Passives Einkommen: Zinsen aus Immobilien­investitionen erhalten

  • Kaufen, Kaufen, Kaufen ..... ist ja sicher keine Werbung für Junk.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Bullshit, Finger weg!

    Merke: Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es meistens auch!

    Ein guter Kandidat für den Thread "Börsengurus, Dummschwätzer oder Verbrecher ??"

    Börsengurus, Dummschwätzer oder Verbrecher ??

    1. Mit Crowdinvesting bemüht man sich erst, wenn andere Verfahren gescheitert sind, wahrscheinlich weil Fachleute die ökonomischen Risiken als zu hoch bewerten und man es nur blutigen Laien andrehen kann. Das Verfahren dürfte nicht nur mehr Zeit als ein traditioneller Baukredit erfordern, sondern auch die Kosten zum Aufsetzen und Bewerben der Crowdinvesting-Kampagne und zur Information der zahlreichen Kleinanleger dürften deutlich höhere Kosten verursachen, die erst einmal erwirtschaftet werden wollen.

    2. In Nullzinszeiten sind 5,0 - 7,5% Zinsen nach Kosten ein klares Verzweiflungszeichen, nicht zuletzt da die Kosten der Kampagne (siehe oben) noch dazukommen. Entweder die Immobilien enthalten derart hohe Risiken/Probleme, dass ein sehr fetter Risikozuschlag berechtigt ist oder aber die Kreditnehmer haben eh nicht vor, den Kredit irgendwann zurückzuzahlen (sprich Betrug).


    Erinnert mich an Prokons Genussrechte für Windanlagen und die diversen Anbieter, die Schiffscontainer verkauften und damit eine hoch lukrative Vermietung versprachen, oder aber diverse Schneeballsysteme (der letzte Anleger vor der Pleite ist der Dumme und erleidet einen Komplettverlust).

  • @AlSting: Für eine so lange Antwort war mir meine Zeit zu schade. Ich hoffe man versteht meinen Beitrag richtig:D

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Hatten wir uns nicht schon darauf geeinigt, dass Moneygold ein Bot ist?

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Hatten wir uns nicht schon darauf geeinigt, dass Moneygold ein Bot ist?

    Ich fand den ersten Beitrag zu wenig aussagekräftig.
    Aber wenn er jetzt wieder abtaucht und sich nicht näher äußert, bin ich auch für eine Löschung des Accounts.
    Nichts desto trotz habe ich den Eindruck, dass Crowdinvesting die für Betrüger attraktivste Masche nach dem Verebben der ICO-Welle ist und daher grundsätzlich ein paar Worte verdient.