Stodiek (727600)

  • wer hat sich schon mit diesem Wert auseinandergesetzt? Witchdream vielleicht?? Fällt am ehesten in dein ressort...


    stodiek gehört zu über 80% zur ivg holding und besitzt immos in vielen europäischen metropolen, wie madrid, barcelona, paris, münchen, mailand, luxemburg, lissabon und brüssel.



    letztes jahr gab's ein wiederholtes rekordergebnis:



    Ergebnis vor Ertragsteuern steigt um 127 %

    Mietumsätze erhöhen sich auf 24,4 Mio. €

    Gratisaktien im Verhältnis 2:1


    Auch das Geschäftsjahr 2001 hat die Bonner Stodiek Europa Immobilien AG mit einem erneuten Rekordergebnis abgeschlossen und damit die positive Entwicklung des bisherigen Rekordjahres 2000 konsequent fortgeführt.


    Das Konzernergebnis vor Ertragsteuern konnte von 5,9 Mio. € in 2000
    um 127,1 % auf 13,4 Mio. € im Jahr 2001 gesteigert werden.


    Der Konzernjahresüberschuss hat sich von 3,7 Mio. € in 2000 auf 7,3 Mio. € in 2001 nahezu verdoppelt (+ 97,3 %).


    Die wiederum erfreuliche Ergebnissteigerung nach dem bisherigen Rekordjahr


    --> scheinen eine recht erfolgreiche strategie zu verfolgen


    --> erhöhung des freefloats durch ausgabe von gratisaktien - diese strategie wurde bereits voriges jahr verfolgt


    da sie noch nicht allzu lange auf meinem 'radar' sind - kann mir vielleicht jemand weiterhelfen...wer hat sich mit dem Wert schon eingehender beschäftigt??


    ist leider nicht in der b-o gelistet - hat jemand die neuesten kenndaten, ansonsten muss ich mal das wühlen anfangen?



    gruß upwind

  • Hi upwind,


    sorry, bei Stodiek versagen sämtliche von mir genutzten Börsendienste. Das Einzige, was ich bekomme, ist eine Adhoc vom 21.04. mit den von Dir schon vorgestellten Zahlen.


    Was mich an der Aktie weiterhin verwundert ist, daß diese heute auf XETRA mit 21 Euro gehandelt wurde, die Kurse in Frankfurt, München aber bei 10,50 Euro sind, also genau die Hälfte. Ist der Wert so extrem markteng?


    Ich hätte mich gerne über die Aktie informiert, aber es gibt wirklich nirgendwo Infos dazu - kannst Du sie noch etwas näher vorstellen, oder einen Link, über den man aktuelle Infos/Zahlen/Daten/Fakten erfahren kann?


    Schöne Grüße,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • moin zusammen


    erst mal danke für euer interesse...jaja, das problem ist die marktenge und informationen zu bekommen.


    neben der angegebenen quelle von anika findet man noch gewisse kennzahlen auf der wallstreet-online-seite...weiß nur noch nicht, ob ich da wirklich glücklich mit bin ;-)


    ich habe die aktie aus einer vorstellung im Nebenwerte-Journal von Ende letzten Jahres - sie empfehlen die Aktie für langfristig orientierte, konservative Anleger und rechnen mit einem deutlich zweistelligen Gewinnwachstum für die nächsten Jahre und denken, dass der Aktienkurs dementsprechend mitzieht.


    besonders vorteilhaft erscheint Ihnen die Ausgabe von Berichtigungsaktien von Jahr zu Jhar, die den FreeFloat erhöhen und somit auch zu steigenden Umsätzen führen sollte.
    Hier könnte auch das Problem bei dem Xetra-Kurs liegen - die Aktie wurde 1:1 berichtigt, allerdings schon im August letzten Jahres - da auf Xetra aber nur 10 Aktien umgesetzt wurden...hat wohl jemand 'billig' nachgekauft ;D ;D ;D!!


    Was mir ganz gut gefällt ist das Konzept, nur in Metropolen Immos zu erwerben, die von recht bekannten firmen angemietet sind und diese bei deutlichen wertsteigerungen auch wieder abzustoßen...das konzept scheint in den letzten jahren jedenfalls sehr gut aufgegangen zu sein


    gruß upwind

  • Hi Anika und Upwind,


    ich wollte mir heute morgen mal die Homepage von Stodiek anschauen. Leider lassen sich die Unterseiten nicht öffnen, bzw. meldet mein Browser mir, daß er diese Seiten nicht finden kann. Ist das ein temporäres Providerproblem von Stodiek oder liegt es an meinem Browser? Die Startseite erscheint jedenfalls erstmal...


    Schöne Grüße,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Hi Upwind,


    jetzt mittags geht sie bei mir auch einwandrei...


    Schöne Grüße,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."