Dax-Outperformer

  • Möööönsch brain,


    das weißt Du doch, ein call (englisch: Telefonanruf) ist ein Anruf, den irgendjemand tätigt, je mehr calls abgesetzt werden, umso besser.


    Erstens, weil Du beim "callen" nette neue Leute kennenlernst.


    Zweitens, weil Du mit jedem "callen" die Telefongesellschaft, über die Du das machst, mitunterstützt.
    Je mehr Leute "callen" - umso besser geht es der Telefongesellschaft. Ein Beispiel: würden 100 Millionen Leute über die Telekom "callen", d.h. ein Anruf, wäre das pro Nase 0,23 Mark. D.h. die Telekom würde 23 Millionen Mark einnehmen. Von den 23 Millionen würden die noch mehr Telefongesellschaften kaufen, und noch mehr Leute würden über die "callen" Also - wenn ich mir das jetzt so durchrechne überlege ich mir echt, ob ich die Dinger nicht kaufen soll, zumal man die im Moment nicht für 23 Millionen bekommt, sondern für 23 - äääh oder bald für 2,3 ???


    DAQel


    ;D ;D ;D ;D ;D

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Danke DaQel,
    das habe ich natürlich verstanden. Aber meine Frage galt doch den Heroen der deutschen Börsen-Usancen ;D ;D ;D ;D
    Also ich mein das so:


    callen kann ja jeder
    ob rot , ob weiss, ob Neger,
    doch frag ich mich als armer T(h)or
    wer leerverkauft, hier je verlor


    In Germany, diesem schönen Land
    ist Leerverkauf mit Strafe gebannt
    vieles wir machen in den USA
    Ist bei uns noch lang nicht da


    shorte mal den S&P
    glaub mir, das vergißt du nie
    Ein Optionschein ist dagegen Lulli
    und call`s darauf, die schmeiß`in Gulli


    Gruß


    Brain

  • Hi Droode, Hi Brain,


    ich hatte eigentlich gestern noch geschrieben, da funktionierte bei uns leider das I-Net nicht mehr.


    @ Droode: Ich hoffe deine 4 Eur waren diesmal ein Tippfehler.


    brain : "was ist ein call" es gibt 2 Arten von Optionsscheien Calls und Puts,- bevor ich mir die Finger blutig schreibe, was willst Du genau wissen?


    Gestern abend hatte ich noch versucht zu schreiben, leider hing das I-Net, so daß mein herrlicher Artikel weg war. Hier aber noch Neuigkeiten von Bernecker (das liest sich immer so schön,- man kann dann trotz fallender Kurse gut schlafen):
    " ..... Das ist keine Beruhigungspille, sondern realistische Betrachtung. Wieder vereinfacht formuliert: Im oben zitierten Daimler-Fall erwischten Sie Kaufkurse zwischen 42 und 45 E., inzwischen 63 E. in der Spitze. Bei Bayer mögen es 30 oder 32 E. im Tief werden, anschließend geht's rasant nach oben. Im Falle Dt. Telekom mögen die Tiefstkurse bei 17 - 19 E. liegen, anschließender Verlauf ist ebenso klar: Nach oben." Zitat Ende


    Naja und heute scheint es doch auch zu funktionieren.

  • Verdammt,- schon wieder verpennt, das es zwei Seiten gibt, und schon wieder ist DAQel mit im Spiel. Na wenigstens habe ich nicht mein Wissen über OS in diesem Thread ergossen.... das wär peinlich geworden...

  • Hi bbng02,
    es ging mir ganz einfach um die Leerverkäufe


    Als unwissender Leser könnte ich nämlich auf die Idee kommen, das man in Deutschland leer verkaufen darf. Das ist aber definitiv verboten (auch wenn`s die Händler machen, aber das ist `ne andere Geschichte)


    Ein klassischer Leerverkauf würde folgendermaßen aussehen: Ich verkaufe dir heute Aktien, die ich noch nicht besitze. Morgen werden sie dir gut geschrieben. Da ich glaube, daß ich sie morgen billiger bekomme, kaufe ich sie auch erst morgen.
    Wenn nicht habe ich Pech gehabt.


    Aber wir sollten das Thema nicht ausweiten, sonst sitzen wir noch Ostern dabei.


    Gruß


    Brain

  • @ brain: also endet die Geschichte hier...
    Spoilsport : du kannst reden,- du hast ja auch schon 3 Sternchen,- wobei mir immer noch nicht gasnz klar ist, was die Sternchenjagd bringen soll.


    T-Aktie bei 20 EUR - jippieh,- jetzt ist mein Scheinchen wieder im Geld,- Daumen drücken, vielleicht geb ich ja mal einen aus.... wer weiß!

  • Auch dir ein DANKE bbng02 :-)


    Ein bischen Spass muß doch sein, oder!?


    Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen.


    Beste Grüße


    Brain


    p.s.: Natürlich muß die Geschichte hier nicht enden. Betrachte es einfach als Aufforderung für Willy sich wieder in die vieruelle Welt zu begeben. Wenn ich das nicht schaffe, dann schafft es KEINER ;D ;D ;D

  • -- ach so.


    Also ein Treffen in Berlin kommt frühestens im März 2002 in Frage,- denn erst dann werde ich
    a) wissen ob der OS Sinn gemacht hat
    b) meine Frau mit meiner Tochter zuhause lassen
      können


    aber ich denke, daß es euch dann noch geben wird. Ich melde mich, sobald sich diesbezüglich etwas tut.


    Über was wollen wir denn jetzt diskutieren?

  • Hallo Brain


    "moensch" Du bist doch nicht dumm, sondern der Schlauste, das sagt ja auch schon Dein nick, deshalb hast Du ja auch schon vor Monaten die Ueberbewertung der Telekom erkannt und sie in allen entwickelten Boersennationen mit all Deiner Bonitaet geshortet, damit Du jetzt in Devisen aller Art schwimmen kannst. Da kam Dir natuerlich auch noch zu gute, dass Du im Gegensatz zu mir und bbng02 alle wichtigen Marktteilnehmer, ihre Motivation, Urlaubsplaene und sonstigen Geldstroeme kennst und auch sonst genau weisst wie der Hase laeuft an ( warum heisst das an ???) den internationalen Finanzmaerkten.


    Vielen Dank allerdings fuer den herzlichen Empfang :-). Ich bin ja richtig geruehrt, verwirrt erfreut. Komme ich jetzt doch noch zu meinen kostenlosen Boersennachhilfestunden?


    Lektion eins: klassische und sonstige Leerverkaeufe.


    Oder bekomme ich gar einen mittelalterlichen Metsaeufer als Sparingspartner?


    * aaeeehhdischwedddischleeeehrennfresse *


    Um mal vom Thema abzuschweifen, was haellst Du eigentlich von dem hier geaeusserten Mindestanlagevolumen von 1000€ im AZgemeinschaftsdepot, oder war das ein Tippfehler. Da kann man ja nichtmal einen jaehrlichen Geschaeftsbericht mit dem Ausgabeaufschlag bezahlen, ganz zu schweigen, von den Leuten die die zehntausenden von Kunden verwalten muessten.


    Hach, schoen wieder zuhause zu sein!


    @ bbng02: wir wissen, dass wir nichts wissen. Das ist zwar ein Widerspruch aber ne gute Basis. ;-)



    Gruss


    Droode



    P.S.: Sind die ganzen emoticons irgendwo online erklaert?

  • Tja Droode,
    wie immer ist mit dir `nicht gut Kirschenessen` ;D


    Aber wir raufen uns bestimmt noch zusammen.


    Und das mit den Nachhilfestunden geht klar, kostenlos selbstverständlich. Wo soll ich denn anfangen? Vorschlag: Western Pacific? Oder haste die Union lieber?


    Egal, wird schon klappen. Wir haben ja eine direkte Verbindung, nämlich:



    Gruß


    8) Brain


    p.s.: Trink mal ein Bier, damit du locker wirst :)

  • @ brain


    ...wenn Du schon Nachhilfeunterricht erteilst, bekommst Du diesen selbstverständlich auch von mir.


    Auch zur Erinnerung: ne Thüringer Würstchenbude, die INTERnetmäßig ihre Wurst SHOPmäßig verkauft hat, und das in Zeiten von BSE.


    Was würde spoil wohl dazu sagen ???



    ;D ;D ;D


    Gruß @ brain


    P.S.: Die Frickelei geht weiter, unsere Clubmitglieder müssen mal wieder was loslassen...

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Ein finstrer Esel sprach einmal
    zu seinem ehlichen Gemahl:
    "Ich bin so dumm, du bist so dumm,
    wir wollen sterben gehen, kumm!"
    Doch wie es kommt so öfter eben:
    Die beiden blieben fröhlich leben



    ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Hi DaQel,
    also was Spoil dazu sagt, weiß ich natürlich nicht! Aber Christine sagt immer: Die hätte ich auch gekauft. Und damit steht fest, daß jeder, der sie ;-) nicht hat zu bedauern ist ;D


    Beste Grüße


    8) Brain


    p.s.: Darf ich Droode trotzdem helfen oder machst du das? ;-)

  • ...nö - das machst Du - ich biete meine Hilfe sowieso immer kostenlos an, manchmal bin ich dann auch mal ein Oberlehrer, auch wenn ich es nur gut gemeint habe (hallo bbng2 ;D ).


    @ droode


    Ich wollte Dir einfach nur mal sagen, daß ich es toll finde, daß Du zu Deiner Meinung stehst, und offen zugibst, daß Du noch nicht der große "Crack" bist. Jeder hat mal klein angefangen...


    Gruß @ brain & droode


    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."