Cardero Resource

  • in finanznachrichten.de habe ich nur folgende Meldung vom 2.9.2005 gefunden_


    Sehr interessant und fast zum totlachen finde ich den Teil mit:

    Zitat

    einem der aussichtsreichsten Explorationsprojekte dieses Planeten besitzen.


    klingt total naiv und reißerisch.
    Abgesehen davon bringt einen dieser Artikel nicht weiter.
    Also was ist dran an Cardero?
    Auch meine Datenbank spuckt mir wenig aus:

    Zitat


    Cardero Resource Corp. seeks to identify mineral deposits and facilitate production in attractive under-explored regions of Mexico, Peru and Argentina. Cardero is engaged in the exploration and development of iron-oxide copper, gold (IOCG) properties in the Americas. The Company's commodity focus includes iron, copper, gold and silver. Founded in 1999, Cardero has rapidly expanded into a substantial landholder with an extensive network of strategic financial, mining and government relationships.


    For the 9 months ended 31 July 2005, Cardero Resource Corporation did not report any revenue. Net loss increased 31% to C$5.1M. Revenues reflect the company being in the exploration stage of mineral properties. Higher loss reflects increase in investor relations cost, increase in professional fees, higher salaries and benefit expenses, increased listing and stock exchange fees and higher property evaluation expenditure.


    Welchen Infogehalt bekomme ich von w:o?
    Musterbeispiel eines Textes:

    Zitat

    oder soll der Kurs jetzt wegen der tollen Arbeit von Zaurus steigen?


    (gemeint sind die vielen Bilder die mit google-earth gemacht sind. Wunderschöne geographische Bilder der Gegend wo besagt Felder von Cardero anscheinen liegen. Aber nichts was Cardero und Zahlen irgendwie auch nur annähernd verbindet. Einfach nur das Gefühl: "wer bei Cardero ist, der ist bei den Goldgräbern und Abenteurern dabei. Kauf diese aktie, rauche jene Zigarette, trage solche Schuhe und du bist cool"


    Gibt es sonst noch was zu Cardero? Irgendwelche Bohrergebnisse und hochrechnungen wieviel Gold in Carderos Minen steckt oder wenigstens stecken könnte?
    Wer weiß wirklich etwas?


    Gruß


    Joe
    P.S.


    Market Cap. (Mil) $228.44
    Shares Outstanding (Mil) 41.16
    Float (Mil) 35.40


    Price/Book (MRQ) 13.57


    Per Share Data
    Earnings (TTM) -$0.26
    Sales (TTM) --
    Book Value (MRQ) $0.61
    Cash Flow (TTM) -$0.26
    Cash (MRQ) $0.44
    Return on Equity (TTM) -58.48


    Tja, also bisher ist es bei Cardero nur und ausschließlich die Aussicht auf mögliche zukünftige Gewinne, kein Mensch weiß ob es überhaupt Gold, Eisen oder sonstwas zu fördern gibt. Phantasie bis zum abwinken wie bei Google oder wie in besten Nemax-Zeiten?

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • So, ich habe den ersten Schock einigermaßen überwunden und versuche mal aus Laiensicht eine kurze ungeordnete Analyse der gestrigen Nachricht und der Reaktion des Aktienkurses darauf:


    Was zunächst überrascht, ist der Kursverlauf. Wir hatten alle gesagt, dass Cardero mindestens um 50% einbricht, wenn nicht wenigstens 100 Meter mit 1% Kupfer nachgewiesen werden. Stattdessen kam es gestern zu einem relativ starkem Rebound, so dass das Minus an einem ohnehin schlechten Handelstag für Minenwerte mit 13% noch relativ gering ausfiel. Was ist der Grund dafür bzw. wer kauft die ganzen Aktien, die von frustrierten Laien wie uns auf den Markt geworfen werden?


