Citigroup - Zugreifen?

  • Zitat

    Original von thomtrader
    Soll daß also heißen es gibt Zeiten in denen eine Bank, für dich keine Black Box ist?


    Da hast Du natürlich recht, das ist sie eigentlich immer. In Zeiten eines schönen Aufwärtstrendes blendet man das gerne aus.


    Haushypotheken die nicht mehr bedient werden sind eigentlich immer ein Geschäft, wenn man Kapital und langen Atem hat. Man weiß hier wohl aber noch nicht, zu welchen Werten das bilanziert wird.


    Passend zu dieser Rückkehr zur Tugend fand ich die Meldung gestern in den News, daß das Repräsentantenhaus das Foltern per "waterboarding" verbieten will; dieses zurück zu humanistischen Grundsätzen gibt Hoffnung.


    update 17.12.: So schnell geben die Mächte der Finsternis noch nicht auf: Verbot von "Waterboarding" im Senat gescheitert http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,523499,00.html

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

    Einmal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Aus der FAZ vom Samstag:


    Selbst nach den Abschreibungen von 62 Milliarden Dollar, die Banken weltweit mit Blick auf die Kreditrisiken an den Märkten gebildet haben, schätzt Barclays Capital, dass den Banken weltweit noch einmal Abschreibungen von insgesamt 200 Milliarden Dollar auf strukturierte Kreditderivate (CDOs), SIVs, strukturierte Kredite, direkte Ausleihungen am zweitklassigen amerikanischen Hypothekenmarkt (subprime) und anderen Kreditrisiken blühen.


    http://www.faz.net/s/Rub4B8918…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Nur mal so, der neue Mann bei CTI ist Inder und heißt Pandit.


    Als die Engländer nach 1800 ihre Eroberung Indien landvermessen wollten, wurden das gar nicht so gerne gesehen, vor allem in den nördlichen Bergregionen, und viele Vermesser wurden umgelegt. Daraufhin setzte man, wo es gefährlich war, Inder ein, die als Pilger verkleidet die Entfernungen über ihre Schritte an Gebetskugeln abzählten, zur Höhenbestimmung in ihren Stöcken Thermometer versteckt hatten und ihre Notizen in Gebetsrädern verbargen. Sie wurden als pandits bekannt.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

    Einmal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Hier noch ein paar mehr Meinungen zu Citigroup:


    der Tycoon Report rät prinzipiell zum Zugreifen, allerdings soll man noch den optimalen Einstiegszeitpunkt abwarten:
    http://tycoonreport.tycoonrese…ith-an-yield-is-a-bargain


    die FTD dagegen denkt, dass es die 8% wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr geben wird:
    http://www.ftd.de/boersen_maer…ppchen%20Citi/293559.html

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    Einmal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Mit dem Zugreifen kann man wohl noch warten.


    Citigroup mit fünftem Quartalsverlust in Folge - Aufspaltung
    16.01.2009 - 12:26

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die von der Finanzkrise schwer getroffene US-Bank Citigroup hat zum Jahresende 2008 ihren fünften milliardenschweren Quartalsverlust in Folge erlitten. Das Minus lag im Schlussquartal bei 8,3 Milliarden Dollar (6,3 Mrd Euro), wie die Bank am Freitag in New York mitteilte. Das Institut belasteten erneut Abschreibungen auf faule Kredite in Milliardenhöhe. Ein Jahr zuvor hatte der Finanzkonzern bereits ein Minus von 9,8 Milliarden Dollar eingefahren.



    Angesichts der bedrohlichen Schieflage spaltet sich die Bank in zwei operative Einheiten auf. Der Schritt gilt als endgültiger Abschied vom Modell eines in allen Bereichen tätigen Finanz-Konzerns. Damit wird zudem der Verkauf großer Teile des Konzerns vorbereitet. Im Gesamtjahr 2008 betrug der Verlust der Citigroup 18,7 Milliarden Dollar. Das Ergebnis fiel noch schlechter aus als von Experten bereits befürchtet./fd/DP/zb


    Quelle: dpa-AFX


    http://nachrichten.finanztreff…5,sektion,uebersicht.html