Weizen- ein Soft commodity

  • Nein. ;D
    Aber du kannst ja einen Chart posten. ;)


    Die Agrarprodukt werden doch von der Eu und den USA und von den meißten anderen Staaten auch subventioniert. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus aber vermute das die Preise durch die Subventionen relativ fest stehen, oder?

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Weizenchart (Monatschart seit 1995) ist an diesen Artikel angehängt (direktes Linken funktionierte nicht, wie man in den folgenden Artikeln dieses Threads erkennen kann).


    Manche Leute meinen, daß soft commodities der nächste große Bullenmarkt seien. Siehe z.B. Uwe Warmbein (Stockmove).

    Dateien

    • 4381.gif

      (16,81 kB, 966 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    2 Mal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Jo vielen Dank erstmal für die Posts.


    Ich habe absichtlich keine Charts reingestellt, schließlich sollte man sich ersteinmal mit der Fundamentallage vertraut machen.
    Ihr kennt sicher noch den Kaffee- Threat und ich denke, dass man diesen Markt noch eher bewerten kann.
    Mein größtes Problem ist die mangelnde Transparenz.
    Gibt es irgendeine zuverlässge Quelle?????


    Jan

  • contrarian


    mit "corn" dürfte Mais gemeint sein. Weizen heißt engl. "wheat".


    Auf dem "Weizenchart" von cktest steht oben "ORANGE JUICE". :)


    Besonders bei pflanzlichen landwirtschaftlichen Produkten spielt das Wetter eine Rolle bei den Ernteerträgen (Dürren, kalte/nasse Sommer, usw.). Wäre interessant zu wissen, ob das einen Enfluss auf die Preise hat oder zu vernachlässigen ist.

  • Als ich den Chart reingestellt habe, stand da noch "Wheat" :(
    Ich geh' mal auf die Suche nach etwas Zuverlässigerem ...

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith