sie und investiere in Unternehmen die mir besser gefallen. Nicht nur bei SER bin ich damit gut gefahren(noch zu über 20 verkauft :-))


    Investor


    P.S. erste Kaufempfehlungen gibts ja bereits:



    13.07.2001
    TFG Risikokauf
    Fuchsbriefe  


    Die Aktienspezialisten von Fuchsbriefe empfehlen den risikofreudigen Anlegern die Aktie von TFG (WKN 744950) zu kaufen.


    Der Wagniskapitalgeber TFG sei noch stärker von dem schwachen Markt betroffen als andere Unternehmen. Dies habe dazu geführt, dass die Bewertungskennzahlen stark gesunken seien. So sei das Unternehmen nur noch mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,3 bewertet.


    Nach Ansicht der Analysten von Fuchsbriefe können risikofreudige Anleger den Einstieg bei TFG wagen, müssen aber auf einen raschen Ausstieg vorbereitet sein.

  • Hallo Investor,
    dank Dir für den schönen Chart ;-)
    Ich hab mich mittlerweile übrigens entschieden:
    TFG bleibt im Depot !
    Sollte die Aktie mal wieder steigen - schön.
    Wenn nich - nicht schön, aber so ein kleines Mahnmahl im Depot is ja vielleicht auch nicht ganz schlecht.


    Schönes Wochenende
    WebMatz

  • ...mach Dir nix draus webmatz - nennen wir es tfg, abc, mbx oder sonstwas - ich denke mal 99 % der Anleger haben wohl letztes Jahr am Neuen Markt geloost...


    So what ?

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • ...P.S.: wobei das noch einer der besseren Aktien ist, da sind noch ganz andere den Bach runtergegangen, die früher mal die Highflyer waren...

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • P.S.2: ...weiterhin hast Du recht, das auszusitzen, den Absprung hätte man früher schaffen müssen, jetzt ist es eigentlich egal, ob sie noch ein paar Prozent runtergehen - jetzt kann es nur noch positiv werden oder auf 0,00 gehen

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Was ist den nun schon wieder los,
    jetzt hab ich mich gerade mit nem Totalverlust abgefunden und nun steigen die Dinger um momentan +36,84% ??
    Jetzt ist wohl Freund Zocki unterwegs ;-)


    Na mir solls recht sein, ich harre der Dinge die da noch so kommen mögen ..


    Liebe Grüße
    WebMAtz [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 24.07.01 um 12:44 von WebMatz geändert.)[/size]