Weizen- ein Soft commodity

  • Ich hab sie im Depot.


    War aber eher ein Spontankauf / Wette auf Agrarmarkt (ja, dessen Story ist noch intakt) + Comeback Argentinien.

    So richtig durchblicke ich den Laden noch nicht. Wundere mich auch über den Einbruch.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Auf jeden Fall sind sie stärker gefallen, als die Weizen Futures (bei denen ich gerade wieder long bin). Cresud ist sicherlich ein Profiteur, aber die ganze argentinische Chose vermag ich nicht zu überblicken. Was schreibt denn Lorenz dazu? Der müsste doch einen besseren Einblick gefunden haben?

  • Ich habe die auch. 1/3 hatte ich kürzlich nahe Höchstkurs verkauft (ein Abstauberverkaufslimit hatte gegriffen).

    Im Risk-off-Modus kommen Emerging-Market-Titel generell unter die Räder. Muss also nichts heissen. Ich bleibe vorerst passiv.