• ich denke mal Direkthandel an Afrikanischen Börsen dürfte aus Deutschland heraus nicht möglich sein.


    Gegenfrage: Weiss jmd. wie man in Zypern handeln kann ?


    MMi

  • Die Sch*** 1-Stück-Umsätze an der verf**** Börse Paris sind nicht bloß eine virtuelle Indikation, sondern verdammt real. Mir wurde gestern eine besch*** Poujoulat-Aktie abgekauft! Was zum Teufel soll das?
    (Anmerkung: Es existieren außer mir praktisch keine Geld- und Briefkurse mehr, Geld rund 100 Stk. @112¤, Brief 30 Stk. @162¤, darüber @197¤, macht einen Spread von 44%).

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Heute habe ich eine Idee wie diese Miniumsätze zustande kommen.
    Irgendwer hat ein gehebeltes Depot. Darf z.b. bis 15% beleihen.
    Wenn nun seine Sicherheiten (Aktien) fallen, dann wird IB selbstständig aktiv und verkauft soviele Aktien wie notwendig sind. Tja, und da machen die das dann wohl gerne so, dass wenn nur 1 Aktie notwendig ist, dann wird nur eine Aktie verkauft?

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Wäre eine Idee, aber es war ja ein Kauf - ich habe eine alte Verkaufsorder drin, die ich eigentlich auch mal löschen kann. Es ist auch nicht so, daß es einen Überhang gab oder so. Wer kauft eine einzige Aktie für 136 Euro?
    Edit: Vielleicht jemand, der nur auf die HV fahren möchte? Aber kommt es dazu nicht zu häufig vor?

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Winter ()

  • Einen Leerverkauf zu decken wuerde auch nach obiger Logik zu einem Kauf fuehren. Aber eigentlicht (wenn meine Hypothese stimmt), dann sollten Handel mit einzelnen Aktien vor allem bei Unseren Kauforders vorkommen (weil Leerverkauf ist eher eine Minderheit?).
    Die Idee mit der HV - ich glaube auch, dass das sehr selten ist.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Erinnerung im Depot, beim Verkauf eine im Depot gelassen.


    Früher hat man dadurch den Geschäftsbericht nach Hause geschickt bekommen und zur HV kann man auch gehen.


    Ich war erst bei einer HV und hatte den Eindruck das sich da einige nur aufhalten um satt zu werden ...

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Theoretisch ja. Aber wer verkauft Poujoulat leer? Man muß die Aktie nicht haben - aber leerverkaufen? Und das auch noch bei der geringen Liquidität? So verrückt sind die Leerverkäufer doch nicht. Wahrscheinlich bleibt es für immer ein Rätsel.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin