Langlaufende OS

  • Was haltet ihr von OS, die 5 jahre laufen? der hebel ist natuerlich recht gering (meist nur um die 2), aber man kann immerhin den doppelten gewinn einfahren bei zeiträumen, die einem auch die zeit geben, verluste auszusitzen...


    hat sich jemand schon einmal damit auseinandergesetzt? ich hab null erfahrung mit OS und es wäre die möglichkeit, sich an dieses thema 'heranzutasten' ohne direkt in zockerpapiere zu investieren...


    upwind

  • Hallo upwind,


    Ich empfehle Dir, mal die Einsteigerserie zu OS
    bei http://www.top-warrants.de durchzumachen. Die ist sehr interessant, und Du merkst, wie sehr man daneben liegen kann.


    http://www.top-warrants.de/serie/serie.shtml


    Wie Du schon richtig angemerkt hast, ist bei OS mit langer Restlaufzeit der 'Hebel' gering. Aber gerade deswegen wolltest Du ja einen OS haben, oder?


    Ohnehin, 'verluste auszusitzen' ist das, was man bei OS nie machen darf. Gar nicht dran denken. Ruckzuck ist dann nämlich noch viel mehr Geld futsch.


    Nochmal eine grosse Empfehlung meinerseits für die Einsteigerserie auf http://www.top-warrants.de, die ich allen OS-Interessierten ans Herz legen möchte.


    MfG Schwarzgeld

  • hi upwind,


    halte persönlich nicht soviel von derartig langlaufenden os, da ich mehr auf den hebel achte, und lieber mal nen verlust realisiere. allerdings sollten es auf jeden fall 1,5 bis 2 jahre sein.


    und wenn du dich geistig schon an os herantastest solltest du dich auch mit dem gedanken an das zocken anfreunden ;-)) (schau dir mal 538430 kann viel spaß machen, aber auch in die hose gehen )


    cu
    fs

  • Hallo Upwind.


    Wenn du eine fundierte Meinung zum Markt hast, ist ein langlaufender OS-Schein gar nicht so schlecht. Bevor du aber in das Wasser springst, würde ich dir 'Trockenübungen' empfehlen. Betrachte OS nicht als Zockerei, sondern als Form der Kapitalanlage, bei der man in steigenden und in fallenden Märkten gewinnen kann (aber nicht muß).


    Gruß L.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Moin, moin,
    was immer wieder funktioniert, ist ein DAX-Put im August zu kaufen, der bis Mitte Dezember läuft. Hat zwar nix mit langlaufenden OS zu tun, aber das Spielchen ist so blöd, dass es jährlich den gleichen Spass macht. Vielleicht klappts diesmal auch wieder; ich werd's auf jeden Fall wieder versuchen.
    Nic

  • Für Antizykliker bietet sich das umgekehrte Spiel natürlich an, in überbewertete Aktien short zu gehen. Das Problem: Puts auf Aktien sind seltener.
    Habe gestern mal die Möglichkeiten sondiert, einen Intel-Put zu kaufen. Ernüchternd: Dein Szenario muß schon wahnsinnig agressiv sein, um einen ordentlichen Gewinn zu machen.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)