plettac event. turnaraound ???

  • nach dem letzten quartalsbericht (I/2001) scheint sich ja ein turnaround anzubahnen. allerdings gibt mir der gestrige kurseinbruch zu denken. falls die die kurve kriegen, dann könnte ich mir einige 100% vorstellen. hat irgenwer von euch aktuellere info´s od. vielleicht sogar einblick in den laden ???




    grüsse eremit [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 08.08.01 um 21:52 von eremit geändert.)[/size]

  • Hallo eremit,


    wie kommst du denn darauf, dass sich da ein turnaround anbahnt? Zumindest die Zahlen aus der B:O sprechen eine andere Sprache - ich spieöle mal wieder "Kiosk":
    - Ergebnis 2000: -23,47 Euro / Aktie (Verlust)
    - Cash Flow: -8,77 Euro / Aktie (negativ)
    - Buchwert: -14,30 Euro / Aktie (negativ)
    - Dividende: haha
    Nur das KUV ist ein highlight: 644 Euro Umsatz / Aktie bei einem Aktienkurs von 4,25 Euro -> KUV = 0,007


    Also, wo bitte ist der Lichtstreif am Horizont ???


    Neugierige Grüsse, witchdream

  • Hallo eremit,


    danke für das Link. Habe mir gerade die Bilanz angeschaut. Das ist wirklich nicht mein Spezialgebiet, aber ich reime mir da folgendes zusammen:


    Eigenkapital = 0,
    wobei Bilanzverlust = -341 mio und
    nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag = -66,8 mio DM
    (Ich verstehe das mal so, dass sie eigentlich mal eben 67 mio DM Kapitalerhöhung vornehmen müssten, um ihre Bilanzverluste auszugleichen - und das bei einer Börsenkapitalisierung von 14,3 mio Euro).


    Bankschulden = 716,9 mio DM.


    Debt / Equity = Schulden / Eigenkapital = 716 / 0 = unendlich


    Für mich ist bei D/E > 1 Vorsicht angebracht, aber ein D/E von unendlich wäre der Hammer.


    Also, ich weiss nicht recht ... ich sehe da eher Bankrott als turnaround - ich bin da gebranntes Kind ;D


    Gruss, witchdream

  • schau dir mal an, wie oft plettac schon die antizyklischen Kriterien erfüllt hat, und wie viel Geld du damit gemacht hättest.
    Kleines Rätsel:
    Du hast ein Depot mit 100.000 Euro und willst pro Position ein maximales Depotrisiko von 2% eingehen. Wie viele Plettacaktien darfst du kaufen?










    Nun es sind 470, denn Plettac wird meiner Meinung nach vom Kurszettel verschwinden.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, besonders der Argumentation von witchream. Wie sollen die bei dem Schuldenberg und den vergleichsweise dürftigen Umsätzen jemals wieder in den grünen Bereich kommen? Da muß man schon warten, bis man ein Eremit ist ;D ;D ;D


    ...irgendwelche Namenszufälle sind rein zufällig und nicht gewollt... ;D


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."