Von den kleinen Bioteilchen...

  • Fast 9 Jahre und mehrere Talen der Traenen spaeter wird das Sitzfleisch doch belohnt :-)
    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...
    Was such ich mir jetzt nur als Naechstes???


    CU


    Nike


  • Illumina festigt weiter ihre Marktführerschaft:


    http://www.technologyreview.co…ve-the-first-1000-genome/


  • Glückwunsch! Ich hoffe, du hast deine Eingangsposition noch!


    Für mich ist Biotechnologie trotzdem nichts. Ich traue mir in der Branche absolut nicht zu, seriöse Unternehmen von Betrügern zu unterscheiden.

  • Keine Sorge, ich habe meine letzten Illuminas 2007 (!) verkauft. :S


    Das ist keine Biotechnologie im klassischen Sinne (Medikamentenentwicklung), sondern im wesentlichen Genomanalyse, die liefern nur die "Geräte" dafür.
    Ich glaube von der Firma hat hier keiner was verstanden, da haben nur einige dem Moderator "vertraut", halb im Scherz.
    Aber bis heute hat wohl keiner durchgehalten...

  • Wäre zwischenzeitlich für den mutigen Dauerhalter ein 100-Bagger gewesen (ich hatte sie für so ca. 4,35 gekauft). Bei Allgeier wollte ich schlauer sein, was dadurch unterstützt wurde, dass das ein mechanischer Kauf war und über ein Jahrzehnt blieb. Als Tenbagger nach 13 Jahren dann aber großteils verkauft, da waren sie (sowohl Allgeier und Nagarro) auch mechanisch jenseits von gut und böse. Allgeier dieses Jahr +83%, Nagarro +98%. Dabei wollte ich doch aus Illumina lernen.


  • Ich kann Dir versichern, eine Value Trap ist es nicht - das setzt nämlich den Faktor Value voraus, und der ist hier in keiner Weise gegeben, nicht einmal nach Kurs-zu-Spitzengewinn. Ach doch: KGV27e, aber nur normalisiert, nicht GAAP. ;)

    Wieder auf dem Niveau von Ende Februar 2014 in Euro, in USD sogar deutlich darunter. Eine Aktie der Extreme - nach dem IPO hatte sie schonmal 96%(!) verloren.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Falsches buzzword, gehört hoffentlich in den Momentum thread ;) hat aber diesen eigenen.


    Allgemein könnten die Biotechs auch mal wieder einen kleinen Hype vertragen, sieht man aber wohl eher in der hausse.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!