Louis Vuitton Taschen Preisentwicklung

  • Hallo,


    kennt hier jemand eine Quelle für Preisentwicklungen bei Louis Vuitton Taschen?
    Der Hintergedanke:


    LV steigert ja jährlich seine Preise.
    Ich habe im Netz herausgefunden, dass ein LV Speedy 30 im Jahr 2005 400€ gekostet hat. Aktuell wird sie auf der LV-Seite mit 760€ beworben.
    Ist ja ein ordentlicher Preisanstieg.


    Wenn ich mir den Aktienkurs anschaue, dann kostet LV im Jahr 2005 im Schnitt 60€. Aktuell über 144€ und es gab noch Dividenden.
    Ich schaue mir die Speedy 30 deswegen an, da Sie die Grenze zwischen "kann mir alles leisten" und "möchte mich reich fühlen" darstellt. Gebraucht kann man sie auch gut loswerden, die Nachfrage ist da. Eine zu teure LV würde man gebraucht nicht wirkich loskriegen, denn die die es sich eh leisten können würden sich nie eine gebraucht kaufen und die die es sich gerade mal so leisten würden , würde auf eine günstigere Alternative greifen um das Gefühl "LV" bekommen zu können.


    Wenn nun eine Oma Ihrem Enkel etwas Geld schenken möchte und da das Sparbuch nichts bringt und nicht möchte, dass das Geld in Aktien fliesst, wäre das doch eine Alternative zum Geldparken für den "kleinen Geldbeutel", oder?

  • Ich kenne das Thema von der Chanel Handtasche meiner Frau. Ich ziehe sie manchmal damit auf, das seit wir sie damals gekauft haben, und sie mangels Gelegenheit nur schön im Tusch verpackt im Schrank liegt. Jede Verwendung hat uns €500 gekostet. Sie kontert dann regelmäßig, wie stark die Tasche über die Haltedauer (bald 10 Jahre) im Preis gestiegen sei, während ich dann bezweifle, das man auf dem Chanelgebrauchtmarkt das bekommen würde.


    :)

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Nachtrag: Bei Hermes gibt es Handtaschen, die liegen im Neupreis in der Nähe eines gut ausgestatteten Golfs. Aber die kann man nicht einfach so kaufen, die gibt es hin- und wieder für ausgewählte Kunden. Oder über die Warteliste. Aber die Warteliste ist auch nicht immer offen....


    Laut meiner Frau würde es sich lohnen diese mal zu kaufen, weil bei diesen Taschen der Gebrauchtmarkt in der Variante unbenutzt aber sofort verfügbar deutlich über den Verkaufspreisen läge. Ich traue dem Braten aber nicht so recht...

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“