Neu im Depot: STO Vorzüge

  • Ja, war irgendwie zu erwarten. Damit bekäme man also Anfang 2027 das, was man schon Anfang 2022 hatte. Heute im Tagesverlauf +6%,


    Da die Baufirma Heijmans hier erwähnt wurde und ich nicht weiß, wohin sonst damit: Die Aktie hat ein neues Hoch seit 2011 bei 16,64€ erreicht. Da muß ich mich nach einer Verdreifachung langsam auch fragen, was tun. Durch eine Übernahme jetzt mehr Goodwill und sehr moderate Schulden der Höhe, in der sie vorher Nettocash hatten. Konstantes Ergebnis, ohne die Übernahme jedoch nur auf EBITDA-Ebene. KGV 7.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Sto +8% auf Xetra, trotz einer Meldung, daß in Q1 der Umsatz unter dem Vorjahr und unter den Erwartungen lag. Vielleicht, weil die Prognose beibehalten wurde? 2023er Ergebnisse im Rahmen der Erwartung, soweit ich das sehe. Damit KGV 12,0 @160,60 €. Nach der eigenen Prognose fürs laufende Jahr gleich, mit der Tendenz ein ganz klitzekleines Stück niedriger, was aber bei Sto nichts heißen muß.

    https://www.comdirect.de/inf/a…R=DESCENDING&_=#scroll-to


    Erreichen sie ihr Ziel und werden dann mit KGV 12 bewertet (=270€, da war man wie gesagt schon Anfang 2022, seufz, damals TTM-KGV 20), und wenn man zwischenzeitlich weiter nur die 5€ Dividende erhält, ohne Sonderdividende wegen des Cashbestandes, von dem ein Teil unnötig sein dürfte, ergibt das vom o.g. Schlußkurs aus eine annualisierte Rendite von 16%. Vielleicht schon wenig, so daß man sich bei Kursen von 190€ wie Mitte letztes Jahr von der Aktie (temporär) verabschieden könnte.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin