tender offer, odd lot tender offer

  • Da haben wir wieder einen (Ecolab/ChampionX):


    https://www.sec.gov/Archives/e…55750/a20-17837_12425.htm


    Tenderperiode läuft noch bis zum 3.6 (Mittwoch). In den USA (Handel offen) sollte man es am Montag kaufen können. Per Schlusskurse vom Freitag komme ich auf $1100 Profit bei 99 Aktien.


    Apergy kann man nicht shorten (zumindest habe ich nichts gefunden). Die $1100 sind daher eher "Erwartungswert" mit Vola nach oben wie nach unten (soll ein Disclaimer sein).

  • Wie läuft das bei IB generell ab. Bekomme ich nach Kauf automatisch eine Mitteilung über das Angebot?

  • Bin mir nicht sicher - ich meine nein... (Die Meldung wird wahrscheinlich über ein WP-System getriggert und allen Bestandshaltern zugespielt; Da die Meldung schon raus ist, kann es gut sein, dass Du als "nicht bestandshalter" zu diesem Zeitpunkt auch keine Meldung bekommst)


    Das ist aber egal. normalerweise hast Du direkt nach dem Kauf die Möglichkeit die Aktien auf der "Corporate event center" in deinem Reporting einzureichen.

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Wie läuft das bei IB generell ab. Bekomme ich nach Kauf automatisch eine Mitteilung über das Angebot?

    Wenn du mit Mitteilung eine email meinst, dann nein oder nur zeitverzögert. Aber das ist eigentlich egal wenn Du weisst, dass es das Angebot gibt. Du hast relativ schnell nach Kauf (am selben Tag) die "Corporate Action" im Menü sichtbar (wenn Du eingeloggt bist) und kannst sofort tendern.


    Per Schlusskurse heute sind es $1650 (8% Return bei 99 Aktien).

  • Klappt es mit dem Leerverkauf? Wie hoch sind dafür bei IB die Gebühren, und wann wird man die Aktien eingebucht bekommen?

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Wenn du mit Mitteilung eine email meinst, dann nein oder nur zeitverzögert. Aber das ist eigentlich egal wenn Du weisst, dass es das Angebot gibt. Du hast relativ schnell nach Kauf (am selben Tag) die "Corporate Action" im Menü sichtbar (wenn Du eingeloggt bist) und kannst sofort tendern.


    Per Schlusskurse heute sind es $1650 (8% Return bei 99 Aktien).

    also 99 aktien von ecolab kaufen und den gegenwert in apergy shorten , oder wie muss ich das verstehen?

  • ja - Schluss ist meine ich morgen 12:00 Uhr NY Zeit.

    Man sollte das aber immer etwas vorher haben damit Settlement & Co funktionieren

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Wenn du mit Mitteilung eine email meinst, dann nein oder nur zeitverzögert. Aber das ist eigentlich egal wenn Du weisst, dass es das Angebot gibt. Du hast relativ schnell nach Kauf (am selben Tag) die "Corporate Action" im Menü sichtbar (wenn Du eingeloggt bist) und kannst sofort tendern.


    Per Schlusskurse heute sind es $1650 (8% Return bei 99 Aktien).

    wie lange dauert es bis das Menü sichtbar wird? Unter "Corporate Action" findet sich nichts bei den Benachrichtigungen..

  • Zur Hölle nochmal - es hat echt gedauert, bis meine Kauforder über 99 Stück ausgeführt wurde, obwohl ich ständig den Limitpreis ständig nach oben angepasst habe, weit über den angezeigten Briefkurs hinaus. Unlimitiert wollte ich nicht. Odd lot-Problematik? Wenigstens jetzt zu 213$ ausgeführt, obwohl der Kurs schon wieder längst niedriger ist.

    Bei mir findet sich bei Lynx auch nichts unter Nachrichten > Kapitalmaßnahmen.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Mjammi -> wenn dann noch der Spread zwischen APY und ECL auseinander geht bevor man absichert ist das doch fein!

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Naja, ich hatte erst APY verkauft, um überhaupt an ausreichend Liquidität zu kommen für den ECL-Kauf. Geld ist aber unterwegs. :whistling:

    Offensichtlich sind es keine Realtime-Kurse, denn ECL steht jetzt bei 218$, schluck. Da habe ich ja noch Glück gehabt mit der Ausführung; wäre sonst noch mehr gewesen (aktuell 2136$ Differenz!).

    Vorsicht: SMART-Routing verteilt es über verschiedene Börsen und man zahlt jedesmal Gebühren. Wenn ich nichts falsch gemacht habe, sind es 1770$ vor Gebühren.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin