Neuer Streaminganbieter (Warner Media & Discovery)

  • AT&T spaltet Warner Media ab und soll dann mit Discovery mergen. (Discovery Aktionären gehören 29% der neuen Firma.)


    Dadurch entsteht der weltweit 2. größte Streaminganbieter - jedoch mit dem meisten Content. Der Content von Warner ist sehr hochwertig (z.B. HBO - Game of Thrones).


    Plan ist es die Produktion für das Streaming mit der Cashcow "Kabelfernsehen" zu finanzieren.


    Nach dem Merger hält die "Neue Firma" 60bn an Schulden - bei einem EBITDA 2023 von 14bn.


    John Malone ist hier mitdabei - er ist der Warren Buffett der Medienwelt. Er hat ordentlich skin-in-the-game.



    Hier ein Write Up von Purple Floyd.

    Hier ein Betrag auf Seeking Alpha.



    Hat hier jemand eine Meinung dazu?

  • Ich habe AT&T und werde es auch behalten. Die Dividendenrendite wird nicht bei 8,4% bleiben - stört mich aber nicht. Ich habe bei 25$ meine Position sehr kräftig aufgestockt (ca. 1$ kommt noch vor Abspaltung über die Dividenden herein - Kurse unter 24$ erwarte ich aber nicht mehr). Mein Kursziel ist Buy&Hold (Kurs egal solange Cashflow und Payout Ratio stimmen).


    Über den Spinoff habe ich nicht weiter nachgedacht weil ich dazu keine vernünftigen Daten habe. Normalerweise macht es aber Sinn sofort zu verkaufen und ein paar Monate später zurückzukaufen wenn die Fundamentaldaten des SpinOff's stimmen und der Kurs des Spinoff nicht mehr fällt :evil:. In meinem Fall ist es aber so, dass ich an Medien nicht interessiert bin - da sollen die Zocker ran :).

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."