    Irgend jemand scheint also die Lage anders zu interpretieren als wir. Woran liegt das? Die Bohrergebnisse, sollten sie repräsentativ für die Gesamtablagerung sein, sind schlecht, kein Zweifel. Die Frage ist nur: War in der ersten Phase des Bohrprogrammes, in der wir uns jetzt befinden, wirklich mehr zu erwarten? Ich habe wirklich keine Ahnung, aber Neono von w.o. hatte mal gesagt, dass bei Explorern nur eines von 1000 Bohrlöchern ein Volltreffer wird. Wenn die Chance auf einen Big Hit tatsächlich bei 1:1000 liegt, erscheinen die jetzigen Ergebnisse in einem etwas anderen Licht, da immerhin 50% (drei von sechs) der vorliegenden Bohrkerne auf San Fernando und der einzige Bohrkern von Picale abbauwürdige Kupfergrade aufweisen. Zu bedenken ist, dass auf San Fernando über die riesige Gesamtdistanz von 38 Kilometern lediglich 19 Löcher gebohrt wurden, davon die meisten im Westen. Große Areale zwischen den Bohrlöchern sind also weiterhin völlig ungetestet. Positiv ist auch, dass die Mineralisierungszone in alle Richtungen offen zu sein scheint, also noch mal größer ist als erwartet. Trotz der enormen Ausdehnung enthielten alle Bohrkerne IOCG Mineralisierungen mit unterschiedlich starken Kupferanteilen.


    Bislang liegen lediglich Ergebnisse von 7 Bohrkernen vor; es bleiben somit noch weitere 12 Chancen auf zumindest einen Volltreffer. Die Lage der Bohrlöcher ist ganz gut auf einer Übersichtskarte zu erkennen, die unter http://www.cardero.com/i/pdf/CDU_SanFern_DM.pdf runtergeladen werden kann. Von den bisher analysierten zeigen die Bohrlöcher 1, 5 und 9 auf SF abbauwürdige Kupfergrade über 0,5%.


    Bohrloch 1 liegt im Osten und am nächsten an der alten San Fernando Mine. Dort, in der sogenannten Eastern Anomaly, wurde 0.54% Cu über eine Länge von 18 Metern gefunden. Nicht viel, aber immerhin ein Anfang. Seltsamerweise wurde in unmittelbarer Nähe des alten Schachtes überhaupt kein weiteres Bohrloch gesetzt. Zur Erinnerung: Die historischen Kupfergrade im unteren Bereich der Mine lagen deutlich über 5%.


    Im Westen waren die Bohrlöcher 5 (0.96% Cu auf 31 Metern) und 9 (0,74% Kupfer auf 46,8 Metern) in Ordnung. In der Nähe der Western Anomaly liegen auch die neueren Bohrlöcher 10 bis 14, über die wir noch nichts wissen. Die Chancen, dass hier weitere gute Kupfergehalte gefunden werden, sind nicht so schlecht. Cardero scheint das auch so zu sehen, sonst hätten sie hier nicht so viele neue Löcher gesetzt.


    Eindeutig negativ sind im Übrigen die geringen Goldgehalte, über den Eisengehalt wurden überhaupt keine Angaben gemacht. Sollte also auf San Fernando jemals eine Mine entstehen, dann allein wegen des Kupfers.


    Vielleicht habe ich eine rosarote Brille auf, aber ganz abschreiben würde ich Cardero noch nicht. Wenn man auf Basis der aktuellen Ergebnisse die nächsten Bohrlöcher geschickt auswählt, sollten akzeptable Mineralisierungsgrade deutlich häufiger sein als bei den initialen Drillings.


    Ach ja, Cardero hält morgen gegen 17 Uhr unserer Zeit eine Pressekonferenz ab, bei der die Bohrergebnisse interpretiert werden. Danach wird hoffentlich vieles klarer sein.


    Gruß, Mickymoto

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mickymoto ()

  • Zitat von Wallstreet-online:


    "Auch für die schon letztes und sogar vorletztes Jahr zu Weihnachten bestellten Porsches wird es auch in 2006 schwierig."

  • Moin, moin Männers,
    wenn ihr furchtbar enttäuscht seid, könnt ihr euch vielleicht mit der Analyse von Metanor beschäftigen. Ich denke, man kann den nächsten Jahresbericht noch abwarten; vor Herbst 2006 brennt da nix an. Also es scheint zu früh, um hier Positionen aufzubauen. Man kann seine Peseten solange woanders vagabundieren lassen. Aber interessant lesen sich die Sachen m.E. schon.
    Nic

  • Spoil, wirklich? Auszug von deren Seiten:


    'Exploration Timeline For Next Twelve Months


    Milestones
    Phase I


    Add qualified directors and advisors
    Add experienced consultants and employees to the core team
    Continue processing and interpreting seismic that has been acquired
    Commence work on target drilling locations
    Develop a land acquisition strategy
    Secure a drilling rig for winter drilling program
    Actively communicate company developments to shareholder base
    Commence planning for additional financings'


    Die anderen Phasen habe ich mir gespart. Da auf der Seite das (c) von 2005 stand, könnten sie die Phase 1 ja schon abgeschlossen haben. Vielleicht daher der Kursanstieg.


