Von den kleinen Bioteilchen...

  • Nein, ich bin inzwischen wieder stolzer Besitzer von ein paar Stück.


    Im März hatte ich ein wenig Panik vor der Stimmung an sich und habe vieles reduziert oder ganz verkauft.


    Im Musterdepot z.B. sind sie schon seit Start dessen, aber da geht es ja auch nur um "virtuelles" Geld. Hätte ich sie laufen lassen seit Januar, wären daraus nur 10,69% geworden. So wurden es real noch ein paar durch geringere Kaufpreise.


    Damals im März habe ich mir die Aktien rausgepickt, die die Spekusteuerfrist überschritten haben. Und da fiel auch ILMN zu einem Großteil darunter.


    Die neue Position wird diese Spekusteuer auch nicht zahlen, da bin ich mir relativ sicher, geht eben dieses Jahr nur etwas langsamer...


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Ich leider auch noch nicht, obwohl ich da ziemlich nahe Quellen habe...


    Auf jeden Fall hat sich ILMN mal wieder gelohnt...


    Wird wieder auf Spekufrist hinauslaufen und dann mal weiter schauen...


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Pscht, nicht daß hier jemand noch denkt wir würden pushen. Aber das Bild gefällt mir.


    Obwohl, vielleicht sollten wir Neono engagieren...


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Das ist echt bitter, das Teil habe ich für die Hälfte des jetzigen Kurses dieses Jahr verkauft wg. der blöden Patentklagen. Dabei hatte ich mir vorgenommen nicht vor Erreichen meines Kurszieles zu verkaufen, egal was da komme...

  • Tztztz, war ich echt nur der einzig verbliebene Gläubige?


    Ich glaube es ja nicht, seit Threaderöffnung ist keiner mehr übrig geblieben?


    Wir sollten mal wieder einen geheimen Zirkel einberufen, kann ja so nicht weiter gehen...


    Hach ja, hätte ich ILMN nicht erst bei 5-6 entdeckt, sondern schon bei 2...


    Illuminierte Grüße,
    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Zitat

    Tztztz, war ich echt nur der einzig verbliebene Gläubige?


    Ein Gottesdienst alle zwei Wochen war echt zu wenig. Du musst schon rund um die Uhr Präsenz zeigen...

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    Original von Herakles
    Außerdem steigt das Ding ja unentwegt. Da ist für Hoffnung und Glauben einfach kein Platz.


    Das ist wahr !

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Illumina und Affymetrix haben Ihre Patentstreitigkeiten beendet:


    (http://investor.illumina.com/p…cle&ID=1094412&highlight=)


    Affymetrix and Illumina Settle Their Patent Disputes
    SAN DIEGO & SANTA CLARA, Calif., Jan 10, 2008 (BUSINESS WIRE) -- Affymetrix, Inc. (NASDAQ:AFFX) and Illumina, Inc. (NASDAQ:ILMN) announced today that they have entered into a settlement agreement to resolve their patent litigation. Under the terms of the settlement, Illumina agreed, without admitting liability, to make a one-time payment to Affymetrix of $90 million. Affymetrix agreed to dismiss with prejudice all lawsuits it had brought against Illumina. Illumina agreed to dismiss with prejudice its counterclaims in the relevant lawsuits. In exchange for the payment, Affymetrix granted Illumina, its affiliates and its customers a perpetual covenant not to sue for making, using or selling any of Illumina's current products, evolutions of those products and services related thereto. In addition, Affymetrix extended the covenant not to sue for four years for making, using or selling Illumina products or services that are based on future technology developments. The covenant not to sue covers all fields other than photolithography, the process by which Affymetrix manufactures its arrays and a field in which Illumina does not operate.


    The settlement will resolve all litigations and payments resulting from lawsuits Affymetrix commenced against Illumina in United States District Court for the District of Delaware, in Regional Court in Dusseldorf (Germany), and in High Court of Justice, Chancery Division - Patents Court in London (United Kingdom). Payment of the settlement amount will be made once the litigations have been formally dismissed by the courts.



    +22% für die Gläubigen!
    Warum gehöre ich eigentlich noch dazu?? Keine Ahnung, aber was soll's, ich beschwer mich mal nicht...


  • Habe ich doch glatt verpaßt und mich heute beim Blick auf mein Depot gefreut. Leider wurden meine Illus nicht aus dem letzten Jahr ins Spieledepot übernommen und waren ab dem 01.01. leider nur schwer dafür zu bekommen.


    Real seit Jahren nun eine Freude... Wo standen die nochmal, als der Thread eröffnet wurde? Schauen wir mal zurück:



    Die Dausend plus/minus ein paar Kröten haben wir nun...


    @ Herakles: Wie - auch Du bist ungläubig geworden und hattest keine mehr? Beim nächsten Zirkel bitte in 100m Abstand stehen und auf den Boden schauen.


    Illuminierte Grüße,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Naja, vielleicht führt Illumina ja einen Split durch und Du kommst dann doch wieder zum Zug...


    ;D ;D ;D
    DAQel


    P.S.: Bye the way - durch das Beilegen des Streits sind nun angeblich neue News geplant, die auf das Ende dessen gewartet haben wenn ich das so richtig verstanden habe. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.


    Für die Statistik: Illumina löst jetzt jedenfalls Mannesmann als meine längste je gehaltene Aktie ab (mit zwischenzeitlichen Volumenspielen allerdings). Biotech ist also doch nicht tod, genauso wenig wie damals Telekommunikation.

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."