• Zitat


    Unschön, das.
    Warum es gleich -20% reinhagelt verstehe ich zwar nicht, aber gut, hier scheinen wohl einige nervös zu sein.
    Drauf reagieren kann man in so einem Fall eh nicht mehr, also mal schauen wie es weitergeht, v.a. bei den Zahlen.


    Woodpecker

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Esprit immer noch beliebt
    Quelle Handelsblatt 6.7.12
    "Platz 3: Esprit
    Immerhin 4,4 Prozent der Befragten nannten Esprit spontan als Lieblingsmarke. Die kriselnde Modemarke aus Ratingen ist besonders beliebt bei Frauen der Altersklasse 30 bis 44 Jahre. Männer und jüngere Menschen hingegen können die Begeisterung nicht so recht teilen.
    "

  • Kurssprung nach neuer FÜhrung.


    ESPRIT HOLDINGS (00.330) gab bekannt, dass Herr Jose Manuel Martinez Gutierrez
    als Executive Director des Unternehmens und Group Chief Executive Officer ernannt werden,
    die am oder vor dem Ende September 2012. Martinez war die Gruppe Direktor Vertrieb und Operationen
    für Industria de Diseño Textil, SA (Inditex (mit Sitz in Spanien. Mit Geschäftsaktivitäten
    in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten, ist Inditex gehört zu den weltweit größten Mode-Einzelhändler
    und Inhaber von Marken wie Zara und Massimo Dutti. Herr Martinez ist mit einer Vergütung
    von 1,5 Mio. EUR pro Jahr mit jährlichen Ermessenstantieme Chance von 1,5 Mio. EUR,
    von denen die ersten zwei Jahre garantiert sind berechtigt.


    Quelle: http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/NOW.500504.html


    http://www.finanznachrichten.d…xecutive-director-007.htm



    Gruß RS

    Wer sein Gesicht der Sonne zuwendet,
    hat den Schatten hinter sich!

    Einmal editiert, zuletzt von Rastelly09 ()

  • Zitat

    Original von benny_m
    jetzt ist der laden 300 mio deswegen mehr wert?


    Die Börse sagt ja ;-)


    Aber die Aktie war ähnlich gefallen als Ronald Van der Vis ging!

    Dateien

    • es.jpg

      (16,74 kB, 630 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Aber wenn ein CEO überraschend geht, dann spekuliert man halt darauf, dass er seine Gründe hat... Zumal er ja der große Sanierer sein sollte...


    Jetzt aber +25% nur weil man einen Manager von Inditex abwerben konnte, halte ich für übertrieben...

  • Zitat

    Original von benny_m
    ...
    Jetzt aber +25% nur weil man einen Manager von Inditex abwerben konnte, halte ich für übertrieben...


    Der 1000er Kurs von VW hat mit VW auch nicht zu tun gehabt ;-)


    ... wer weis wer hier daneben lag!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Was auffällt: Esprit ist dieses Jahr (wieder) sehr aggressiv mit den Discounts.



    Schon vor Weihnachten gab es 30%, Heute wurden in den Schaufenstern schon 70% discount (auf ausgewählte Stücke natürlich) angekündigt.


    Kurzfristig gibts natürlich so Geld in die Kasse, aber langfristig baue ich so keine Wertvolle Marke auf.


    Ich bin echt gespannt ob die noch die Kurve kriegen.


    MMI

  • Ich hab hier zunehmend auch Bedenken.
    Der Tanker ist verflucht groß um das Steuer mal eben rumzureißen.


    Die Hälfte meiner Stücke sind schon raus und die andere Hälfte steht auf der Verkaufsliste weit oben.


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Ich denke der Manager bei JC Penney hat zuviel auf einmal umsetzen wollen.
    Hab mir einige JC Pennezs die Tage vor Ort (in Florida)angeschaut. Die alten Laden sehen absolut heruntergekommen aus, aber einer (In Miami) steckt voll im Umbau und ich denke, dass Sie den richtigen Weg einschlagen. Das ganze geht in die Richtung KADEWE , nur nicht so exklusiv. Ich denke die alten Kunden werden nicht wiederkommen, denn die werden sich nicht uberhaupt nicht mehr damit identifizieren koennen. Eher mehr die neue schicke Apple Generation. Man kann die Handschrift von Ron Johnson erkennen.
    Das einzig bloede ist vielleicht der Zeitpunkt der massiven Umbauaktion. Ob das Geld fuer die noetige Zeit reicht? Ich denke, wenn JC Penney die Umsatzschwache Krisenzeit ubersteht, dann kann sie die anderen Ketten (MACY, Kohl usw.) uberholen. Denn die machen einfach weiter wie vorher.

  • http://www.bloomberg.com/news/…l-loss-since-listing.html


    Zitat

    The company swung to a loss of HK$4.39 billion ($566 million) for the year ended June, from a HK$873 million profit a year earlier, according to a Hong Kong stock exchange statement today. That compares with the average estimate for a HK$3.4 billion loss from 14 analysts surveyed by Bloomberg.


    Auch das gelobte Land scheint nicht die Rettung zu sein:


    Zitat

    Results were also hurt partly by a goodwill impairment of about HK$2 billion related to China investments.


    mmi

  • Esprit hat in zwei Tagen ganz gut zugelegt, von ¤1,32 auf ¤1,54 (+16%). Ich habe aber keine News gefunden, die das stützen würden.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • http://www.esprit.com/investor_relations
    Team verstärkt und Q1-Zahlen


    Ob das +16% Wert ist?

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Interessanter ist vielleicht, dass sie vom Tief bei ca 1 Euro schon wieder 50% weg sind.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Dem kann ich nicht zustimmen... Dort wo ich lebe sind die Läden immer übervoll. Da haben H&M und Primark überhaupt keine Chance!

    Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken. (Dante Alighieri)

    Einmal editiert, zuletzt von Renscheid ()