Brasilianische Aktien

  • Also an die so hohen Cash-Reserven glaube ich nicht.
    Lt. Bericht 2015: 45 mrd US$ Umsatz, 5,7 Mrd $ Return on Third Party Equity (Interst!) und 211 Mio. US$ Gewinnanteil der Gesellschafter
    Quelle: http://odebrecht.com/sites/def…a_odebrecht_2015_en_0.pdf
    5,7 Mrd $ Return on Third Party Equity (Interst!) wäre für mich eine sehr rote Flagge. Third Party Euqity hätte ich für Anteile der Minderheitgesellschafter im Konzern gehalten - aber mit der Bezeichnung Interest....
    Allerdings: Die Anleihe der Tochter BRASKEM notiert wohl bei 100%.


    Zum Vergleich Thyssen Krupp: 42 Mrd. Umsatz, 1,8 Mrd. Zinsaufwand und 1,3 Mrd. Zinserträge und 300 MIo. € Gewinnanteil der Gesellschafter. Und deren Bilanz mit einer EKQuote unter 10% finde ich schon bedenklich.

  • Olympisches Dorf ist erstmal unbewohnbar:


    http://www.manager-magazin.de/…n-maengeln-a-1104532.html


    Auch hier Ärger für Odebrecht:


    Zitat

    Das Olympische Dorf ist ein umstrittenes Projekt. Gebaut wurde die Anlage "Ilha Pura" ("Reine Insel") von dem Milliardär Carlos Carvalho, zusammen mit dem im Fokus einen landesweiten Korruptionsskandals stehenden Baukonzerns Odebrecht. Es stellt sich die Frage, ob hier bei Bau und Inneneinrichtung gepfuscht worden ist. Seit dem Einsturz eines für Olympia gebauten neuen Küsten-Radwegs, bei dem zwei Männer starben, is


  • Arcos Dorados scheint auch die Kurve gekriegt zu haben:


    Vom Tief Anfang 2017 18,87€ heute bei über 8,22€

  • Für echte Kaltduscher scheint es aktuell in Brasilien Möglkichkeiten zu geben.


    Fleischkonzern JBS z.B. geht jetzt echt wieder günstig her:




    Lt. Bloomberg jetzt ein 6er KGV und 0,9 KBV.



    Das Ganze hat natürlich den typisch Brasilianischen Background, aber anscheinend kommt JBS mit einem blauen Auge davon:


    https://www.bloomberg.com/news…s-20-billion-buying-spree


    Zitat

    The meteoric rise of the Batistas’ JBS SA, the global meat powerhouse that seemed to come out of nowhere a decade ago, wouldn’t have been possible without a top politician on the take, hundreds of millions of dollars in bribes and a series of sweetheart deals with Brazil’s state development bank.


    Zitat

    That the brothers are now poised to emerge from the Carwash scandal without facing any criminal charges is a testament to their
    near-preternatural acumen for bargaining. When the two Batistas approached Brazil’s prosecutor general last month offering to trade all
    the evidence they’d collected in exchange for immunity, the official had “no other alternative” but to give them what they wanted, he recently recalled.


    Nix für mich (ich dusche liber schön warm), aber evtl. interessant für WP et al.

  • MMI, danke wie immer für den Hinweis.


    Komme grad vom Walchensee, zur Abwechslung mal richtig schön kalt baden :D , von dem her sehr passend.


    Klingt auf den ersten Blick interessant, nur das hohe Goodwill stört mich.
    Muss ich morgen mal genauer ansehen und durch meinen Screener jagen.


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh