Burgbad Vz (520213)

  • Hallo,


    die neue Suchfunktion sagt, dass wir noch keinen Thread zu Burgbad Vz (520213) haben. Also dann.


    Value hatte sie, witchdream hat sie immer noch.



    Der Anstieg im Oktober war genauso unerklaerlich wie der Absturz im Dezember. Ich wollte nur auf die Diskussion bei W-O hinweisen, wonach sich die Vz in St verwandeln und das Stimmrecht wiederauflebt, wenn jetzt zum zweitenmal die Dividende ausfaellt. Um das zu verhindern muessten mindestens 0.12 EUR fuer 2001 und dazu 0.12 EUR nachtraeglich fuer 2000 gezahlt werden. Bei einem Kurs von 2.55 EUR waeren das knapp 10%.


    Gruesse


    Balkenchart
    (ich lass die Finger davon, weil mir das zu riskant ist)

  • Glücklicherweise habe ich da zumindest keine Verluste gemacht, was bei dem Chart schon fast ein kleines Kunststück ist. Diese Kapriolen im Herbst sind mir immer noch unerklärlich. Insider? Übernahmegerüchte? Da ich sie schon hatte, haben sie jetzt sowieso erstmal Sperrzeit.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Hallo Beobachter,


    ich habe Gott-sei-Dank nicht JEDE Pflaume im Depot, auch wenn es etliche sind... Deshalb kurz eine "Gegendarstellung":


    Ich erkläre hiermit, dass ich Burgbad nicht im Depot habe, Burgbad nicht im Depot hatte, und keinen Kaufauftrag für Burgbad platziert habe. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen jetzigen und bisherigen Burgbad-Aktionären. Ich habe auch niemals zum Kauf von Burgbad aufgerufen oder solche Käufe - öffentlich oder im privaten Kreis - gutgeheissen. Auch war ich niemals in Insider-Geschäfte mit Burgbad-Aktien verwickelt. Ich gestehe lediglich ein, dass ich mit value über Burgbad gesprochen habe, aber ich kann mich an keine Details dieser Diskussion mehr erinnern ;D ;D


    Gruss, witchdream

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Hi witchdream,


    erstens: Ich bin nicht Beobachter!


    zweitens: Grosses sorry. Ich bekenne mich schuldig. Das ist nun schon die zweite Aktie, die ich Dir andichte und die Du in Wahrheit gar nicht hast. Also ich erklaere hiermit ausdruecklich, dass ich Deinen Ruf als Musterdepot-fuehrender Senior Member nicht dadurch schaedigen wollte, dass ich Deinen Namen mit fragwuerdigen Investments in Verbindung bringe. Sollte ich in Zukunft behaupten, das witchdream eine bestimmte Aktie hat, so meine ich damit, dass witchdream sie moeglicherweise gar nicht hat, bloss eventuell haben koennte, dass ich ihm aber auf keinen Fall irgendein schlechtes (oder gutes) Investment damit unterstellen will.


    Balkenchart

  • Ich sehe schon, hier bahnt sich eine mögliche aussergerichtliche Einigung an, die aus folgendem Junctim besteht:


    1. Ich bestätige ausdrücklich, dass Balkenchart nicht Beobachter ist (...das tue ich hiermit - sorry für den Alzheimer...)
    2. Balkenchart hat schon ausdrücklich bestätigt, dass ich Burgbad nicht im Depot habe


    Jetzt muss nur noch Beobachter vorsorglich bekannt geben, dass er seinerseits Wert auf die Feststellung legt, nicht Balkenchart zu sein und dass er auch Burgbad nicht im Depot hat, und dann können wir uns wieder vernünftigen Themen wie Burgbad widmen ;D ;D


    Gruss, witchdream

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Hallo Beobachter,


    meinst Du jetzt mich mit witchdream ? Ich bin nämlich auch witchdream, auch wenn er es abstreitet...


    ;D ;D ;D
    DAQel


    P.S.: Freut mich übrigens, daß Dein "E" und "O" jetzt wieder die richtige Reihenfolge haben. Vorher hatte ich schon gedacht, balkenchart wäre auch Boebachter...


    ;D ;D ;D

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • In meinen (wenigen) lichten Momenten muss ich immer wieder feststellen: die Kombination von Alzheimer und Schiziphrenie ist ausgesprochen lästig.


    Ich schreibe das deshalb eher als kleine Erinnerungsstütze für mich, damit ich auch nach meinem nächsten Anfall noch klar komme: Natürlich hat mein alter ego DAQel nicht recht, wenn er annimmt, dass ich jetzt protestiere - warum sollte ich abstreiten, dass ich er bin, also ich ich bzw. er er? Was ich allerdings nicht verstehe: warum streitet Balkenchart gestern ab, Beobachter zu sein, wo er es heute ganz offensichtlich doch ist. Mein Verdacht: nomen est omen - vermutlich operative Trennung von linker und rechter Hirnhälfte, also Komplettsektion des die Hirnhälften verbindenden Balken ("corpus callosum"). Das erklärt auch den abgedrehten Namen "Balkenchart". Oh je, und ich dachte schon immer, nur ich wäre so arm dran...


    Mitfühlende Grüsse an die beiden Gehirnhälften,
    witchdream

  • Hallo,


    Burgbad hat jetzt auch so eine neumodische WKN, naemlich A0EKLW. Hier ein update (Kurs 12.00).


    KBV 1.8
    KUV 0.64
    KGV 6.6
    KCV 4.9 (operativ)
    KCV 8.5 (frei)
    Dividende 4.2%


    20% des Kurses bestehen aus goodwill.


    Das Geschaeft scheint zu laufen und die Zahlen sind prima. Irgendwie schient es ihnen keiner zuzutrauen, das auch in 2006 und 2007 zu schaffen. Badezimmer sind eben nicht sexy. Sie sind bei mir trotz des Kursanstiegs immer noch unter den top 10%.


    Viele Gruesse,


    Balkenchart

  • Quartalsbericht Q 3 2006


    - Umsatzplus von 13% auf 55,8 Mio. EUR


    - EBT wächst um 95% auf 5,0 Mio. EUR


    - Anhebung der Ertragsprognose


    Bad Fredeburg, 24. Oktober 2006 - Die burgbad Aktiengesellschaft erzielte dank eines sehr starken 3. Quartals 2006 abermals Zuwächse beim Umsatz und Ertrag. Der Umsatz legte in den ersten neun Monaten um 13% auf 55,8 Mio. EUR nach 49,3 Mio. EUR in der Vorjahresperiode zu. Das Ergebnis vor Ertragsteuern (EBT) konnte unter Berücksichtigung der im Vergleich zum Vorjahr optimierten Kostensituation um 95% von 2,6 Mio. EUR auf 5,0 Mio. EUR verbessert werden. Das Konzernergebnis stieg um 96% auf 3,2 Mio. EUR (Vorjahr: 1,6 Mio. EUR). Das Ergebnis je Aktie betrug zum Stichtag 30. September 2006 0,91 EUR nach 0,46 EUR in den ersten neun Monaten 2005.


    Der Vorstand der burgbad AG hebt vor dem Hintergrund des erfolgreichen Quartals die konservative Ertragsprognose an und erwartet nun für 2006 ein Konzernergebnis (Jahresüberschuss) in Höhe von 4,0 bis 4,5 Mio. EUR.

  • Pressemitteilung anlässlich der Hauptversammlung 11.05.07


    burgbad mit positiven Ergebnissen im ersten Quartal 2007


    - Umsatz- und Ergebniswachstum


    - Dividende in Höhe von 0,90 Euro je Aktie beschlossen


    Bad Fredeburg, 10. Mai 2007 Die Aktionäre der burgbad AG haben auf der heutigen Hauptversammlung in Bad Fredeburg mit großer Mehrheit allen zur Beschlussfassung stehenden Tagesordnungspunkten zugestimmt.



    Die Dividende für das Geschäftsjahr 2006 erhöht sich um 80% auf 0,90 EUR je Aktie (2005: 0,50 EUR). Neben einer deutlichen Kurssteigerung in 2006 profitieren unsere Aktionäre somit auch von einer Dividendenrendite in Höhe von 5,7%, erläuterte der Vorstandssprecher Karl-Heinz Wennrich auf der Hauptversammlung. Die Dividende ist dabei letztmalig zu 80% steuerfrei. Der Vorstand will die anlegerfreundliche Dividendenpolitik auch zukünftig beibehalten. Das Ausschüttungsvolumen für das Geschäftsjahr 2006 beläuft sich auf insgesamt 3,2 Mio. EUR.



    Guter Start in 2007



    Die Gesellschaft ist auch in das Jahr 2007 gut gestartet. So stieg der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 10,5% auf 19,4 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum 17,5 Mio. EUR). Den Auftragseingang konnte burgbad auf dem Niveau des starken Vorjahresquartals (18,9 Mio. EUR) halten und das Konzernergebnis von 0,9 Mio. EUR um 31,7% auf 1,2 Mio. EUR steigern. Das gute erste Quartal im Blick, erwartet der Vorstand für das Gesamtjahr 2007 einen Anstieg sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis leicht über Vorjahr.



    Wechsel in den Prime Standard



    burgbad wechselte zum 1. Quartal 2007 in den Prime Standard der Deutschen Börse und erfüllt damit im Sinne seiner Aktionäre die hohen Transparenzanforderungen dieses Marktsegments.




    Der Vorstand

    Was passiert wohl, wenn ich das hier mit dem verbinde?