    Die Basis ihrer Aktien ist 10^-5 Can$. Allerhand. Auf der sicheren Seite haben sie 2005 Computerhardware für 2342 CAN$ gekauft. Ich hab' nicht alles genau gelesen, aber das schienen mir die einzigen physischen Werte zu sein.


    Spassss beiseite: Der Kurs sieht nett aus, das Potential ist da (case study von J.Masters auf ihrer Seite), aber da sollte sich noch'n bisschen tun...


    Any comments?


    Nic
    ps. Versauen wir gerade den Cardero sräd? Dann sollte ein Explorer sräd her...

  • Der Conference Call ist vorüber. Was ist die Quintessenz?


    - Chefgeologe Marc Cruise klang ziemlich optimistisch. Excellent und encouraging sind seine Lieblingsworte. Das ist typisch amerikanischer Stil und erlaubt keine Aussage, ob er das Projekt tatsächlich noch für aussichtsreich hält
    - Die Struktur der SF-Ablagerung ist deutlicher herausgekommen: Das Kupfer kommt in Venen vor, die ihre Richtung oft ändern und deshalb schwer zu treffen sind. Der Eisengehalt liegt bzgl SF bei 25%, bzgl. Picale bei 40 Prozent, Eisen ist aber nicht im Fokus von Cardero. Silber und Molybdän kommt nur in minimalen Konzentrationen vor. Die IOCG-Ablagerung ist nach unten offen und tiefer als die Bohrungen reichen (mehr als 400 m).
    - Der größte Kupfergehalt (über 5%) wurde bei Picale gefunden, das Projekt rückt in der Prioritätsliste nach vorn. Der Picale-Erzkörper ist massiv, also keine Venen, und kann möglicherweise im kostengünstigen Tagebau gefördert werden.
    - Der erste positive Cashflow wird erst in etwa 2 Jahren erwartet und vom Eisensandprojekt kommen. Cardero will das Projekt nicht verkaufen, sondern selbst produzieren, vermutlich mit einem Joint-Venture Partner (der schon in den nächsten Wochen präsentiert werden könnte?)
    - Der kommende Newsflow wird recht kontinuierlich sein: Nächste Woche weitere Analysen und Bohrergebnisse von der Baja, übernächste Woche kommt ein Update zum Eisensand, Ende Januar ein neues 3D Modell von San Fernando, im Februar weitere Ergebnisse zum neuen Vorzeigeprojekt Picale.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mickymoto ()

  • Ich habe Horst Fugger angemailt und ihn nach seiner Einschätzung gefragt; hier seine Antwort:


    Natürlich verfolge ich regelmäßig die Diskussionen auf Norberts Site, denn außer den Psychopathen, derentwegen ich das AAC-Forum für die Öffentlichkeit geschlossen habe, sind da auch etliche gute, kenntnisreiche Leute vertreten. Was Cardero betrifft, habe ich allerdings den Eindruck, dass da einigen die Objektivität abhanden gekommen ist. Ein Diskutant hat Cardero ja sogar mit Bre-X verglichen und damit zur Schau gestellt, dass er weder von Bre-X noch von Cardero noch von Explorationsunternehmen überhaupt eine Ahnung hat.
    Und dann gibt es noch ein paar, die aus den Erfahrungen des Neuen Markts offenbar nichts gelernt haben und immer noch vom großen Börsenelfmeter träumen. Cardero ist nun mal ein Explorationsunternehmen, damit per definitionem extrem risikoreich, aber wenn es klappt, sind auch überdurchschnittliche Gewinne drin. Ich rede jetzt nicht von den Projekten in Südamerika, denn die kenne ich nicht und weiß darüber nicht mehr als Du. Auch sehe ich einiges skeptisch. So kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass da seit Jahrtausenden metallhaltige Sände an der Oberfläche herumliegen und von sämtlichen die Gegend seit langem durchstreifenden Geologen übersehen wurden, ehe die Genies von Cardero vorbeikamen.
    In San Fernando aber war ich persönlich, mehrere Tage lang, und ich kann Dir versichern, dass es dort reichliche Metallvorkommen gibt. Was die Reaktion auf die Veröffentlichung der ersten Bohrergebnisse betrifft, habe ich dem, was Mickymoto bei Norbert geschrieben hat, kaum etwas hinzuzufügen. Er hat das sehr klug und objektiv geschildert. Mit einer Ausnahme, aber das konnte er nicht wissen: Eisenerz gibt es dort im Überfluss. Das Problem besteht darin, dass die Vorkommen weit verstreut sind. In San Fernando selbst gibt es nicht viel Eisenerz, aber an mehreren Stellen im Umkreis von zehn, 20 Kilometern habe ich Brocken im Format eines Wohnwagens an der Oberfläche liegen sehen, die zu fast 100 Prozent aus reinem Eisen bestanden. Es waren zu viele, sie waren zu schwer und zu sehr von Moos bewachsen, als dass der Verdacht Nahrung finden könnte, Cardero habe sie eigens dorthin geschafft, um leichtgläubige Journalisten zu beeindrucken.
    Sicher hast Du schon mal einen etwa fussballgroßen Stein aufgehoben. Wenn Du ihn aber nur mit größter Kraftanstrengung heben kannst, wenn ein Magnet daran kleben bleibt, und wenn Du den benachbarten, aktentaschengroßen Stein beim besten Willen nicht einen Zentimeter bewegen kannst - dann ist es Eisen.
    An meiner schon vor über einem Jahr geäußerten Einschätzung hat sich also nichts geändert - die südamerikanischen Projekte, aus denen ja auch was werden könnte, was ich aber nicht beurteilen mag, einmal ausgeklammert. Der Knackpunkt ist San Fernando. Wenn sich die dortigen Vorkommen als wirtschaftlich ausbeutbar erweisen, wovon ich ausgehe, kommen die benachbarten Vorkommen, zum Beispiel die Eisenerzbrocken, quasi zum Nulltarif dazu. Den heftigen Kursausschlägen nach oben und unten in den letzten Tagen messe ich nicht die geringste Bedeutung zu. Das ist halt so, wenn wichtige Nachrichten bevorstehen. Einen wichtigen Punkt hat aber Mickymoto erwähnt: Wären sehr schlechte Nachrichten zu erwarten, und hätten Insider massiv verkauft, dann wäre der Kursrückgang wesentlich schmerzlicher ausgefallen. Irgendjemand muss die Aktien ja auch gekauft haben.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Dear Friends,


    The much anticipated press release from Cardero on their Baja iron oxide-copper-gold project was released late this morning. The market reacted in typical fashion as reflected in the advisory adage often heard in this sector, " Buy on rumor, sell on news."


    I confess to having expected more than was in the release, as did many others judging by the market's initial response, but on reflection, the news was not bad. In fact, it was about in line with the best one could ordinarily expect from a typical, high priority project at this first stage of drilling, especially over such stunningly large target areas.


    I used the plural here, targets, as we were also given the results for one of three drill core samples taken from a third target, Picale, which was, in fact, surprisingly good. 4.24 metres fairly near the surface returned 5.45 percent copper and .56 grams gold per tonne. Now, this is not proof that the target is economic, but having such high grade so early seems to make the word " encouraging"
    an understatement.


    In any case, a dozen or so drill cores remain at the lab, and results will be released as they are available. Cardero is also mounting further drilling programs over selected target areas and new or additional geophysical modelings will also be accomplished over various portions of the project area.


    The important point to remember here is that this type of ore body is complex, massive, and capable of supporting multiple mining operations of different types on one target area. That is, copper and gold mines may exist along side of iron mines on the same IOCG zone. The key is in identifying the areas most prospective for economic concentrations of each mineral. Given that all drill core reported so far includes intercepts of copper, from trace to potentially economic amounts, one's faith in the future of this trend of five targets should be raised, not lowered, In other words, I see a further reduction of risk from this point forward.


    In summary, more work remains to be done, and the fact that the stock recovered from a sell off to US$3.62 back to $4.04 has to be encouraging for those of you who are not regular followers of this sector. In fact, while the stock is down from it's recent intraday high of US$5.00 on January 3, it is only down today to near it's closing level of December 28, only 5 trading days ago.


    From this point, Cardero may be somewhat volatile, but I remained convinced that dramatically higher prices will be in store as we head further into the new year. That's personal opinion, of course, but my money is where my mouth is.


    Arts 'n Mines - News and Opinion on Selected Issues in Mining and Economic SPECIAL UPDATE ON NEWS

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • "Ein Diskutant hat Cardero ja sogar mit Bre-X verglichen und damit zur Schau gestellt, dass er weder von Bre-X noch von Cardero noch von Explorationsunternehmen überhaupt eine Ahnung hat."


    Das war ich :)


    Stimmt von Cardero oder Explorationsunternehmen habe ich keine Ahnung. Ich hab auch von der Zementindustrie keine Ahnung und trotzdem Aktien z.B. von MFC. Wovon ich allerdings ein bisserl Ahnung habe ist die Boerse - immerhin lebe ich (Jahrgang 1964) seit 5 Jahren schon da wo die Mitglieder des Oxford Clubs wohl nie hinkommen werden : Am warmen Strand in Suedostasien.



    Mich stimmen an Cardero 2 Fakten sehr skeptisch:


    1) Cardero ist bei Wallstreet Online fast staendig Top 20 Wert bei den Diskussionen.


    2.) Cardero wird agressiv in Deutschland vermarktet.


    Es sind also viele Kleinanleger (Lemminge) investiert. Ich halte es fuer ausgeschlossen, dass die recht behalten werden und in der Summe aus Cardero mit Gewinn rauskommen.


    Das reicht fuer mich aus um nicht in Cardero zu investieren. Dass Journalisten dort tatsaechlich Eisenbrocken gesehen haben, sagt ja noch nichts ueber einen wirtschaftlichen Abbau aus.


    Wer sich mal mit dem Explorationsbusiness aus einem anderem Blickwinkel beschaeftigen will: "Indonesian Gold" von Collison


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0957870930/qid%3D1136607566/sr%3D8-2/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi2%5Fxgl/028-8090629-8986921


    oder


    http://www.amazon.com/gp/produ…n=507846&s=books&v=glance

  • Hi derivatus,


    Zitat

    Stimmt von Cardero oder Explorationsunternehmen habe ich keine Ahnung.


    Du mußt dich nicht grämen. Es gibt Leute, die haben noch nicht einmal eine Ahnung davon was Geld ist - und betätigen sich trotzdem als Wirtschaftsjournalisten. ;D;)


    Gruß Willy

  • Dr. Murray W. Hitzman Joins Cardero Board
    Jan 11, 2006 12:40:00 PM
    Copyright Business Wire 2006


    VANCOUVER, British Columbia--(BUSINESS WIRE)--Jan. 11, 2006--


    Cardero Resource Corp. (" Cardero" or the " Company" ) (TSX VENTURE:CDU)(AMEX:CDY)(FWB:CR5) is extremely pleased to announce that that Dr. Murray W. Hitzman has agreed to join the Company's board of directors immediately to fill the vacancy created by the resignation of Michael W. Kinley, C.A. Mr. Kinley resigned from the board on January 4, 2006, in order to take a more active role in the Company as Chief Financial Officer.


    Dr. Hitzman joins the board following corporate developments which began on October 31, 2005 whereby Mr. G. Ross McDonald C.A. resigned as Chief Financial Officer as a consequence of the merger of his accounting practice with that of Smythe Ratcliffe, C.A., the Company's auditors. The Company would like to take this opportunity to thank Ross for his invaluable experience, dedication and hard work on behalf of the Company during his tenure as Chief Financial Officer.


    Dr. Hitzman is one of the world's foremost authorities on Iron Oxide Copper-Gold (IOCG) deposits. In 1992 Dr. Hitzman co-authored the seminal paper on IOCGs prior to publishing one of the first papers on the origin of the giant Olympic Dam IOCG deposit in 1993. Dr Hitzman has worked in all of the major global IOCG districts including Cardero's frontier Baja IOCG Belt.


    Following a recent examination of the San Fernando property by Dr. Hitzman, he concluded that, " San Fernando is comparable in terms of alteration style and intensity to the Candelaria deposit in Chile. The drilling results at San Fernando are very encouraging for further exploration within the district."


