Interresantes Buch zu Strategien

  • Hallo


    wer ein 2 mal so informatives Buch wie das von
    O`Shaugnessy sucht, sollte das Buch von Ralf Sattler lesen.
    Es werden 2 mal soviel strategien wie bei OS behandelt und das fast weltweit, und viel genauer
    Mein Fazit: Unbedingt Lesen !!!


    --------------------------------------------------
    Aktienkursprognose. Professionelles Know-how zur Vermögensanlage.
    von Ralf R. Sattler
    Link:
    http://www.amazon.de/exec/obid…17248/028-5466855-3977331
    --------------------------------------------------

  • Hallo Topologe,


    danke für den Tip. Heute bestellt, morgen hoffentlich abholbereit im Buchladen (nix Amazon - lieber persönlicher Service ;D) - und nächste Woche was zu lesen, wenn ich unterwegs bin.


    Gruss, witchdream

  • Hallo Maximus,


    es ist ziemlich dröge und wissenschaftlich geschrieben, und man muss unbedingt Spass an Zahlen und Strategien haben. Sattler kommt eindeutig aus der wissenschaftlichen Ecke - kein netter Börsenplauderer. Gut ist: es werden wirklich viele Strategien und "Anomalien" von der Theorie der effizienten Märkte besprochen, und zwar mit fundierten Analysen des deutschen Aktienmarkts.


    Für mich persönlich ist es eines meiner "Lieblingsbücher" und die Bestätigung, dass die O'S-Strategien auch in Deutschland funktionieren.


    Wenn es dir zu teuer ist: Bei Amazon gibt es auch ein gebrauchtes Exemplar (nicht meines!) für 20 EUR. Oder über die Stadt-Bücherei bestellen - in der Staatsbibliothek ist es garantiert vorhanden.


    Gruss, witchdream