Werkzeuge für die Einhorn-Jagd

  • ja, knock-outs bei Tesla sind unberechenbar. Langlaufende Put Optionsscheine finde ich besser. Aber ob 'lang' bei Tesla lang genug ist?

  • Nikola

    Kann man sich ja leicht merken, das war der Vorname von Tesla.

    Schade dass er nicht noch einen weiteren Vornamen hatte, sonst könnte man noch einen Mantel an die Börse bringen mit Milliardenbewertung. Der Patronym (Milutinovic) ist wahrscheinlich nicht cool genug dafür. Aber er hatte einen Bruder der "Dane" hiess - hmmm :/

  • Aber egal: Sollte es wieder erwarten doch etwas werden, wäre das für Ostbrandenburg im Besonderen und ganz Berlin-Brandenburg im Allgemeinen eine richtig große Hausnummer. Von der Größenordnung her könnte es die größte einzelne Industrieansiedlung in der Region seit den frühen Neunzigern werden und im Erfolgsfall den Strukturumbruch des Kohleausstiegs in der Lausitz abfangen. Insofern wünsche ich dem Projekt alles Gute!

    das Zitat ist schon ne Weile her..


    Wenn ich mir die bei mir eingehenden Anfragen ansehe, dann scheint der Hersteller beim Bau nicht wirklich auf inländische Unternehmen zurückgreifen zu wollen, ausser zur Bedienung der Schnittstelle zu regulatorischen und rechtlichen Fragen. Das sieht mir deutlich nach Made in China aus.

    Immerhin ein Garant dafür, das es auch funktioniert ;)


    Ich bin mir allerdings unsicher, ob Brandenburg sich strukturell wirklich freuen kann. Aufpassen, welche Bedingungen Sie an die Vergabe von Fördermitteln knüpfen wollen, sollten sie allemal.


    "Communication with JEE team (with Chinese staff)"

    "Familiar with local (..) rules in Germany"

    "Ability of (..) document preparation"

    "Special work regulations"




    Edit, um die Verschwörungstheorien etwas anzufeuern: Scheint ja so, als mache sich in Brandenburg nicht eine amerikanische sondern eine chinesische Firma breit um dort Autos und Batterien zu bauen.
    So machen das die Chinesen in Lateinamerika genauso: Unter dem Vorbehalt "Wir schaffen Arbeitsplätze für die Region" billigst Grundstücke kaufen und die Batteriefrabrik nacher mit subventioniertem Riesengewinn wieder abstoßen.


    Kann man Brandenburg irgenwie shorten? ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Donglengcha ()