Beiträge von jerobeam

    memyselfandi007 Das Thema Cornering a la VW habe ich schon vor einigen Wochen zu deutlich tieferen Kursen eingeworfen.
    Damals kamen MAtze und (wenn meine Erinnerung nicht trügt) auch du mit den starken Argumenten, dass
    1. Die starken Einzelaktionäre für das Cornering fehlten und

    2. Aktienangebot und Umsatz sehr hoch seien, während bei einem Cornering das Angebot austrocknen würde.
    Was sollte sich in den letzten Wochen geändert haben?

    https://www.reddit.com/r/optio…inity_call_gamma_squeeze/

    Jo Lemonade ist wirklich hei*** scheiß!

    Mittlerweile sind relativ viele werte echt heißgelaufen.

    Microsoft ist mittlerweile auch wieder bei >35x PE...


    Tesla ist auch vorne und hinten irre...

    re: LMND

    mir ist gerade aufgefallen dass unser deutscher "Insurtech" (*hüstel*) die Familienversicherung auch einen Sprung gemacht hat.

    Ich glaube weiterhin dass die Übernahme sinnvoll war. Und die Einigung zurückzuziehen ist auch OK. Eigentlich sollte für das Thema kein cent bezahlt werden, da Glyphosat bei sachgemäßer Anwendung absolut unproblematisch ist.


    Zitat

    Chhabria signalierte, den Vorschlag des Konzerns abzulehnen, ein unabhängiges Wissenschaftsgremium zum Umgang mit künftigen Glyphosat-Klagen einzurichten

    Leider signalisiert das woher der Wind weht. Demnächst werden wahrscheinlich wieder Hexenprozesse durchgeführt. Die Wahrheit interessiert keinen.


    Hat sich jemand mal Corteva näher angesehen? Sind ja jetzt neben Bayer der einzige wirklich große AgroChem/Seed-Konzern in den man investieren kann.

    was ich witzig finde: Tesla, NIO, Nikola etc gehen "to da moon", während eine BYD sich überhaupt nicht bewegt. Allein am elektischen Antrieb wird's wohl nicht liegen...

    An deren Stelle würde ich jetzt mal schleunigst wieder eine Kapitalerhöhung machen. Zu solchen Bewertungen sollte man Geld einsammeln.

    Das wäre in Japan bei den geringen Wohnflächen natürlich besonders bitter - allerdings spart man sich dann auch das Gedränge im Nahverkehr. Und wie ich die Japaner kenne wird das so ausarten dass manche zu Hause 24/7 durcharbeiten werden...

    Inzwischen dürfte SMTPC wieder (minimal) interessanter sein, denn die Konzession ist bis 2033 verlängert worden, im Gegenzug müssen sie einen weiteren Tunnelanschluss bauen und betreiben (aber ohne Einnahmen, der Abschnitt ist für Nutzer kostenfrei):

    https://investir.lesechos.fr/p…la-concession-1883902.php

    Kosten ca. 100m EUR, gegen (s.o.) vs ~115m EUR Mehreinnahmen durch 8 Jahre längere Laufzeit.

    Persönlich halte ich die Aktie immer noch für zu teuer.

    hoffentlich werden dann ein guter Teil der Einsparungen an die Mitarbeiter weitergereicht, die stattdessen die Flächen (so gut es gerade mal geht) zur Verfügung stellen - und die Kosten wie Strom, Wasser, Telekommunikation usw selber stemmen. Fahrtkosten fürs Pendeln sind natürlich geringer, muss man fairerweise sagen (das war dem Arbeitgeber aber meistens vorher auch egal da er sich daran meistens nicht beteiligt, außerdem geht die eingesparte Reisezeit dann aktuell für Arbeit drauf)

    "Jesus Christ was also misunderstood, Masayoshi Son tells investors"

    SoftBank founder defends $13bn annual loss by comparing himself to the Son of God

    https://www.ft.com/content/d01…8f-4e6f-becc-2a002d6187b8 (google headline)