• RTS, Kospi, Nikkei, Taiwan, Bovespa, Merval, DAX


    In dieser Reihenfolge. RTS und die Südamerikaner sind aber sehr spekualtiv, da passt Chance/Risiko nicht wirklich zueinander.


    Ansonsten (wenn man drankommt) zum Zocken: Dubai und Libanon. In der Gegend sind soviele Petrodollars unterwegs, die wollen alle untergebracht werden.


    Im direktem Vergleich bearisch wäre ich für die USA, FTSE, Italien, Spanien und den TEC-DAX.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Diesmal etwas zum Thema "billige Märkte":


    http://www.investorsinsight.co…_print.aspx?EditionID=268



    Eine Anmerkung von mir: Generell scheint mir auf Grund der übemäßigen Liquidität die Risikobereitschaft sehr hoch zu sein, d.h. das risikobehaftete Märkte einen zu geringen Discount haben. Zum zweiten kann, wenn der Optimismus kippt, es hilfreich sein, in liquiden Märkten investiert zu sein. In illiquiden findet man im Krisenfall schlicht keine Käufer für seine Papiere.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“