    Dr. Hitzman's resume is summarized below:


    MURRAY W. HITZMAN


    Charles Franklin Fogarty Professor of Economic Geology


    Colorado School of Mines


    Murray Hitzman received BA degrees in Earth Science and Anthropology from Dartmouth College in 1976, an MS in geology from the University of Washington, Seattle in 1978, and a Ph.D. from Stanford University in 1983. Dr. Hitzman began work in the mining industry with Anaconda in 1976 at the Yerington porphyry copper mine in Nevada and subsequently worked for Anaconda in Alaska from 1977 through 1982. From 1982 through 1993, Dr. Hitzman worked throughout the world for Chevron Resources Company and initiated and managed base and precious metal exploration projects in Papua New Guinea, Brazil, Spain, Ireland, France, Germany, Italy, Tanzania, Canada, and the United States. In 1990 he discovered the Lisheen zinc-lead-silver deposit in Ireland. From 1990 though 1993, Dr. Hitzman was manager of the Lisheen project guiding it through exploration and pre-feasibility, including engineering and environmental studies.


    In 1993, Dr. Hitzman was named Geological Society of America Congressional Fellow and served from September, 1993 to August, 1994, on the staff of U.S. Senator Joseph Lieberman (D - CT) working on natural resource and environmental issues. Dr. Hitzman was named Executive Branch Fellow by the American Association for the Advancement for Science/Sloan Foundation during 1994. As the Executive Branch Fellow he served as a senior policy analyst in the White House Office of Science and Technology Policy from September, 1994 through March, 1996 specializing in natural resource, environmental, and geoscience issues.


    In June, 1996, Dr. Hitzman became the Charles F. Fogarty Professor of Economic Geology at the Colorado School of Mines, and in 2002 was named Head of the Department of Geology and Geological Engineering at the Colorado School of Mines. He was awarded the Society of Economic Geologists Silver Medal in 1999 and served as President of the Society during 2005. In 2004, Dr. Hitzman was named as the Chair of the Committee on Earth Resources for the U.S. National Research Council.


    " With his world-class expertise on IOCG's and distinguished international reputation amongst major mining companies, Dr. Hitzman is a very significant addition to Cardero," stated Henk Van Alphen, president. " Dr. Hitzman's knowledge and experience will play a key role in the subsequent exploration phases of the Baja IOCG district."


    The Company further announces that, pursuant to its Stock Option Plan, it has granted to Dr. Hitzman an incentive stock option to purchase up to 200,000 shares in the capital stock of the Company. The options are exercisable at a price of $4.00 per share on or before January 11, 2008.


    Future Work - Baja IOCG District


    The proposed future work by the Company in the Baja IOCG District will continue to build upon the newly discovered San Fernando and Picale IOCG occurrences.


    The initial drill results at San Fernando clearly indicate the presence of a major copper bearing IOCG system. The San Fernando IOCG system displays all of the key characteristics required to form a large bulk tonnage IOCG deposit: significant intersections of productive IOCG mineralization; pervasive potassic alteration; the presence of major fault zones; and a thick permissive host unit.


    At San Fernando, work on the 3D IP survey will re-commence on January 20th. The survey was designed by Cardero and Anglo American to screen the outcropping, productive (copper-bearing), potassic alteration. It will be followed by detailed structural mapping and re-targeting prior to additional drill testing.


    At Picale, previous mapping by Anglo American documented the presence of an approximately 20km2 IOCG system with associated IOCG mineralization outcropping over a 6km strike length. Initial drill testing resulted in the intersection of a very high grade magnetite - chalcopyrite replacive body in drill hole PC-03 (collared 400m NW of the main outcropping manto) - 4.18m @ 5.54% Cu & 0.56 g/t Au. There have been no prior ground geophysical surveys in the Picale area, and it is envisaged that IP will aid targeting of any potential feeder zones prior to additional drill testing.


    Elsewhere, at the Amargosa, El Cuervito, Pilates, San Jose and La Encantada prospects, additional geological mapping and sampling will focus on favourable outcropping IOCG alteration.


    Das sind klasse Neuigkeiten, Hitzman wird sicher nicht für Nulltarif arbeiten wollen, also rechnet er mit höheren Kursen. Nächste Woche sollen Nachrichten zum Iron Sands Projekt in Peru kommen.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Also eins muss man den Leuten lassen: die PR-Abteilung funktioniert hervorragend.


    Über zwei Sachen in dem Artikelchen kann man stolpern - erstens sind Firmen selten 'extremely pleased', zweitens ist es in Nordamerika unüblich, ständig den Bademeister-Titel vor den Namen zu setzen - das ist typisch dummdeutsch (oder österreichisch, da is noch schlimmer).


    Trotzdem maximale Erfolge.
    Nic

  • Küss die Hand Herr Hofrat...
    Hitzman ist derjenige, der sich den Namen IOCG ausgedacht für die Iron Oxide Copper Gold Deposits. Der gibt seinen Namen nicht für eine Klitsche her, wenn er sich nicht ausrechnet, dass dort was Großes gefunden werden kann.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Man könnte meinen, die kleine Scharte im Chart würde wieder schnell ausgewetzt. Muss man bei Explorern halt mit leben.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Ist das Rätsel gelöst?


    Seit kurzem ist bekannt, dass Neono einer der Mitwirkenden an der Website www.resourcemedia.de ist. Man kann dort einen kostenlosen Börsenbrief namens THE REAL ASSET REPORT abrufen, der sich hauptsächlich mit Rohstoffen beschäftigt.Auch wird dort ein Empfehlungsportfolio aufgelistet, das mit dem w.o Musterdepot von Neono identisch ist. Neono selbst sagte dazu, dass der den Herausgeber des Reports persönlich sehr gut kenne und speziell dessen Vorliebe für Cardero teile. Das Empfehlungsportfolio sei sein Beitrag zu resourcemedia.de.


    Schaut man ins Impression des REAL ASSET REPORTS, so werden dort folgende Personen genannt:


    Redaktion:
    Tobias Tretter


    Analysten:
    Bernhard Schmidt (www.effizienter-investieren.de)
    Eckart Keil (www.keilconsult.de)


    Herausgeber:
    Werner J. Ullmann


    Da Neono nach eigenem Bekunden eng mit Werner Ullmann in Verbindung steht, würde ich stark darauf tippen, dass Neonos alter ego Bernhard Schmidt ist. Ullmann und Schmidt betreiben ein Consulting Unternehmen und erstellen Unternehmensanalysen für private und institutionelle Anleger. Ihre Homepage www.ullmannschmidt.com, auf der auch Cardero auftaucht, liefert folgende Infos über Bernhard Schmidt:



    " Business Administration at the University of Augsburg and Dresden
    " Several years experience with DJE Kapital AG as Analyst, Consultant and Co-Fund Manager (DJE Gold & Resources)
    " Worldwide connections to the finance as well as mining sector

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mickymoto ()

  • Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Bernhard Schmidt tatsächlich Neono ist. Sowohl der fachliche Hintergrund (ehemaliger Co-Manager eines Rohstoff-Fonds, weltweite Verbindungen auf dem Minensektor) als auch die Motivation (Die Unternehmensanalysen von Ullmann-Schmidt werden im Rahmen eines entgeltlichen Vertrages mit den Emittenten erstellt, auch die über Cardero, z.B. http://www.financial.de/pdf/ff/Update_Cardero_02_09_05.pdf), stimmen, selbst der Wohnsitz passt.


    Damit ist klar, dass Neono seine Infos zumindest teilweise auf offiziellen Weg von Cardero erhalten dürfte und ein unmittelbares berufliches bzw. finanzielles Interesse daran hat, die Aktie zu pushen. Allerdings denke ich schon, dass er auch persönlich an die Firma glaubt. Seine Aussagen auf w.o. sind auf jeden Fall immer seriös und in der Regel auch zutreffend, Werbung um jeden Preis macht er nicht.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Ich konnte bis heute nicht feststellen, dass Neono den kurs von Cardero pusht. Selbstverständlich hat er persönliches Interesse daran, dass der kurs von Cardero steigt, eben weil er seinen Aussagen zufolge selbst massiv darin investiert ist.

  • Zitat

    ... news vom Eisensand ...


    Mönsch, boff, du liebst wohl das Understatement. Wie wir aus erster Quelle wissen liegen dort

    Zitat

    an mehreren Stellen im Umkreis von zehn, 20 Kilometern ... Brocken im Format eines Wohnwagens an der Oberfläche ..., die zu fast 100 Prozent aus reinem Eisen bestanden.


    Und wie einer der zwölf größten Experten für heiße Eisen Deutschlands bezeugt führen keine frischen Schleifspuren dorthin, die den Verdacht nähren könnten Cardero-Mitarbeiter hätten die Dinger dort günstig platziert. ;D


    Gruß Willy