Neu im Depot: Hans Einhell 565493

  • Aus einem Chart kann ich persönlich gar nichts herauslesen, das dürfen andere machen :).


    Nö, also, das ist einfach eine subjektive Einschätzung und Beobachtung über Jahre. Die haben bei Einhell einen hohen Familien-Anteil und denken glaube ich schon recht langfristig. Gehen immer wieder in neue Märkte, etc. Da funktioniert auch nicht immer alles, aber das Geschäft würde mir jetzt nicht total zyklisch vorkommen. Also schon mit unterschiedlichen Phasen, guten und schlechten, aber ich würde die gute Entwicklung jetzt nicht voll der Situation anlasten. Es gab ja sogar auch Einschränkungen, z.B. geschlossene Baumärkte, das wurde halt überkompensiert, ok. Aber die waren vorher auch schon mal über 100 €/Aktie, also man muss jetzt vielleicht nicht unbedingt den niedrigsten Kurs von letztem Jahr als Maßstab nehmen.


    Jedenfalls, was mir immer wieder auffällt, der CEO kauft ständig weiter Aktien, das gefällt mir. Und nicht nur Klecker-Beträge. Hier z.B. kürzlich:

    https://www.finanznachrichten.…ermany-ag-deutsch-022.htm


    Also auch bei den aktuellen Kursen, bzw. höher als jetzt gerade, hat der weiter zugekauft. Ich kenne mich jetzt da nicht genau aus, ob das gekennzeichnet sein müsste, wenn das vertraglich verpflichtende Käufe wären. Das könnte natürlich noch sein. Naja, ansonsten würde ich da schon mal ans verkaufen denken, irgendwann, aber eigentlich nur, weil sie eben so steil hochlaufen. War eher als Dauer-Position gedacht, insofern, ist mir beides recht.

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.